Beiträge: 290
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2007
Zitat:Original von Ralf Phillidter
Ist es nicht so, dass Deutsch fast die ameriaknische Amtssprache geworden wäre? Dann würden wir alle Deutsch sprechen höhö 
Noe.
http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_35_stimmts
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisc...57,00.html
http://www.auswandern.us/deutsch.html
=)
Zitat:Oskar Lillienthal
...
Wieso damals?
Ist doch noch heute so.
Die meisten Staaten haben überwiegend deutschstämmige Bevölkerung
Beiträge: 333
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2008
Zitat:Original von Lion Lorgar
Wieso damals?
Ist doch noch heute so.
Die meisten Staaten haben überwiegend deutschstämmige Bevölkerung
Absolut richtig.
Beiträge: 1.184
Themen: 107
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Original von SHODAN
Zitat:Original von Ralf Phillidter
Ist es nicht so, dass Deutsch fast die ameriaknische Amtssprache geworden wäre? Dann würden wir alle Deutsch sprechen höhö 
Das ist eine "Urban Legend".
Es gab mal eine Diskussion ob deutsch nicht AUCH offizielle Sprache werden soll, und das nicht in den USA sondern nur in einem Staat letzterer welcher mir gerade entfallen ist.
Guckst Du hier.
Beiträge: 611
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2007
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Nene, es ging darum ob im Staat Pennsylvania eine deutschsprachige Ausgabe der Verfassung gedruckt werden sollte....das wurde allerdings vom dortigen Parlament mehrheitlich abgelehnt.
Noch besser, danke.
Beiträge: 22
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2007
Und wieder was dazugelernt :]