Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Veto gegen realistische Staaten?
Das Veto finde ich schon in Ordnung. Einem Wüstenstaat eine Eskimosiedlung als Nachbarn hinzustellen wäre schon eine Zumutung. Was ich nicht in Ordnung finde, ist der Zwang, als Neustaat einen Nachbarn haben zu müssen. Warum kann ein Staat, dessen Simansatz den Nachbarn Probleme bereitet, sich nicht einfach irgendwo auf der Karte ansiedeln, wo er für sich ist?
die oik gibt keine kultutrelle, geographische oder klimatische karte vor...
Darum gibt es das Veto.
Zitat:Original von Michail Kalinin
die oik gibt keine kultutrelle, geographische oder klimatische karte vor...
Nein, das ist Sache der Staaten, ob sie mit Hilfe ihres Vetorechts stimmigen regionen erzeugen.
Gibt es irgendwo eine Karte nach Kultur, Religion und Volksstämmen ?

Wenn sowas als Veto gilt, dann sollte es auch bei der OIK irgenwo ersichtlich sein, damit neue Staaten auch ihren Platz angemessen wählen können und nicht erst nach Reservierung auf Gegenwind stossen.

Ausserdem stimme ich Nr. 1 zu, dass ein neuer Staat dann auch einen beliebigen Platz auf der Karte wählen kann, ohne direkte Nachbarn.
Meienr Meinung nach wichtig für die OIK ist, daß jeder Staat nach seinem System hier glücklich werden kann. Dieses Glück wird gewährleistet, indem man anderen ihre Sim läßt. Des anderen Sim greift man dann an, wenn man sich als unpassender Staat neben sie setzt und genauso, wenn man vorschriben will, welcher Simansatz auf die Karte kommt und welcher nicht.

Nicht jeder Staat mag reine Politiksim. Für eine Kultursim ist eine passende Nachbarschaft nun mal wichtig. Wenn im Gegenzug Kultursimser nicht verlangen, daß auch der Staat am anderen Ende der Welt ihre Auffassungen teilen muß, ist ein gehobener Konsens erreicht. Das was diversen anderen kompromißunfähigen Kartenorganisationen abgeht.
Alles schön und gut, das Vetorecht ist aber trotzdem überholt, wie ich bereits erwähnt habe.
Zitat:Original von Ethan Freebush
Alles schön und gut, das Vetorecht ist aber trotzdem überholt, wie ich bereits erwähnt habe.
Sie wissen, wie man einen Antrag stellt?
Ich muss zugeben dass ich noch keinen Vorschlag zur Änderung habe.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass dies einfach wäre :]

Im übrigen weiß ich wie man einen Antrag stellt.
ich finde es aber schon kleinlich wenn staaten genau alles im neuen land beeinflussen wollen...
klima und gebirge sind eine berechtigung...aber der rest geht das vetoland doch nichts an.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste