Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

MN-USA-Gründung
#41
Zitat:Original von Ralf Phillidter
Ist es nicht so, dass Deutsch fast die ameriaknische Amtssprache geworden wäre? Dann würden wir alle Deutsch sprechen höhö Big Grin

Noe.

http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_35_stimmts
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisc...57,00.html
http://www.auswandern.us/deutsch.html

=)

Zitat:Oskar Lillienthal
...

Wieso damals?
Ist doch noch heute so.
Die meisten Staaten haben überwiegend deutschstämmige Bevölkerung
Zitieren
#42
Zitat:Original von Lion Lorgar

Wieso damals?
Ist doch noch heute so.
Die meisten Staaten haben überwiegend deutschstämmige Bevölkerung
Absolut richtig.
Zitieren
#43
Zitat:Original von SHODAN
Zitat:Original von Ralf Phillidter
Ist es nicht so, dass Deutsch fast die ameriaknische Amtssprache geworden wäre? Dann würden wir alle Deutsch sprechen höhö Big Grin

Das ist eine "Urban Legend".
Es gab mal eine Diskussion ob deutsch nicht AUCH offizielle Sprache werden soll, und das nicht in den USA sondern nur in einem Staat letzterer welcher mir gerade entfallen ist.

Guckst Du hier.
Zitieren
#44
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Nene, es ging darum ob im Staat Pennsylvania eine deutschsprachige Ausgabe der Verfassung gedruckt werden sollte....das wurde allerdings vom dortigen Parlament mehrheitlich abgelehnt.

Noch besser, danke.
Zitieren
#45
Und wieder was dazugelernt :]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste