Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion [Reservierung Neudüsterstein]
Zitat:Original von De Rossi
Ich sag nur; Nordosten!
Du hast ja Recht. Damit könnte man wahrscheinlich (fast) allen Differenzen aus dem Weg gehen.
Nur geht es in diesem Falle halt wieder mal um's Prinzip und unser Regelwerk (welches ich im Übrigen immer noch für sehr gut halte).
Zitat:Original von Attila Saxburger
Nur geht es in diesem Falle halt wieder mal um's Prinzip und unser Regelwerk (welches ich im Übrigen immer noch für sehr gut halte).

Ich glaube eher, dass es darum geht möglichst lange und ausgiebig zu streiten.
Neudüsterstein würde auch nach Nordosten gehen, aber schätzungsweise die USSRAT nicht. Die Änderungen für die USSRAT wären sehr umfangreich. Wenn ein befreundeter neuer Staat neben Gran Novara ansiedeln möchte und dein Nachbar das nicht möchte, würdest du mit Gran Novara umziehen?
Zitat:Original von Graf von Düsterstein
Wenn ein befreundeter neuer Staat neben Gran Novara ansiedeln möchte und dein Nachbar das nicht möchte, würdest du mit Gran Novara umziehen?

So, oder so ähnlich, haben wir es vor ein paar Monaten gehandhabt. Ja.
Ich werde die Option der USSRAT weiterleiten, denke aber nicht, daß die dat machen.
Sollen doch die gelben umziehen....
Aber ernsthaft, es kann nicht sein, daß ganze Länder umziehen weil wer zu faul war, simple Regeln zu befolgen. Manchmal muss Streit sein.
In diesem Fall halte ich ihn für wichtig, sozusagen ein Präzedenzfall....
Zitat:Original von Graf von Düsterstein
Ich werde die Option der USSRAT weiterleiten, denke aber nicht, daß die dat machen.

Wie auch immer.
In meinen Augen ist das nicht nur eine Chance für euch, ein nerviges Unterfangen zu vermeiden, sondern auch für die Karte. Nicht, dass ich die Vielfalt der OIK schlecht fände, aber eine gewisse Homogenität bezgl. der Kulturkreise wäre doch mal ein kleiner Fortschritt im Sinne der Bespielbarkeit.
Homogenität? Lauf ich RL von Küstrin Kiez nach Kostrzyn, hab ich den Kulturkreis gewechselt. Dieser Klima- und Kulturfetischismus ist in meinen Augen einfach
Unfug.
Gerade bei der Kultur wird das sichtbar. Es lässt sich immer eine Begründung für einen scharfen Bruch oder eine Exklave finden.
Zitat:Original von Lady enigma
Homogenität? Lauf ich RL von Küstrin Kiez nach Kostrzyn, hab ich den Kulturkreis gewechselt. Dieser Klima- und Kulturfetischismus ist in meinen Augen einfach Unfug.

Nichts gegen deine Meinung, aber es ist auch nur eine Meinung. Daher mal nen bissel Höflichkeit, bitte.

Die OIK hat einen großen Vorteil, das ist ihre Struktur. Leider wird dieser Vorteil in meinen Augen durch die Unbespielbarkeit egalisiert.
Damit meine ich nicht, dass Kuturen wie Handtücher auf der Leine aufgereiht werden sollen, sondern das man zumindest ein wenig darauf achtet, dass es passt. Und dieses Karomuster an asiatisch-irgendwas-asiatisch-deutsch regt nicht besonders zum Bespielen der OIK an. In meinen Augen auch ein Grund, warum es wirkliche Außenpolitik auf der OIK nicht gibt.

Und wenn du anderer Meinung bist, und meinst man bräuchte über sowas auch nichtmal zu reden, dann mußt du hier trotzdem nicht einen auf Pseudo-Verfechter der OIK-Werte machen.
Höflichkeit ist eine Definitionsfrage.
Und das beanstandete "Karomuster"?
Sollte keinen an der Außenpolitik hindern. Im Gegenteil.
Und Du kannst Dich nichtmal RL auf kulturelle Homogenität berufen, weder historisch noch aktuell. Donaumonarchie, das aktuelle Russland, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Ging bzw geht doch. Von Grenzen zwischen Staaten nicht zu reden.
Wieso soll die OIK also "unbespielbar" sein? Weil der Nachbar anders ist?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste