Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Wechselkurs System
#51
Ist das irgendeine homosexuell angehauchte Metapher oder so?
#52
Nein?! Es stellte nur einst jemand die Frage, was Deutschland sein solle: Hammer oder Amboß. Man entschied sich für den Hammer.

PS: Du darfst raten, wer damit gemeint sein könnte.
#53
Ähm, wenn ich es nicht besser wüßte, dann hätte ich das jetzt als Beleidigung aufgefaßt. Ist übrigens von McCain ... äh, Bismarck.
#54
Hebb wi weer locht...
#55
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Ähm, wenn ich es nicht besser wüßte, dann hätte ich das jetzt als Beleidigung aufgefaßt. Ist übrigens von McCain ... äh, Bismarck.

Wenn die "Hammer/Amboß"-Metapher gemeint ist: Die ist von Bülow.
#56
Da funktioniert aber der Witz mit McCain nicht.
#57
Zitat:Original von Ascanius Divus
Wenn die "Hammer/Amboß"-Metapher gemeint ist: Die ist von Bülow.

Das ist allerdings eine fundamentale Erkenntnis, man lernt doch nie aus - und ich lerne gern...
#58
Ich kann in dem Hammer/Amboß-Zusammenhang nur das Buch "Totale Kriegskunst im Frieden" von General Beaufre empfehlen.
#59
Was schreibt denn der Gute?
#60
Geld ist aber niemals logisch.
So z.B. sank nicht nur der Wert der RM nach dem 1. WK in Deutschland sondern auch der Franc in FRankreich und Pfund in England erheblich, ebenso in den USA.
Auch kanns passieren das der Kriegsverlierer nach einiger Zeit wieder eine bessere Währung hat als die Sieger. Z.B. BRD nach dem 2. WK durch den Wiederaufbau.

Eine internationale Börse wäre gut, dazu benötigt man aber sicher für die MNs Wisim.

Dann ist Geld und Warentransfer ausschlaggebend.

Wird gekauft, steigt der Wert, wird verkauft sinkt er. Egal ob Aktien oder Waren.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste