Sehe ich auch so Herr Bergmann.
Nur müssen wir dann einmal regeln wer und wie man neue Landflächen, die nicht auf der Karte verzeichnet sind, beantragen kann.
Man könnte zum Beispiel sagen dass neue Landflächen und Kartenerweiterungen vom Direktorium vorgeschlagen werden und dass dann der Beirat über diesen Vorschlag entscheidet.
Habe ich gerade gemacht. Schauen Sie mal in den tread "Änderung Kartenregelwerk".
Zitat:Original von Robert Bergmann
Doch es kann auch nach meinem Verständnis nicht so sein, dass jeder neue Landflächen beantragen kann, so dass nach einem Jahr die Karte nur noch aus Land ohne Wasser besteht. Die Karte dient ja dazu, einen visuellen Eindruck von geografischen Gegebenheiten zu bekommen, die eine Welt darstellen sollen und dazu gehören nach dem allgemeinen Verständnis auch Wasserflächen.
Um dies zu verhindern, hat der Beirat ja die Option, Flächen vor der Besiedlung zu schützen. Wie bei den Ozeanen geschehen.
Da skizzierte Szenario ist also mit gutem Recht als völlig übertrieben und absichtsvoll schreckenserregend zu bezeichnen. Mit der Realität der OIK hat es nichts zu tun!
Ich persönlich fände es aber besser, dass man dahingehend nicht nur mit sog. Sperrgebieten reagiert, sondern rigoros festlegt, wann eine Neueinzeichnung vorgenommen werden kann. Alles andere verursacht nur wieder Diskussionen und.... bei aller Neutralitätsverpflichtung gegenüber politischen Äußerungen, aber dieser augenblicklich hier herrschende Trend der Gebietserweiterung strebt gegen jegliches simulatorisches Verständnis in mir. Die Nationen sind kaum alt, haben alle Möglichkeiten zur Ausgestaltung innerhalb ihrer Landesgrenzen und streben urplötzlich nach Vergrößerung. Die Intention die dahintersteckt ist völlig nicht nachvollziehbar.