Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Änderungswünsche zum Offiziellen Verzeichnis der bei der OIK eingetragenen Mikronationen
Die Links zu den Foren der Mitglieder stimmen nicht mehr alle.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Die Links zu den Foren der Mitglieder stimmen nicht mehr alle.

Das ist wohl war.
Sobald konkrete Hinweise aus der Delgierten- oder Mitspielerschaft eingehen, wird berichtigt.
Herr Napaloni hat die neue Forenadresse der MN Tomanien mitgeteilt:

http://board.tomanien.de
Nachtrag des Kaiserreiches Drachenstein mit folgenden Links:

URL der Website: http://www.drakestrin.de/
URL des Forums: http://drakestrin.de/forum/
Wir hätten für das nächste Kartenupdate einen kleinen Änderungswunsch:
Bitte alle drei auf der OIK verzeichneten Reichsländer des Imperium Ladinorum mit dem in Klammern gesetzten Zusatz "zum IL" zu versehen, statt wie bisher, im Falle des Reichslandes Outre Mèr-Landinien mit dem Zusatz "zu Ephèbe".
Also: Ephèbe (zum IL), Eturäa (zum IL) und Outre Mèr-Landinien (zum IL). Vielen Dank! Wink
Hatten wir bisher schonmal so einen Fall? Ich fürchte nicht. Es gibt ja hierbei kein "Stammland", das den Titel "Imperium Ladinorum" tragen würde, dem man dann die Untergebiete zuordnen könnte. Der Zusatz "(zum IL)" könnte dadurch zu Missverständnissen führen. Da Ephèbe das erste eingetragene Gebiet war, habe ich alles Nachfolgende dem nun zugeordnet. Einfach der Deutlichkeit halber. Wie das intern bei euch gehandhabt wird, ist ja ne andere Sache. Ich bin nur n bisschen in der Zwickmühle hier, sorry. Bin aber gerne für Vorschläge offen.
Das dürfte doch damals bei Ratelon so ähnlich gewesen sein, oder? Also eine Zugehörigkeit mehrerer Teilstaaten zu einer Entität ohne Stammland. Ich weiß nicht, wie es da gehandhabt wurde, aber es wäre vielleicht überlegenswert, es beim IL auch so zu handhaben.
Big Grin Ich möchte höflichst darauf hinweisen, dass der offizielle Staatsname des Reiches von Ephèbe, zwar zunächst in Klammern gesetzt, von Anfang an Imperium Ladinorum war. So ist es auch auf unseren Münzen aufgeprägt. Des weiteren hat Seine Majestät der König und Kaiser in einer Ansprache zum Jahreswechsel 2763/2764 die Gründung der Reichsländer angekündigt, die dann in ihrer Gesamtheit den Namen Imperium Ladinorum tragen. Dieser Schritt wurde von der Asámblia, der verfassunggebenden Versammlung, die in Minoia, im Königreich Outre Mèr-Landinia tagt, mittlerweile vollzogen, wenn auch die Beratungen bislang in nichtöffentlicher Sitzung stattfinden.
Und ohne lästig fallen zu wollen: Ich vermeine bei der Neuausgabe der Gesamtkarte eine kleine Diskrepanz zu unserem Gebietsanspruch festgestellt zu haben. Oder anders: Die Grenze des Städtebundes zum unbesiedelten Territorium im Osten unseres Reiches stellt sich auf der Gesamtkarte so dar, als würde sie an zwei Stellen bis zur Küste reichen und der Städtebund somit quasi territorial geteilt sein.
Dies ist aber nicht der Fall, der gesamte eingetragene Küstenstrich fällt unter die Hoheit des Imperiums.
Vielen Dank für die Geduld. Big Grin
Es ist ein wenig knapp, aber es ist ein Stück Land und nicht zwei, da sei mal unbesorgt Wink In der PDF-Version kann man gut hinzoomen und das sehen.

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber: Im Reservierungs- bzw. Eintragungsantrag steht "Reich von Ephèbe".
Link
Bei der Legitimationsurkunde ist auch nur vom "Reich von Ephèbe" die Rede.
Liebe IL-Mitspieler, liebe Leoly,

vieles ist im Fluß, besonders bei den Mikronationen.
Ich verstehe die bisherigen Beiträge so, daß sich innerhalb dieser Mikronation im Laufe der Zeit und dem Hinzutreten von weiteren Gebieten eine deutliche Präzisierung bzw. Modifikation hin zum Imperium Ladinorum als Staatsname entwickelt hat. Einer Mikronation Imperium Ladinorum mit seinen über diese Welt verteilten Gebieten Ephèbe, Eturäa und Outre Mèr-Landinien.
Wir sind alle an einer Karte und an Eintragungen in unseren Verzeichnissen interessiert, die den Wünschen unserer Mitspieler entspricht und in sich stimmig sind.
Deshalb schlage ich vor, daß der Delegierte des Imperium Ladinorum diesen Sachverhalt noch einmal bestätigt, damit auf der Karte und allen offiziellen Verzeichnissen bzw. Aufschreibungen entsprechende Veränderungen bzw. Verdeutlichungen hin zum Imperium Ladinorum vorgenommen werden können.
Beim folgenden Kartenupdate wird dann die noch zu besprechende Beschriftung der IL-Gebiete und ggf. die Ergänzung der Kartenlegende umgesetzt.
Hier sind m.E. mehrere Varianten denkbar, die ich bzw. mein Nachfolger mit dem IL-Delegierten direkt besprechen werde.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste