Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wahlergebnis
Zitat:6. Die in Artikel 4 (1) aufgelisteten Ämter werden alle drei Monate durch den Beirat mit [einfacher|relativer|absoluter] Mehrheit der gültigen abgegebenen Stimmen der auf eine Person lautenden Stimmen gewählt.
Nein, das ist nonkorrekt.
Nun wenn es nicht Gewächse sind sondern Menschen dann würde ich es einen Fall für Frau Salesch nennen :-)
Ausserdem frage ich mal : Ist eine Enthaltung eine Aussage zum Nein oder zum Ja ?
Wenn ich nicht weiss ob Fisch oder Fleisch...und TOFU sage bin ich dann ein Fleisch und Fisch Feind ?
**Pin-Pon**
An das Duo Carrena - Sempronius..euer Act" ist gestrichen steckt die Bauchsprechpuppe also wieder weg..
Herr Wegland wurde rechtmäßig gewählt ..
Ende der Durchsage..
**Pin-Pon**
Zitat:Original von Ricardo Marquez Carreno
Nein, das ist nonkorrekt.

Geh zur CartA und geh uns hier nicht auf den Zünsel!
Zitat:Original von Hendrik Wegland
Zitat:6. Die in Artikel 4 (1) aufgelisteten Ämter werden alle drei Monate durch den Beirat mit [einfacher|relativer|absoluter] Mehrheit der gültigen abgegebenen Stimmen der auf eine Person lautenden Stimmen gewählt.

Also: Mehrheit der gültigen abgegebenen Stimmen = einfache Mehrheit. Dein Einschub wäre eine Doppelung und damit unnötig und unrichtig. Auf den zweiten Satzteil kommt es an.
Nun, sollte es keine Herausforderer geben, können wir sicherlich so lange wählen bin eine Mehrheit erreicht ist. Ob dies die demokratischen Strukturen sind, von denen sie sprachen wage ich zu jedoch bezweifeln.

Da es sich jedoch um ein reines Hobby und ein Spiel handelt, würde ich einfach mal rumfragen wer es hinnehmen könnte die 50% dennoch als Mehrheit zu akzeptieren. Ganz unbürokratisch.
Zitat:Eine Stimmenthaltung [...] haben beide den gleichen Einfluss auf das Wahlergebnis – nämlich keinen.

Quelle: http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html
Zitat:Original von Ricardo Marquez Carreno

Also: Mehrheit der gültigen abgegebenen Stimmen = einfache Mehrheit. Dein Einschub wäre eine Doppelung und damit unnötig und unrichtig. Auf den zweiten Satzteil kommt es an.

Es kommt auf die Definition von Enthaltung an.
Und die ist Eindeutig.

Sonst könnten wir uns das hier alles sparen und behaupten, ein Tisch sein ein Stuhl.
Zitat:Original von Haro Huusdroddel
**Pin-Pon**
An das Duo Carrena - Sempronius..euer Act" ist gestrichen steckt die Bauchsprechpuppe also wieder weg..
Herr Wegland wurde rechtmäßig gewählt ..
Ende der Durchsage..
**Pin-Pon**

Sehe ich auch so.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste