Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Frage zu den Zeiten
Sagt mal... ganz im Ernst: habt ihr nix besseres zu tun?

Einer wirft dem anderen Dummheit vor, der anderer wirft was zurück (erkennt ihr euch wieder?)

Bringt euch das was? Meine Güte, als ob es nichts Wichtigeres gibt wer in welchem Land IDs hat, wer diese wie trennt oder wie intelligent dieser jener ist. Ist das nicht völlig egal? Wenn ihr beide sagt, euch macht es Spaß, euch hier rumzuzoffen, dann macht weiter. Wenn es aber einem von euch keinen Spaß macht, dann überlegt euch mal, wie ihr in diese Situation gekommen seid und wie ihr aus dieser Situation wieder rauskommt. Es bringt nichts einem jeden Scheiß fünfhundert mal vorzuwerfen oder es ins lächerliche zu ziehen, wenn derjenige es nicht will.
Beispiel von mir? Ich trenne nicht immer, eher selten IDs. Einfach aus dem Grund, dass es oft nicht nötig ist (eh gleicher Charakter...) und zweitens: ID-Trennung kann auch als Ausrede genommen werden, wenn man keine Verantwortung übernehmen will. Die MNs sind ein Spiel, wenn eine ID dann versucht mir den Spaß daran zu nehmen ist meiner Meinung nach die Person hinter der ID dafür verantwortlich. Da brauch die Person nicht denken, mit anderer ID sind wir sofort wieder Freunde. Die andere Seite sagt, bestimmte Sachen oder Streitereien gehören dazu (und auch da muss ich denen recht geben), deshalb muss man IDs trennen. Dies sollte aber nur soweit gehen, soweit der Respekt den anderen Mitspielern gegenüber reicht. Wenn der fehlt, sollten keine IDs mehr getrennt werden... wenn mich jemand aus den MNs ekeln will (zum Beispiel...), dann würde ich sagen, definitiv ein Fehler der RL-Person und nicht der ID. So kann man verschiedene Ansichten haben, aber noch keinen Grund, sich immer und immer wieder zu streiten oder profilieren zu wollen.
Oder müssen wir ernsthaft einen MN-Pisa-Test durchführen? Dort wird sich eventuell dann ja herausstellen, ob der gegenüber so dumm ist wie man behauptet oder glaubt und ob man selbst so intelligent ist, wie man gerne zu behaupten weiß...
Wahrscheinlich würde das aber - egal welches Ergebnis sich auszeichnet - wieder nur zum Streit führen.
Oder sehe ich das falsch?
Bon, ich werde micht nicht weiter zum Thema "Simoff vs. Simon" äußern, sondern nur auf meine bereits bekannte Einstellung verweisen: Jeder nach seiner Façon.
Was quasi dem entspricht, was ich gerade sagt, oder?
Och schade, Hirte. Ich fand es sehr amüsant, wie sehr man hier dem Geist der OIK entspricht.
Zitat:Original von Oberster Hirte
Was quasi dem entspricht, was ich gerade sagt, oder?

Ja. Kennst ja die Umstände, unter denen mein Beitrag heute Nacht enstanden ist.
*erhebt sich von der Zuschauertribüne*

Was, schon vorbei?

*bestellt trotzdem noch ein wenig Popcorn*
Bleib doch, da kommt noch was. Mit einer Wahrscheinlichkeit von weit über 80%
Genau, da kommt noch was. Smile

Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Selbstredend gehe ich bei jeder Person, die mir begegnet, so lange davon aus, daß sie eine Ballastexistenz darstellt, bis sie mir das Gegenteil zu beweisen in der Lage ist, den meisten gelingt es, einigen gar mit Bravour, bei Ihnen jedoch zwingt sich mir permanent die Frage auf, wie ein Gehirn - und das menschliche soll in den meisten Fällen, Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht leistungsunfähig sein - derart degeneriert sein kann. Es ist nachvollziehbar, wenn sich auf einem Gebiete X bewanderte Personen über andere, die weniger Ahnung in derselben Angelegenheit ihr Eigen nennen zu können privilegiert sind, belustigen, vollkommen irre scheinen mir jedoch jene zu sein, die sich erdreisten, genanntes Prinzip umzukehren - letztgenannter Spezies dürfen Sie sich zugehörig fühlen, denn sie besitzen offenbar nicht den Hauch einer Ahnung die deutsche Grammatik, Syntax und letztlich auch Rechtschreibung, ergo ist Ihr schwachsinniges Verhalten auslachenswürdig - und bevor Sie nun vermuten, daß es dieses Wort nicht geben würde: vergessen Sie es.
Damit auch Monsieur Isomir, er steht leidenschaftlich gerne auf der Leitung und verliert sich dann in Versuche, Emir Gried nachzuäffen, möchte ich mich kurz fassen. Wenn Personen wie Helmuth Freiherr von Purnhagen im Generalstab behaupten, Flanken müsse man nicht decken, so kann man durchaus von Ironie ausgehen. In dem von Ihnen, Monsieur Fernprecher, skizzierten Vorgehen jedoch erkennt man lediglich den Versuch, das eigene Versagen kaschieren zu wollen.
Und nun können Sie sich auf ewig - vielleicht aber auch nicht - bei mir beliebt machen, wenn Sie sich jetzt sofort subtrahieren.

Ist Ihnen das nicht peinlich?

Sie schreiben einen Text und behaupten darin, daß ein anderer nicht den Hauch einer Ahnung der deutschen Grammatik, Syntax und Rechtschreibung besitzt und machen gleichzeitig mehrere diesbezügliche Fehler.

Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Es geht ganz einfach: Ich werde jeden Fehler, den Sie begehen - das werden gewiß viele sein - auf ein silbernes Tablett legen und einen gewaltigen Scheinwerfer bis an Ende aller Tage darauf richten, so daß die ganze Welt über Sie lacht und Sie es letztendlich nicht mehr wagen werden, irgendeine Aussage, die auch nur ansatzweise Opposition hervorrufen könnte, zu tätigen. Das funktioniert wirklich hervorragend.

Da möchte ich Ihnen Recht geben. Nachdem ich mit dem Herrn Hugo Habicht fertig war, hat er auch seine Klappe nicht mehr aufgerissen. Big Grin
Zitat:Original von Nara
Da möchte ich Ihnen Recht geben. Nachdem ich mit dem Herrn Hugo Habicht fertig war, hat er auch seine Klappe nicht mehr aufgerissen. Big Grin

Das halte ich ja mal für ein Gerücht - Hugo hat immer das letzte Wort.
Das ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt - wenn Sie sich jedoch die Mühe machen wollen und sämtliche von mir geschriebenen Texte durchgehen, diese dann mit denen gewisser anderer Personen vergleichen, dann, ja dann wird Ihnen gewiß etwas auffallen; was, das möchte ich nicht verraten.

Edit: So viele können es allerdings nicht sein; ein vergessenes Wort ist mir beim Überfliegen aufgefallen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste