Zitat:Original von James T. Kirk
Naja, was heißt schon wörtlich übersetzt?
Das heißt nur, dass die Erde dort halt anders, eben so, heißt...
Naja, wenn das cordanische Wort für Joghurtbecherdeckel "Erde" ist, dann müsst ihr in Cordanien konsequenterweise auch Erden von den Joghurtbechern abziehen
Zitat:Original von Mort Suidakra
Zitat:Original von Nr.1
Ich denke, die Bezeichnung ist kulturabhängig. Ein Indianervolk mag die Erde mit ihrem Wort für Schildkröte bezeichnen oder wie auch immer.
Die Welt ruht doch auf den Rücken von vier Elefanten (Berilia, Tubul, Groß-T'Phon und Jerakeen)welche auf einer Schildkröte (Groß-A'Tuin) stehen,welche durch das All schwimmt.
Immer diese Literaturklauerei! Keine eigene Fantasie.
Ja, vermutlich ist das einfach der einzige viereckige Joghurtbecherdeckel
Mal ernsthaft:
"Welt" ist sicherlich völlig problemlos, aber "Erde" bezeichnet eben den Planeten, auf dem wir IRL leben und ist damit m.E. nicht sonderlich geeignet, den Planeten (oder was auch immer) zu bezeichnen, auf dem wir IVL leben.
Zitat:Original von Ghandil Wao Van'hia
Zitat:Original von Mort Suidakra
Zitat:Original von Nr.1
Ich denke, die Bezeichnung ist kulturabhängig. Ein Indianervolk mag die Erde mit ihrem Wort für Schildkröte bezeichnen oder wie auch immer.
Die Welt ruht doch auf den Rücken von vier Elefanten (Berilia, Tubul, Groß-T'Phon und Jerakeen)welche auf einer Schildkröte (Groß-A'Tuin) stehen,welche durch das All schwimmt.
Immer diese Literaturklauerei! Keine eigene Fantasie. 
Ach,das ist einfach nur das was mir derzeit zu dieser diskussion einfiehl.
Aber ich glaube irgendwo im Indischen ist dies auch verbreitet.
Zitat:Original von Abdonez
"Welt" ist sicherlich völlig problemlos, aber "Erde" bezeichnet eben den Planeten, auf dem wir IRL leben und ist damit m.E. nicht sonderlich geeignet, den Planeten (oder was auch immer) zu bezeichnen, auf dem wir IVL leben.
Und warum nicht?
Zitat:Original von Abdonez
Deshalb hab ich das Ganze angesprochen. Wenn die GF das Erde nennen würde, na gut. Aber die OIK-Karte hat ja mit der rl-Erde nix zu tun.
"Der würfel des Grauens"
In Wirklichkeit gibt es nämlich noch 5 andere Seiten.
Seis drum: Citadel? Ich bin für Citadel.
Wir sollten die Welt in der wir leben als Würfelzucker bezeichnen. Der Zusammenhang ist unwichtig.
Erde ist meinen Augen schon OK.
Gut es ist klar, dass die VL-Erde mit der RL-Erde wenig gemeinsam hat, aber irgendwie finde ich Erde schon eine logische Bezeichnung. Es kommt schließlich nicht von ungefähr, dass die RL-Erde bei fast allen Völkern völlig unabhängig von einander wie "Land" oder "das was obendrauf liegt" heisst. Letzteres ist nunmal Erde.
Sicherlich ließe sich auch ein anderer Name konstruieren. Terek'Nor und Arethanien sind ja auch Fantasiebegriffe, aber irgendwie entgeht mir der Sinn