Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Diskussion] Aufhebung eines Beschlusses des Direktorates
Dieser Antrag könnte Auswirkungen haben, die ich in dieser Weise nicht gutheißen kann.
Zum einen gibt es aus meiner Sicht nur Verlierer und zum anderen wird das Direktorium bewegungsunfähig. Ich meine jedoch, um gegen die Kartenmitbewerber weiter bestehen zu können, brauchen wir ein agiles Direktorium, welches den Namen verdient und keine Verwaltungshilfkraft auf Teilzeitbasis.
Wenn man dieses Nichtigerklärungs-Tor nun aufmacht wird zukünftig wohl annähernd jede Entscheidung des Direktoriums, die irgendeinem Delegierten nicht behagt, mit einem Antrag angegriffen.
Und Beiratsentscheidungen in dieser Sache durch einen weiteren Antrag zur Nichtigkeitserklärung des vorausgegangenen Beiratsentschlusses usw.

Ich kann mit gutem Gewissen alle Delegierten bitten, diesen Antrag abzulehnen, dem Direktorium und mir etwas des benötigten Grundvertrauens zu schenken, unserem neuen Mitspieler Victorien damit seinen Kartenplatz zu sichern und sich von dieser blinden Form der Prinzipienreiterei zu distanzieren.
Da muss ich widersprechen:
Primäre Aufgabe der OIK ist nach meinem Verständnis nicht der Wettbewerb mit anderen Kartenorgas, sondern eine den selbstgegebenen Regeln entsprechende Verwaltung der Karte.

Es haben hier Direktorien die sich auf diesen Punkt beschränkt haben sehr gute Arbeit geleistet. Andere Direkrtorien waren etwas aktiver, was an sich nicht schlecht ist, solange es nicht in Aktionismus ausartet.

Wenn die OIK sich selbst treu bleiben will, hat sie drauf zu achten dass die Regularien strikt eingehalten werden, denn in dem Momant wo sich ein "ich bieg mir die Regeln wie es mir passt" einzieht, könne wir das gesamte Regelwerk auch gleich über Bord werfen. Dann macht langfristig eh jeder was er will.

PS:

Zitat:Original von Friederike Fresse
Dieser Antrag könnte Auswirkungen haben, die ich in dieser Weise nicht gutheißen kann.

Darüber hätten Sie vorher nachdenken sollen, jetzt ist es zu spät
Zitat:Original von Gerhard Terofal
...

Nun, ich möchte ihnen Ihre Meinung nicht beschneiden.

Es käme mir nie in den Sinn, beschlossene Dinge, die im Regelwerk nicht anders geregelt oder gar beschrieben sind, mit gefletschten Zähnen anzugehen, um irgendwelche Prinzipien zu klären. Besonders wenn ich nicht nachteilig betroffen bin.

Es ist mittlerweile auch ein Prinzip - besonders der bikartigen Mitspielerschaft - die Konkurrenzsituation von virtuellen Kartenorganisationen zu bestreiten.
Es bibt keine Konkurrenz, aber durchaus Vergleiche, die gezogen werden. Das ist legitim. Ich für meinen Teil kann aber sagen, und ich schätze, so denken und handeln die meisten Delegierten, deren MN auf beiden Karten vertreten sind, dass sie immer nur die jeweiligen Regeln und Gepflogenheiten der Organisation vor Augen haben, in der sie gerade tätig sind.

Allerdings bist du es, die immer wieder auf die andere Kartenorganisation verweist (siehe nächsten Absatz) und das obwohl du bzw. deine MN tatsächlich nur einer Organisation angehörst. Was soll man jetzt davon halten?

....zum anderen wird das Direktorium bewegungsunfähig. Ich meine jedoch, um gegen die Kartenmitbewerber weiter bestehen zu können, brauchen wir ein agiles Direktorium, welches den Namen verdient und keine Verwaltungshilfkraft auf Teilzeitbasis.

Nein, braucht man nicht, da eine Agilität, wie sie von dir beworben wird, nicht vorgesehen ist. Tatsache ist, dass das Direktorium eine reine Verwaltungstätigkeit ausübt. Bürokratismus hoch drei, wenn du so willst, ist aber so nach Regelwerk vorgesehen.

Dennoch steht es dem Direktorium frei Änderungsvorschläge dem Beirat zu unterbreiten, die einen gewissen kreativen Hintergrund haben, so dass sich daraus auch Änderungen ergeben, die nicht nur das Regelwerk an sich betreffen.

Zitat: Wenn man dieses Nichtigerklärungs-Tor nun aufmacht wird zukünftig wohl annähernd jede Entscheidung des Direktoriums, die irgendeinem Delegierten nicht behagt, mit einem Antrag angegriffen.
Und Beiratsentscheidungen in dieser Sache durch einen weiteren Antrag zur Nichtigkeitserklärung des vorausgegangenen Beiratsentschlusses usw.

Die Möglichkeit besteht sicherlich. Aber ich erinnere mich nicht an häufige Anträge dieser Art, obwohl das nicht der erste Antrag auf Rücknahme einer Entscheidung des Direktoriums ist. Warum sollte sich das also jetzt ändern?

Zitat:.... dem Direktorium und mir etwas des benötigten Grundvertrauens zu schenken....

Ich erspare mir jetzt die -zigste Wiederholung meiner Aussage in Bezug auf "Vertrauen zu dir und den anderen beiden Direktoren" und reite weiter auf dem Prinzip herum, dass die Änderung der OIK-Karte alleinige Angelegenheit des Beirates und nicht des Direktoriums ist.
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Nein, braucht man nicht, da eine Agilität, wie sie von dir beworben wird, nicht vorgesehen ist.

Mensch, mach' dich doch mal ein bißchen frei und locker.
Und atme durch, auch wenn diese Tätigkeit in keinem Regelwerk vorgeschrieben wurde.
Wenn du das Direktoren-Team klein und unbedeutend reden willst, ist das deine Sache.
Ich sehe das nicht so.
Ein agiles Direktoren-Team, loyale und spielfreudige MNs und die Integration neuer Mitspieler sind das alleinige Überlebens-Elixier der OIK.
Ich hab nix dagegen wenn Frau de Mora-Trauenstein sich frei macht, aber so generrell prinkt tas karniks. WEIL:

Wir sind hier nicht auf dem Markt der Eitelkeiten, die OIK hat eine klar umrissene Aufgabe. Sobald diese Ebene übermäßoig verlassen wird, gerät sie in Gefahr (Ihre Hyperaktivitöät Frau Fresse, hat diese Gefahr mit heraufbeschworen, wie Sie an der Laufenden Diskussion sehen können. )

Ein agiles Direktoren-Team, ....sind das alleinige Überlebens-Elixier der OIK.

Falsch! Denn genau aus diesem Grunde sind Bewerber wie David Negbar und Co nicht gewählt worden, wie man bereits an den Stellungnahmen zu ihren Kandidaturen ersehen konnte. Nicht nur, weil man sie vielleicht grundsätzlich als Gefährdung für die OIK gesehen hat.

Warum sollte also jetzt dem Direktorium so etwas gestattet sein, nur weil jeder weiß, dass du die OIK bis aufs Blut verteidigen würdest?
Zum einen gibt es aus meiner Sicht nur Verlierer und zum anderen wird das Direktorium bewegungsunfähig. Ich meine jedoch, um gegen die Kartenmitbewerber weiter bestehen zu können, brauchen wir ein agiles Direktorium, welches den Namen verdient und keine Verwaltungshilfkraft auf Teilzeitbasis.
Wenn man dieses Nichtigerklärungs-Tor nun aufmacht wird zukünftig wohl annähernd jede Entscheidung des Direktoriums, die irgendeinem Delegierten nicht behagt, mit einem Antrag angegriffen.

Ich kann mit gutem Gewissen alle Delegierten bitten, diesen Antrag abzulehnen, dem Direktorium und mir etwas des benötigten Grundvertrauens zu schenken, unserem neuen Mitspieler Victorien damit seinen Kartenplatz zu sichern und sich von dieser blinden Form der Prinzipienreiterei zu distanzieren.
Das unterschreibe ich für mich und für ganz Victorien Wort für Wort...
..und bedenken Sie alle das eine 2. MN in diesen Bereich möchte und sehr genau beobachtet was die OIK und deren Delegierte hier so treiben.Willkommen sein,sieht anders aus...
Das es sich mies anfühlt, kann ich verstehen. Aber ihr müsst auch verstehen, dass es so nicht gemeint ist und das ihr trotz alledem willkommen seid! Und ich gehe davon, dass ich das nicht alleine so sehe!
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Das es sich mies anfühlt, kann ich verstehen. Aber ihr müsst auch verstehen, dass es so nicht gemeint ist und das ihr trotz alledem willkommen seid! Und ich gehe davon, dass ich das nicht alleine so sehe!

Hier gebe ich Ihnen ausnahmsweise mal Recht.

Es geht in der Diskussion einzig um die Regelauslegung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste