Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Ausschreibung Exekutivdirektor
Aber ein Faschist ist nicht zwingend ein Nazi.

p.s. deshalb ists nicht Jacke wie Hose, "Nazi" präzisiert die Sache noch einen Tacken. Auf jeden Fall kriegt man eine Diskussion durch Verweise auf Hitler kaputt.
Richtig.
Ich denke davon reden wir doch die ganze Zeit oder?
Wollte das nur nochmal klargestellt haben, die armen Faschisten kommen ja völlig in Misskredit. Jedoch ist Faschismus kein Totschlagargument und ich weigere mich, hier alle oder auch nur einige gängige Faschismusdefinitionen reinzusetzen, die man ohne Mühe selbst ergoogeln oder in einem x-beliebigen Lexikon nachschlagen kann. Nichts gegen dich, aber dazu hab ich jetzt ehrlich keine Lust.
Will ja auch keiner. Im intellektuellen Diskurs ist das Wort aber mittlerweile zum Renner avanciert - Wirtschaftsfaschisten, Ökofaschisten, Islamfaschisten, Kulturfaschisten, Sozialfaschisten und so weiter.
Ich würde die Schuld am inflationären Gebrauch dieses Wortes eher dem nicht-ganz-so-intellektuellen Diskurs zuschieben. Sie haben ja ein regelrechtes Paradoxon augefahren!
Ich habe auch nicht behauptet, daß diese Aussagen lexikalischen Definitionen gerecht würden.
Dann ahndelt es sich aber wohl kaum um einen intellektuellen Diskurs, wenn man sich schon nicht an Definitionen hält.

Ich höre jetzt auf, den Fred hier zuzuspammen.
Doch schon, "intellektueller Diskurs" sagt ja nichts über die intellektuelle Qualität des Diskurses aus.
Und "alter Mann" sagt nichts übers tatsächliche Alter des Mannes aus, na klar. Ach menno, jetzt ist aber wirklich Schluss.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste