Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Klimatische Karte
#41
Oceanía: Hauptsächlich an den Küsten im Norden und Osten subtropisch. Ein warm-gemäßigtes Klima breitet vom Kontinent Samaria über den Südtteil der Insel bis ins Landesinnere aus. In den Gebirgsregionen existieren entsprechende Gebirgsklimata.
Zitieren
#42
Tropicali ist tropisch.
Zitieren
#43
wenn man nicht gewillt ist, sein land einerm der klimazonen zuzuteilen, die im anfangsthread vorgestelt worden sind,
dann reicht doch bitte nen karte zu den einzelnen klimazonen ein, wenn ihr wirklich gewollt seid, das so eine karte auch zustande kommt.
Zitieren
#44
[Bild: grklima.jpg]

grasgrün: tropisch
gelb: subtropisch
blaugrün: warm-gemäßigt
Zitieren
#45
Arcor: warm-gemäßigt
Zitieren
#46
VSR Duban: tropisch
Zitieren
#47
Zitat:Original von James T. Kirk
Zitat:Original von Arthur Schoppenhauer
Andro: maritim-gemäßigt bis kontinental-trocken-kühl

Ah ja.

Was gibt daran nicht zu verstehen? Es gibt maritimes und kontinentales Klima.
Zitieren
#48
Gemischte Gebiete einfach gestreift machen Wink
Zitieren
#49
Zitat:Original von Arthur Schoppenhauer
Zitat:Original von James T. Kirk
Zitat:Original von Arthur Schoppenhauer
Andro: maritim-gemäßigt bis kontinental-trocken-kühl

Ah ja.

Was gibt daran nicht zu verstehen? Es gibt maritimes und kontinentales Klima.

genau: im maritimen Bereich (Küstennähe) ist es gemäßigt warm und im innenland (kontinental) kühl/kalt gemäßigt. So würde ich das definieren.
Zitieren
#50
Wer ist denn auf die Idee gekommen, dass kontinental = kühl ist? Die Sommer in der Mongolei und Südsibirien sind locker mit 35 bis 40 °C heiß. Kontinental bedeutet einfach nur "extrem", weil Landmassen sich schneller aufheizen und abkühlen als das Meer.
Ganzkährig kühl bis kalt wäre es nur im kontinentalen Hochgebirge, und zwar wegen der Höhe. Dann ist es aber auch nicht mehr gemäßigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste