Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Sonderantrag auf Sperrung einzelner Kartenplätze
Er IST die Verwaltung. Jawohl, DIE Verwaltung. Big Grin
*psst*
Duban würde einen Antrag, alle ratelonischen Gebiete zu sperren bis Ratelon ganz verschwunden ist (oder die Teile Ratelons zurückkehren wollen), unterstützen.
Dieser Antrag sollte nun doch endlich einmal abgestimmt werden...immerhin ist er schon ziemlich lange rechtshängig...
Das wäre wohl noch nötig, bevor Dreibürgen Alt-Imperia und Alt-Freistein verschandelt. ( Nichts für ungut, Herr Bran! Wink )

Es handelt sich um eine besondere Schutzregelung für die Wiege und das langzeitige Zentrum der MN's. (Meine persönliche Einschätzung!)

Es handelt sich auch um eine gedankliche Unterstützung von den verbliebenen und bekannten Ländern Rest-Ratelons, die sich auf eine neutrale Unterstützung Ihrer Delegierten wohl aus nachvollziehbaren Gründen nicht verlassen können.

An dem Tag, an dem das letzte Stückchen Ratelon auf Wunsch seiner Bewohner von dieser Welt verschwunden ist, kann die optisch bekannte Landmasse Ratelons meiner Meinung nach sofort zerrissen werden.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Das wäre wohl noch nötig, bevor Dreibürgen Alt-Imperia und Alt-Freistein verschandelt. ( Nichts für ungut, Herr Bran! Wink )
Und was hat ein Turanischer Minister damit zu tun?

Von mir aus, kommen wir zur Abstimmung.
Hat Ratelon halt Pech gehabt, hier gibt es keine Vorrechte, für niemanden. Wenn Futuna morgen umziehen würde, dann hätte niemand Zurückhaltung. Allerdings sollte hier Gleichbehandlung aller Staaten zu Gebote stehen.
Zitat:Original von Faantir Gried
Allerdings sollte hier Gleichbehandlung aller Staaten zu Gebote stehen.
Vollste Zustimmung.
Zitat:Original von Friederike Fresse
Es handelt sich auch um eine gedankliche Unterstützung von den verbliebenen und bekannten Ländern Rest-Ratelons, die sich auf eine neutrale Unterstützung Ihrer Delegierten wohl aus nachvollziehbaren Gründen nicht verlassen können.

Frau Fresse! Ich teile in den meisten Positionen die Meinung meines Vorgängers Talon Karrde - so auch hier! In diesem Fall also die Einschätzung die Herr Karrde am 22.11.2005 bezüglich dieses Antrags tätigte:

Zitat:Original von Talon Karrde (Seite 1)
Ich glaube ob die Plätze auf der Karte gesperrt sind oder nicht spielt für die jeweiligen Länder keine Rolle, von daher stehe ich dem Antrag neutral gegenüber.

Ich sehe daher keine Veranlassung, die Meinung und Position meines Vorgängers in irgendeiner Form zu ändern.
Nach meinem Kenntnisstand ist in der DUR eine Abstimmung bzgl. der Frage, wo sich die DUR kartenplatztechnisch insgesamt niederlassen möchte anhängig. Dabei gibt es auch die Option, dass zukünftig eine Eintragung auf beiden Karten erfolgen soll.

So lange also die vage Möglichkeit besteht, dass die DUR insgesamt wieder auf der OIK-Karte verzeichnet sein möchte, sollte man ihnen doch die Möglichkeit geben, die angestammten Plätze wieder einzunehmen.

Kritiker werden jetzt bestimmt denken "Wegegangen, Platz vergangen" und ich stimme zu, dass es auch Argumente für diese Einstellung gibt. Dennoch sollten wir, da es uns nicht wirklich belastet, diese Ausnahme zulassen und uns positiv für die vorläufige Sperrung der bisherigen ratelonischen Gebiete aussprechen.

In Bezug auf das Ansinnen aber, dass die "Form" der eingetragenen Landmassen geistiges Eigentum der DUR sind, finde ich, dass diese Einstellung antiquiert ist. Mag sein, dass man in einer früheren Angelegenheit einer anderen Nation so entschieden hat, doch Entscheidungen a la "das war bei denen auch so" sind heutzutage nicht mehr angebracht. Erst recht nicht, da es völlig ausreichen würde, wenn auch nur ein kleiner Zipfel der Landmasse optisch verändert würde, so dass ca. 98 % der restlichen Landmasse immer noch der der DUR ähneln würde und doch insgesamt anders ist und man nicht mehr von "Urheberrechten" sprechen kann. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste