Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zur Information
Zitat:Original von Friederike Fresse
Ich meine mich aber an einen Staat zu erinnern, der mit Aurora bezeichnet wurde.

Kann dies nicht zu Mißverständnissen führen?

Ansonsten ist die Karte natürlich gelungen.

Weil man die Schrift aus den weggelegten und verstaubten Werken unserer Urahnen noch ansatzweise kennt, ist nach großer Konzentration sogar in diesem Bereich eine Lesbarkeit gegeben.

Zur Bezeichnung "Aurora" lese man sich dieses Thema aufmerksam durch; sie wurde bereits erläutert. Die Nationalrepublik Aurora - zu der wir übrigens sogar Kontakte pflegten - hat ihr Territorium löschen lassen und ist somit passé; der Name kann anders verwandt werden. Was die Frakturschrift belangt, so ist diese im Reiche die einzig amtliche Schrift und wird dies auch bleiben.
Zitat:Original von Bruder Gottfried
Was ist an den schönen alten Lettern bitteschön alter Mief?

Eine gewisse Form der Schönheit lasse ich natürlich gelten.

Schrift muß aber auch zweckmäßig und gut lesbar sein, da halte ich die Reichslettern einfach für überholt.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zur Bezeichnung "Aurora" lese man sich dieses Thema aufmerksam durch; sie wurde bereits erläutert.

Das habe ich - deshalb ging meine Frage auch in eine andere Richtung, die Sie aber anscheinend auch verstanden haben.

Ist Aurora denn zur GF umgeklappt worden oder ganz von der Bühne verschwunden?

Zitat: Was die Frakturschrift belangt, so ist diese im Reiche die einzig amtliche Schrift und wird dies auch bleiben.

Selbstverständlich!

Es hätte ja durchaus sein können, daß Sie als fleißiger und befähigter Herausgeber eher an der globalen Verwendung und Würdigung Ihres Schaffens interessiert wären.

Ich möchte unbedingt mal den Aufdruck der Reichs-Tastaturen sehen. Wink
Oder gibt es gar keine Computer im Reich und es wird noch mit Gänsekielen und Tusche geschrieben?
Der "Globale Teil" meines Schaffens wird eher erscheinen, als manch einer glauben mag.
Frau Fresse,

könnten Sie bitte endlich einmal aufhören an anderer Staaten und Häuser Kultur herumzumäkeln? Wir befehlen ihnen ja auch nicht, jetzt Fraktur zu schreiben! Rolleyes

Ihr Haß auf alle Monarchien und Traditionen scheint mir krankhaft zu sein.
Ich denke, dass Frau Fresse nicht ganz Unrecht hat, wenn sie "moniert", dass die Schrift für uns Ausländer schlecht lesbar ist und intermicronational gehaltene Dinge allgemein "verständlich" sein sollten. Das wäre auch ein Zeichen von Respekt und Anerkennung den anderen Nationen gegenüber, so wie wir respektvoll Ihre althergebrachte Schriftzeichen und Ihre moderne Kartographie respektieren. Wink
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Frau Fresse,

könnten Sie bitte endlich einmal aufhören an anderer Staaten und Häuser Kultur herumzumäkeln? Wir befehlen ihnen ja auch nicht, jetzt Fraktur zu schreiben! Rolleyes

Destruktive Kräfte leiten diese Dame - da werden Sie sie aus ihrer "Welt" auch nicht befreien können.
Zitat:Original von Madonna Ritchie-Letsrock
...

Es ist nicht verwunderlich, daß das von dieser Dame kommt.

Welches Land leistet sich denn schon eine Delegierte, die sich auf die Vernichtung der Glaubwürdigkeit dieser Sache spezialisiert hat?

Ich bin stolz, daß ich die unbedingte attekarische Treue zur OIK vermelden kann.

Ich finde es ohnehin als eine Beleidigung überwiegend der verbliebenen ratelonischen OIK-Länder ud auch eine Unsinnigkeit, daß gerade diese Person als Delegierte bestellt wurde.
Zitat:Original von König Wilhelm VI.
Frau Fresse,

Nun ja - eigentlich habe ich nur die Schrift moniert.

Die Staatsform, so ablehnungswürdig ich diese für aufgeklärte Menschen auch halte, war nicht Gegenstand meiner Ausführungen.

Sie können mir ruhig glauben, daß ich diese Reichslettern bei seltenen Anlässen geradezu liebe.

Aber bei einigen Dingen (so auch bei modernen und global gehaltenen Karten) ist die Verwendung eben einfach unpassend, das wollte ich anmerken.
Beschwerden richten Sie bitte an die Unionsregierung, Unionskanzleramt, Platz der Union 1, Manuri.
Überdies wurde ich von einem OIK-Befürworter, der in einem OIK Unionsland lebt, berufen. In Ratelon wird man nämlich nicht aufgrund persönlicher Animositäten in ein Amt berufen oder erst gar nicht zugelassen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste