Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Fürstentum Greifenburg
Auf der Homepage habe ich jetzt eine Karte der inneren Ausgestaltung gefunden:

http://img.webme.com/pic/g/greifenburg-mn/bigit.jpg

Genaueres kann man nicht sagen, obwohl de Karte prinzipiell durchaus gut ist, da die Auflösung zu gering ist. Aber da spricht dann auch alles für ein Land, das zu klein für den angestrebten Kartenplatz ist und außerdem haben die Grenzen auf der Karte mit dem tatsächlichen Eintrag nur am Rande etwas gemein.

Mein Bedürfnis das ganze Forum noch nach Informationen abzusuchen hält sich in Grenzen.
Entschuldigen sie mal Herr Willun , wenn mit mir einer über die Ausgestaltung sprechen will , dann bitte im Forum .

Wie Herr Falkenstein schon sagte , Kommentare hier unterlassen.

Ich bin sehr offen , wenn sie mehr über meine MN wissen wollen , dann besuchen sie uns einfach im Forum .
So schwer wird das ja nicht sein.

Aber ihre Frage:
Zitat:Wie würde sich Greifenburg denn kulturell bzw. gesellschaftliich einordnen?

Im großen und ganzen tendiere ich nicht zu Vetos, wenn es keine direkte Grenze gibt, aber zwei Sachen möchte ich anmerken. Erstens erscheinen mir die vorgeschlagenen Grenzen etwas sehr rechtwinklig für den 'europäischen' Kulturraum im Nordosten Terek-Nors und zweitens kann ich dem Haff im Osten unter Berücksichtigung des gültigen Maßstabs nicht viel abgewinnen - es ist einfach viel zu groß für ein Haff. (Mir ist bekannt, daß das nicht von Euch stammt, sondern von der Karte übernommen wurde, aber man könnte ja die Altlasten aus der Zeit vor einem verbindlichen Maßsstab ja mal endlich beseitigen.)

Nun das Fürstentum Greifenburg lehnt sich vor allem was die Namen der Städte angeht an den realen Staat Albanien an.
Kulturell sind wir auch wie die damaligen Illyrer , vermischt mit der deutschen Kultur.
Gesellschaftlich sind wir eigentlich recht freundlich gegenüber anderen Nationen und Völkern.
Zu Verhandlungen sind wir immer bereit.

Dürfte das ihre Frage beantwortet haben?
Zitat:Original von Ernst Willun
Mein Kommentar war ein Veto. Es ist doch ganz einfach, wenn ich Leute nach ihrer Ausgestaltung frage, die sich in unserem Vetobereich ansiedeln wollen und ich erhalte darauf keine Antwort, nichtmal, daß er keine Zeit zum Antworten hat, dann ist Greifenburg eine MN, die sich nicht als Nachbar für Korland bzw. MN für die OIK eignet.

Dann untermauere ich mal das Veto noch ein wenig:

a) So große Haffe, wie in Greifenburg gibt es nicht, die korischen Haffe, die schon recht groß sind, sind auf der Karte nicht einmal im Ansatz zu erkennen.
b)Die Landesgrenzen sind mir für diesen Bereich der Karte zur rechtwinklig, das ist nicht mit dem kulturellen Gepräge in diesem Raum vereinbar
c)Korland ist nicht bekannt wie diese MN kulturell ausgestaltet ist (die Homepage läßt nur ahnen, einmal gibt es da einen Fürsten "Longsword", der mich an Artus-Romane erinnert und ein anderes Mal möchte man die Sache nach den Beschreibungen irgendwo im Osten ansiedeln oder auf dem Balkan), daher können wir nicht beurteilen ob sie in diese Gegend paßt
d)Die Verantwortlichen dort zeigen keinen Willen auf unsere Ausstellungen und Fragen einzugehen, was nicht der Sinn eines Gemeinschaftsprojekts wie einer Karte sein kann
e) Das Gebiet ist mit einer Fläche von über 500.000 qkm nach gültigem Maßstab deutlich zu groß für ein Fürstentum.
f) Die Geschichtsschreibung auf der Homepage ist abstrus und orientiert sich nicht am Nordosten von Terek Nor
g) Die Angaben zu Bevölkerung und Fläche stimmen nicht mit der Karte überein

