Am besten, das Direktorium leitet eine Abstimmung darüber ein, ob wir die alten Namen übernehmen und dann Änderungswünsche/-anträge gestellt werden können.
Zitat:Original von Pharaoh
Oder kennt hier noch jemand Lunea, Aldera, Alderon, Kharwan oder Lopiland?
Oh Gott, ja ich kenne sie noch...das sind so Augenblicke wo man sich fragt ob man nicht schon zu lange dabei ist.^^
Ich möchte abe rmal so sagen: warum denn nicht die alte Karte behalten und die Länder richten sich dann ein wenig danach? Dann müssten man nicht ständig die Weltmeernamen ändern...
...aber die Weltkarte ändert sich auch permanent...
Aber die Meere nicht von der Form her. Nur ein bischen immer an den Küsten. Die Kontinente haben feste Namen bekommen, warum die Meere nicht?
Nuja, von Zentralozean, Ost-/West-/Nord-/Südozean bzw. -meer oder -see. Ich denke, das muss man nicht unbedingt benennen und eintragen, damit weiß jeder, der die Karte kennt auch, was ich meine.
Es soll wohl schon um Buchten à la "Golf von Katamar" usw. gehen. Und da ändert sich ne Menge. So wird bis auf Drull wohl niemand mehr vom Golfkrieg übrigbleiben. Brennstoffia, äh Barnstorvia und Kaysteran sind nicht mehr OIK-aktiv oder bald nicht mehr auf der Karte. Vll sollte man überlegen, ob man Namen von übernimmt, die es zwar noch gibt, aber nicht mehr in der OIK simulieren, das gibt sonst nur Verwirrung. "hä, wieso heißt das Ratelonische See, Ratelon ist doch bei der GF" etc.
Grusz,
Pharaoh
Wie sollen dann die Meere benannt werden, die auf der alten Karte noch nicht drauf sind?
Man muss also so oder so einen Modus finden, wie man die Meere benennt.
Hierzu würde ich vorschlagen, dass für die OIK-Karte bei den großen Meeren jeder Vorschlagsberechtigt ist und anschließen die Delegierten in einer geheimen Wahl abstimmen.
Für die kleineren Meere sollten nur die Anrainer vorschlagsberechtigt und abstimmungsberechtigt sein.
Bei Buchten, Meerengen, etc. die nur ein oder zwei Anrainer haben sollten dann auch nur allein die entscheiden.
Ob die Meere dann nach Orten, Staaten oder sonst irgendwelchen Dingen benannt sind sollte allein die Angelegenheit der betroffenen Staaten sein.
Verfahren also:
1. 1-2 Woche lang Vorschlagszeit für Namen
2. 1 Woche Abstimmung etwa mit ELEC, damit nur die Betroffenen Staaten abstimmen können.
Genau dieses umfangreiche Prozedere wollte ich ja verhindern, in dem ich vorschlug, die alte Karte erstmal zu übernehmen. Dort gibt es Namen, die so neutral sind, dass sie Bestand haben sollten. Und für die vorgelagerten Buchten können dann von den Anrainerstaaten Änderungsanträge gestellt werden, über die der Beirat in Abstimmung entscheidet. Meines Erachtens ist das die simpelste Lösung, vor allem die, die am wenigsten Diskussionsstoff verursacht. Der Änderungsantrag sollte eine gute Begründung für die Namensänderung enthalten, so dass man sich als Mitglied des Beirates ohne Diskussion dafür oder dagegen entscheiden kann.
Was ist aber mit den Nordmeeren um Terek'Nor? Die sind ja nicht auf der alten Karte von Pharao verzeichnet.
Da muss man natürlich neue Namen finden, ist doch klar. Es geht ja nur darum, dass man sich in vielen Gebieten halt die Diskussionen sparen kann, wenn man bestehende Namen übernimmt.
Grusz,
Pharaoh