Beiträge: 318
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2007
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Jede Form von Maßstab ist auf der momentanen Karte unsinnig.
Würde man alle Nationen "maßstabsgerecht" einzeichnen gäbe es nur wenige Überlappungen oder gar Änderungen der bisherigen Landesgröße. Trotzdem konnte sich das damals in der Diskussion und Abstimmung darüber nicht durchsetzen.
Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Harald der Schlächter
Faktisch ist jeder private Maßstab ein Vetogrund
Mag sein, aber mit dem 144er ist man am ehesten auf der sicheren Seite. Wobei es bestimmt interessant wäre, wenn ein Vetoberechtigter den 144er Maßstab verlangt, ein anderer aber z.B. nen 30er.
Beiträge: 795
Themen: 37
Registriert seit: Dec 2007
Ich glaube wir brauchen mal eine internationale Konferenz zur Bestimmung der Werte
Metrisches System
Zeitzonen
etc... ^^
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Wo wer mitmacht? Gadoa und Andro wahrscheinlich, so läuft das doch immer
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Wo wer mitmacht? Gadoa und Andro wahrscheinlich, so läuft das doch immer 
Auweia, das habe ich auch gedacht.
Beiträge: 333
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2008
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Ich glaube wir brauchen mal eine internationale Konferenz zur Bestimmung der Werte
Metrisches System
Zeitzonen
etc... ^^
Wenn die karten Zeichner in den Kart.Forums feste werten vereinbahren für die karten wäre das logisch aber wenn man ins eigne Forum ein andere standart benutzt ist das doch kein problem?
Beiträge: 795
Themen: 37
Registriert seit: Dec 2007
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Wo wer mitmacht? Gadoa und Andro wahrscheinlich, so läuft das doch immer 
Auweia, das habe ich auch gedacht.
Ist doch immer so.Die einen legen Wert auf Ausgestaltung, die anderen lieber auf sich selbst.
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Janislav Pietarow
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Wo wer mitmacht? Gadoa und Andro wahrscheinlich, so läuft das doch immer 
Auweia, das habe ich auch gedacht.
Ist doch immer so.Die einen legen Wert auf Ausgestaltung, die anderen lieber auf sich selbst.
Du willst jetzt nicht ernsthaft Futuna eine schlechtere Ausgestaltung als Andro unterstellen? Mach dich nicht lächerlich.
Beiträge: 795
Themen: 37
Registriert seit: Dec 2007
Das habe ich auch nicht gesagt. Mir gehts mehr um die internationalen Werte. Und wenn Staat A eben 1 Pixel = 144qkm macht und Staat B mal einfach so 500 qkm...sowas meine ich.
Es gibt leider zu viele Staaten, die lieber absolut (sinn-)frei simulieren.
Vieles ist einheitlich, aber gewisse Regeln oder Bestimmungen zu was möglich ist und was nicht und über die Zeitabfolge, da sind viele MNs total unterschiedlich.
Soweit ich weiss gilt in manchen Staaten 1:1 die RL Zeit.
Naja, da ist es einer der wenigen, denke ich. Die meisten Staaten haben alle 2 -3 monate wahlen statt 3-4 Jahre. Genauso dauert ein Gespräch vllt. im VL 5 Minuten, im RL aber schonmal 2-3 Tage.
Da sehe ich einfach grundlegene Differenzen die Weg müssen.
So eine Art internationales Regelwerk der Realismussimulation
simon/off Trennung
reale Physik
reale Zeit
etc..
das meinte ich
Beiträge: 114
Themen: 11
Registriert seit: Aug 2007
Lass doch jeden so simulieren wie er möchte. Für was flieht man sich in ein virtuelles Leben, wenn dann dort auch alles ganz genau so sein soll wie im echten Leben - da kann man gleich Politik studieren und versuchen, Präsident von Österreich, Deutschland, ... zu werden.