05.12.2012, 01:34
Wo bin ich nur hineingeraten.
|
Wo ist Veux?
|
|
05.12.2012, 01:34
Wo bin ich nur hineingeraten.
05.12.2012, 02:34
In einen Sumpf - Freund des Kommunismus.
05.12.2012, 08:04
In einen Bürgerrechtssumpf.
05.12.2012, 10:43
Hab das Thema mal verschoben. Passt mittlerweile hier besser hin.
05.12.2012, 15:58
05.12.2012, 16:04
„Quick Freeze“ statt Vorratsdatenspeicherung
Löschen statt Sperren Ausgleich von Sicherheit und Freiheit bei der Terrorismusbekämpfung Stiftung Datenschutz Beschäftigtendatenschutz ... Die BTF und die BReg haben da durchaus was vorzuweisen. Aber wir wollen ja hier nicht RL-Politik diskutieren. Oder wollen wir doch?
05.12.2012, 16:27
Los, wir diskutieren bissel
![]() Ich wohne aber in Sachsen. Ich bin von dem Mist betroffen, den die hier machen (siehe verlinkter Artikel) und wenn ich dann noch unseren FDP-Wirtschaftsminister sehe, der sich mit Eierschecke an die Autobahnraststätte stellt, um Pendlern aufzulauern, da kommt mir doch der kalte Kaffee wieder hoch, wenn du verstehst, was ich meine. Dann noch so ein Experte wie Zastrow, der meint, es gäbe kein drängenderes Problem als alte Autokennzeichen wieder einzuführen. Übrigens will ich auch kein Quick Freeze. Am Internet hat sich keiner zu vergreifen. Ausgleich von Sicherheit und Freiheit bei der Terrorismusbekämpfung? Herrlich unkonkret, ist das echt eine Forderung? Vermutlich ja, das stand ja auch im Artikel von 2009 drinne. Stiftung Datenschutz, das ist so typisch deutsch (Daten-TÜV!), großes Tam-Tam und dann wirds doch bloß eine Versorgungseinrichtung für die Abgeschobenen. A propos Datenschutz - wer hat eigentlich dem Gesetz zur Fortentwicklung des Meldewesens zugestimmt? EDIT: ich sehe gerade bei der weitergehenden Recherche, dass wir in diesem Lande tatsächlich Einrichtungen wie diese hier haben. Ich glaube, wenn man den ganzen Stiftungswust mal lichten würde und die Aufgaben effektiv erledigt, würden auch gut paar Mark frei werden. EDIT2: Was sagen eigentlich die Piraten dazu? Wenn man schon mal beide in einem Forum hat Seid ihr eine FDP 2.0?EDIT3: Es soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen. Sowas passiert ja nun leider leicht bei solchen Diskussionen. Letztlich sind es nur Fragen die ich mir stelle (mit einer gewissen Leidenschaft ich gebs ja zu) und zu denen ich eine qualifizierte Bewertung erfrage. Also, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: das ist nicht so gemeint und meine Wertschätzung eurer Person besteht doch unabhängig vom politischen Diskurs.
08.12.2012, 20:11
Ok, ich werte das eherne Schweigen mal als Zustimmung zu meinen Thesen.
08.12.2012, 21:00
EDIT2 gerade erst gesehen. Wir sind garantiert allein deswegen keine {irgendeinePartei} 2.0, weil wir einen ganz anderen Politikstil haben – und damit will ich keine abgedroschene Phrase bedienen, sondern meine das tatsächlich so. Wir verstehen Politik »lediglich« als die Organisation der Gemeinschaft und nicht als kunstformähnlichen Wettbewerb, den man praktizieren kann oder auch nicht. Deshalb wirken unsere Parteitage so chaotisch und deshalb diskutieren wir so viel: Weil es uns nicht darum geht, möglichst stromlinienförmig und wettbewerbskonform zu sein, sondern darum, Lösungen zu finden, mit denen sich möglichst viele arrangieren können. Und da stehen wir ganz klar dazu, dass wir weit davon entfernt sind, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, und genau deswegen suchen wir ja auch in erster Linie den Dialog – um eben gemeinsam Lösungen zu finden. Dieser Dialog wird gesamtgesellschaftlich derzeit leider durch die vielen Top-Down-Strukturen unseres Staatssystems extrem erschwert.
Zu »Am Internet hat sich keiner zu vergreifen« und »Ausgleich von Sicherheit und Freiheit bei der Terrorismusbekämpfung« brauche ich wohl bezüglich keine Piratenpositionen zu erläutern; die dürften klar sein.
09.12.2012, 16:58
Zitat:Original von Presidente Chilavert Hatten gestern Parteitag und ich bin etwas im Stress. Antwort folgt noch. Keine Sorge.
|
|
|