Zitat:Fläche : 5.345 km²
Einwohnerzahl : ca. 3 700 000
Bevölkerungsdichte : 70 Einwohner / km²

und sind auch nicht stringent (bei der angebenenen Fläche betrüge die Einwohnerdichte 692 Einwohner je qkm und nicht 70). Die eingezeichnete Fläche in Pixeln beträgt nach ungenauer Erfassung 3613 Pixel, bei einer Fläche von 5.345 qkm stünde somit ein Pixel für 1,48 qkm, das ist knapp 1/100 der offiziellen 144 qkm je Pixel.

Ich werde das Veto genau prüfen. Das Eintragungsverfahren gilt zunächst als vorläufig ausgesetzt.
Das würde heißen , dass wenn ein Pixel 144 km² beträgt , meine MN eine riesige Fläche von rund 520272 km² bertüge.

Das ist ja unvorstellbar .
[Bild: map.jpg]

Ich hoffe das ist ihnen nicht zu eckig .
Das SWR Tomanien schließt sich dem Veto des Freistaates Korland in allen Punkten an.
Zitat:Entschuldigen sie mal Herr Willun , wenn mit mir einer über die Ausgestaltung sprechen will , dann bitte im Forum .

Es wurde in unserem Forum und dem OIK-Forum angerissen, ich kann keine Veranlassung für mich erkennen, mich in Euerm Forum anzumelden, da ja nicht ich was von Euch, sondern Ihr was uns wollt. Hätte man mich höflich drum gebeten, hätte ich es vielleicht sogar gemacht, aber die Bringschuld liegt nicht bei mir.

Zitat:Original von Ardit Veseli
Das würde heißen , dass wenn ein Pixel 144 km² beträgt , meine MN eine riesige Fläche von rund 520272 km² bertüge.

Das ist ja unvorstellbar .

Die 144 qkm je Pixel sind nicht meine Erfindung, sondern für neue MNs verbindlich, ich meine man muß damit ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber bei Euch ist es ja um den Faktor 10 oder 100 falsch. Das ist meines Erachtens nicht hinzunehmen, da der Flächenfaktor seinerzeit beschlossen und dem auch von mir zugestimmt wurde.

Zitat:Nun das Fürstentum Greifenburg lehnt sich vor allem was die Namen der Städte angeht an den realen Staat Albanien an.
Kulturell sind wir auch wie die damaligen Illyrer , vermischt mit der deutschen Kultur.
Gesellschaftlich sind wir eigentlich recht freundlich gegenüber anderen Nationen und Völkern.
Zu Verhandlungen sind wir immer bereit.

Zumindest da bestünden dann von meiner Seite keine großen Einwände, da ja keine gemeinsame Grenze vorhanden und nichts vollkommen absurdes gegeben ist, ich würde aber fast aus kulturellen und klimatischen Gründen eher für ein Albanien zu einer Eintragung in der Nähe Gran Novaras raten. Wie die Schwyz sich zu Albanern an ihrer Grenze stellt, müßt ihr mit denen absprechen.

Zitat:Ich hoffe das ist ihnen nicht zu eckig .

Das wäre in Ordnung, nur ist das Haff immer noch viel zu groß, bei einem Maßstab von 144 qkm je Pixel.

Bis auf weiteres bleibt das Veto jedenfalls aufrechterhalten
Der Pixel ist und bleibt 144 km² groß. Greifenburg kann dann zwar simulieren, nur 5.345 km² groß zu sein, wird aber von allen anderen OIK-Nationen als 520.272 km² groß angesehen, weil es das schlicht und ergreifen und laut geltendem Recht auch ist.
Ach ja , voll vergessen .

Ich bearbeite das .
Das Größenproblem ist und bleibt Tatsache. Am besten man sucht sich eine deutlich kleinere Landesfläche aus, dann gibt es auch weniger Stress mit den Nachbarn :) Und die innere Ausgestaltung wäre auch einfacher, da man geringere Strecken zu überwinden hätte :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste