29.11.2011, 22:48
Ob er backt weiß niemand, aber er hat immer Kuchen dabei
|
Teil/SimOff verbesserung der OIK
|
|
29.11.2011, 22:48
Ob er backt weiß niemand, aber er hat immer Kuchen dabei
29.11.2011, 23:00
Prinzipiell erstmal symphatisch... :]
08.12.2011, 15:41
Mir gefällt die Karte und der Gedanke eines Komplettumzuges der OIK-Länder auf die Carta sehr gut! =)
Die hier geäußerten Bedenken kann ich aber nach wie vor nicht nachvollziehen. Wenn man die Carta (ebenso wie die OIK) als reine Kartenorganisation begreift, dann muss man sich damit nur so lange beschäftigen, wie man für einen Eintrag braucht. Danach kann man mit den (neuen) Nachbarn simmen, man kann es aber auch lassen.... so wie es jetzt bei der OIK auch ist. Das man dann in einer näheren oder weiteren Nachbarschaft Staaten (Mitspieler) hat, die man nicht leiden kann, aus welchen Gründen auch immer, ist auch kein neues Problem. Das gibt es hier auch. Also welche Probleme bestehen eigentlich wirklich?
08.12.2011, 17:14
Kann ich auf der Carta-Karte einen eigenen Mond haben? Das Gezeter war hier schon schlimm genug. Muss es unbedingt eine reale Weltkarte als Grundlage sein? Und muss die unbedingt rund sein? Ich gehe von einer flachen, eckigen Welt aus - so,wie die OIK-Karte aussieht. Ich will mich nicht zur Virtualität bekennen müssen als Grundlage, überhaupt aufgenommen zu werden. So ein Blödsinn, begründen kann das dort auch keiner, aber man hält eben dran fest.
Ich glaube auch nicht, dass die wollen oder es nur im Entferntesten zulassen, dass da alle hinmigrieren. Zusammenlegung der Karten - nö. Lady Enigmas Argumente in der Hinsicht treffen absolut zu. Da hätte man sich nicht erst trennen müssen.
08.12.2011, 19:26
Ich stimme für das IL Wolfenstein zu - für uns kommt ein Umzug zur CartA nicht in Frage und diese leidige aus Zwei mach Eins Diskussion stellt sich uns nicht .
08.12.2011, 20:17
Dito. Der Hauptpunkt - Rund oder Eckig, Klimazonen oder nicht - ist für mich allerdings, dass die CartA Ansprüche an die Staaten stellt, die ganz klar in die internen Angelegenheiten selbiger eingreifen. Das macht die OIK nicht; die überprüft lediglich von Zeit zu Zeit, ob ein Staat noch existert.
08.12.2011, 21:28
Davon abgesehen das Kush seine Form ändern müsste (Dreibürgen hätte mit Neufriedrichruh ältere Rechte, die anerkennen würden) hätte Kush keinen Mehrwert aus deinem Umzug. Nur mehr Arbeit! Ausserdem zeigt mir der ladinische "Vorschlag" der das IL auf der CartA zeigt, daß gewisse Zonen auf der CartA bald überfüllt sein werden, während andere leer bleiben. Der Kontinent Salvagiti zum Bleistift...da will keiner hin weil Partner fehlen, obwohl es klimatisch manch einem passen müsste. Aber nein, halt: Da würde es ja auch "kulturell nicht passen" obwohl die CartA-Altvorderen nicht müde werden zu betonen das es gar keine Kulturzonen wie auf der GF geben würde...irgendwie gibts die dann aber doch wieder. Und damit ist die CartA schon wieder nah an der RL-Welt. Die USA liegen da wo sie hin "müssen", Albernia liegt entsprechend, Canada heißt Cranbarra, Aurora ist Australien und die billigen Lateinamerikaner will keiner simmen, schon gar nicht Afrika. Eine Ausnahme ist hier Targa, dessen Kolonie ein eigenes Gesicht hat. Aber sonst? Muss doch "alles schön passen"...Da kann ich auch gleich die reale Karte zu Rate ziehen. Ach...geht ja nicht! Da streiten sich dann die "Römer" mit den "Spaniern" und "Italienern" ums selbe Land. Der Palästina-Konflikt verzehnfacht.
08.12.2011, 21:47
...und Anglias MNs rücken Albernia nahe - das die das wollen würden wage ich mal kühn zu verneinen.Nein, beide Orgas sollen das machen was sie sollen und fertig.
Im übrigen ist mir aufgefallen das die Delegierte Böhm sich sehr um die Aktivität/Inaktivität der OIK Staaten bemüht,um dann die Leere der Karte zu betrauen,wohl mit dem Fazit *die OIK ist dem tode geweiht und muss nun schnell von der CartA gerettet werden*.
08.12.2011, 22:01
...und ausserdem: Die CartA ist die Qualitätskarte und die OIK nur Müll....wenigstens Kush ist Trash. Auch wenn das ne Einzelmeinung sein sollte....wirkt sie nicht gerade einladend.
08.12.2011, 22:25
1. Das Ganze war ein persönlicher Spaß meinerseits und ihr seid alle zu verkniffen.
2. Finde ich diese Aussage wesentlich komischer und als jemand, der einen vollen Nordkontinent erlebt hat und aktive Außenpolitik betrieben hat, kann ich darüber nur lachen. |
|
|