Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Bezeichnung der Regionen
#31
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von Matt Suchard
Schade, dass langjährige Traditionen und Namen einfach so über den Haufen geschmissen werden sollen. Rolleyes
Was ist denn vom Mikrobalkan noch übrig, was kulturell an den Namen erinnert?

Nichts, aber wie viele Länder die sich damals auf den Namen Terek'Nor geeinigt haben, gibt es denn noch? PFKanien...und?
Zitieren
#32
Ich kann mich erinnern, dass der Name später noch oft bestätigt wurde. Mikrobalkan jedoch mit Kaysteran stand und fiel.
Zitieren
#33
Zitat:Original von Faantir Gried
Ich kann mich erinnern, dass der Name später noch oft bestätigt wurde. Mikrobalkan jedoch mit Kaysteran stand und fiel.

Microbalkan war nicht nur Kaysteren, sondern auch Vesteran, Teile Chinopiens, Drull und Aressinien & Pelagonien. Letzen Endes konnte man auch den Onak und Sebulon dazu zählen.

Der Microbalkan war halt, wie anscheinend fälschlicherweise angenommen nicht eine Bezeichnung aufgrund der Kulturen, sondern aufgrund der Kleinteiligkeit der Staaten. Das es schlicht mit Kaysteran "stand und fiel" ist einfach nicht richtig.
Zitieren
#34
Chinopien sollte schon als Quelle allen Lebens gesehen werden. Es ist eine alte MN und hatte früher mal 40% von Terek Nor inne., in der VL Geschichte. Daher ist Egeria gut.

Ich glaube aber auch, dass Dyonisos eine der ersten MNs überhaupt war oder?

Die beiden Kontinente im Süden, brauchen denke ich weniger Regionen, vllt nur der im Südosten.

Terek Nor schon. Finde ich. Das sollte die Mehrheit entscheiden, bzw. die Mehrheit der Regionen sollte sich Namen eben. Die Region die keinen will..eben nicht

Ist in Europa doch auch so

Norden = Skandinavien
Südost= Balkan
Nordost = Baltikum
Zitieren
#35
Terek Nor scheint sich ja relativ eingebürgert zu haben. Was alles geändert werden müsste, wenn das jetzt wieder anders heißen soll... Rolleyes
Zitieren
#36
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Ich glaube aber auch, dass Dyonisos eine der ersten MNs überhaupt war oder?

Näh...Dionysos gibt es schon ziemlich lange (am 04.03. haben wir unser 6jähriges Smile), aber Staaten wie Tir, Tran-Sien, PFKanien, Gelbes Reich, Hansastan, Moncao, Wolfenstein, Bananaworld, Kaputistan, Pottyland, Kling und Pizarros (meiner Meinung nach jetzt auch eine abschließende Aufzählung) sind mindestens gleichalt und die meisten auch älter.

Aber tatsächlich gehört Dionysos auf der OIK - Karte mittlerweile zur alten Garde. Das ich das noch erleben darf, wo wir doch mindestens drei Jahre lang der Kindergarten der MNs waren. Big Grin Wink
Zitieren
#37
Zitat:Original von Michael Kaschinowitz
Terek Nor scheint sich ja relativ eingebürgert zu haben. Was alles geändert werden müsste, wenn das jetzt wieder anders heißen soll... Rolleyes

Was denn ändern? Terek Nor bleibt Terek Nor. Es geht um die Regionen AUF den Kontinenten nicht um die Kontinente an sich.
Zitieren
#38
Zitat:Original von Matt Suchard
Zitat:Original von Faantir Gried
Ich kann mich erinnern, dass der Name später noch oft bestätigt wurde. Mikrobalkan jedoch mit Kaysteran stand und fiel.

Microbalkan war nicht nur Kaysteren, sondern auch Vesteran, Teile Chinopiens, Drull und Aressinien & Pelagonien. Letzen Endes konnte man auch den Onak und Sebulon dazu zählen.

Der Microbalkan war halt, wie anscheinend fälschlicherweise angenommen nicht eine Bezeichnung aufgrund der Kulturen, sondern aufgrund der Kleinteiligkeit der Staaten. Das es schlicht mit Kaysteran "stand und fiel" ist einfach nicht richtig.
Dass es diese Staaten umfasste, weiß ich, allerdings hat sich das mit der Löschung Kaysterans erledigt, womit meine Aussage völlig korrekt ist.
Zitieren
#39
Zitat:Original von Faantir Gried
Dass es diese Staaten umfasste, weiß ich, allerdings hat sich das mit der Löschung Kaysterans erledigt, womit meine Aussage völlig korrekt ist.

Naja...kann man halten, wie 'ne Schuhschachtel. Wenn Regionen immer wieder umbenannt werden sollen, weil die MNs wechseln, dann wird man nie eine einheitliche Benennung gebacken bekommen.

Mir ist es letzten Endes egal. Sollen es die Länder der Region entscheiden. Trotzdem plädiere ich dafür den traditionsbehafteten Namen "Microbalkan" wenigstens in Betracht zu ziehen.
Zitieren
#40
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Chinopien sollte schon als Quelle allen Lebens gesehen werden. Es ist eine alte MN und hatte früher mal 40% von Terek Nor inne., in der VL Geschichte. Daher ist Egeria gut.

Ich wehr mich nicht dagegen, Chinopien als "Quelle allen Lebens" anzusehen - wie könnte ich auch? Wink -, aber dann einen aus der römischen Mythologie abgeleiteten Namen für diese Region zu verwenden, ist etwas "merkwürdig". Weil Rom und China haben relativ wenig miteinander zu tun. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste