Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Franz-Josef Rommel
Ich weiß ja nicht wie ihr das so macht, aber ich kann meine IP so oft wechseln, wie ich will. Einfach den Rooter rebooten.
Es wird aber immer auf xxxxxxxxx.dip.t-dialin.net und niemals auf xxxxxxxx-x.deven1.ov.home.nl dabei hinauslaufen.
Beiträge: 47
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2007
Das ist sicher richtig
Beiträge: 636
Themen: 8
Registriert seit: May 2007
Zitat:Original von Attila Saxburger
Ich habe ja auch schon mal mächtig Geduld mit diesen (oder diesem) Typen gehabt. Und einfach nur dummes Gelaber ist eben für mich kein ausreichender Grund, jemanden zu sperren.
Es geht hier nicht um Gelaber, sondern um dümmliche Provokation.
Beiträge: 333
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2008
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Zitat:Original von Franz-Josef Rommel
Ich weiß ja nicht wie ihr das so macht, aber ich kann meine IP so oft wechseln, wie ich will. Einfach den Rooter rebooten.
Es wird aber immer auf xxxxxxxxx.dip.t-dialin.net und niemals auf xxxxxxxx-x.deven1.ov.home.nl dabei hinauslaufen.
Ist aber nicht mein IP adresse .... 
Kann der von Kong sein..
Und sowiso hat hier keine das recht solche info um sich zu werfen ob man eine nun sympathisch findet oder nicht.
Grimmbergen kennt Kong`s adresse ja von der AIC wo Kong damahls noch als Scribonius eine weile mitglied war.
Ich war NIE dort und auch NIE auf der MP..
Country ain`t mean dumm! 8)
Beiträge: 333
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2008
Zitat:Original von Attila Saxburger
Ich habe ja auch schon mal mächtig Geduld mit diesen (oder diesem) Typen gehabt. Und einfach nur dummes Gelaber ist eben für mich kein ausreichender Grund, jemanden zu sperren. Da müssten hier manch andere auch ab und zu gesperrt werden.
Wo ich jedoch sofort hellhörig werde und auch recht allergisch reagiere ist der Umstand, wenn irgend jemand hier in diesem vollkommen virtuellen Bereich des Netzes anfängt, realrechtliche Argumente gegen andere Mitspieler oder gar gegen die Administratoren heranzuziehen. Völlig unabhängig davon, ob unter widrigsten Umständen manches dieser Argumente (oder auch manche herausposaunte Drohung) möglicherweise sogar zutreffen könnte, ist es für mich unerträglich, hier mit jemandem kommunizieren zu müssen, der auch nur solche Gedanken hegt.
Wer der Meinung ist, er könne hier als rein virtuelle Person dem Betreiber dieses (oder eines anderen) Forums in den MN drohen und datenschutzrechtliche Vorwürfe erheben, hat in meinen Augen absolut nichts in den MN verloren und sollte umgehend überall gesperrt werden.
Das ganze hier ist ein Spiel und wird von Leuten unterhalten, die so verrückt sind, Geld und Zeit für die Bereitstellung und den Betrieb von technischen Kapazitäten für Foren, HP und sonstigen Projekten bereitzustellen. Und die meisten, die sich hier tummeln, verbergen ihre realen Persönlichkeiten hinter virtuellen Gestalten, was ja gut und richtig so ist. Es gibt jedoch keinem einzigen davon das Recht, hier irgendwelche realrechtlichen Ansprüche an die Betreiber und Administratoren zu stellen. Wenn ihnen etwas nicht passt hilft nur, diesem ganzen Spiel Mikronationen fern zu bleiben.
Doch das habe ich ,zeit das du mal ein wenig neue lexture zur Hand nimst mit bezug auf "Datenschutz" .
IP Adresse und Nummer sind privater besitz und der betreiber eines forums hat vertraulicher Info auch so zu behandelen.
Wenn man das nicht möchte muss man kein betreiber werden.
Ich bin mitglied des @histonationen hoasting unternemen was glaubst du das mir blüht wenn ich andere IP Info von dritte übergebe? oder welche unter privatschutz stehde info dan auch..
Genau! man würde mich feueren und wegen privatdatenschutz verletung betreiben!, den ich begehe den Rechtsbruch am rechner in die RL Welt und nicht als V.L Puppe im netz.
Wenn sie keine ahnung haben, Herr Saxburger , halten sie dan den mund den "vermuttungen" und "moglich dies oder das" verdächtigungen bringen nur unnötiger streit und problemen.
Beiträge: 318
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2007
Zitat:Original von Ascanius Divus
Es geht hier nicht um Gelaber, sondern um dümmliche Provokation.
Von der man dich ausnehmen sollte, ja?
Ich bin nicht mit allem einverstanden was hier OIK-Mit- und ohne-glieder von sich geben, denn vieles gehört einfach nicht hierher. Wenn man aber davon ausgeht, dass die "Kritiken" immer und immer wieder auf die Deutschkenntnisse der Gäste basieren, dann kann ich verstehen, dass man irgendwann mal ins Simoff abdriftet und sich zur Wehr setzt, mit den gleichen Stilmitteln, wie sie andere benutzen. Insofern ist die Debatte hier berechtigt und ich bewundere die Geduld der Gäste mit uns, wobei mit "uns" wir Deutsche gemeint sind!
Zu der Geschichte mit den IP-Adressen sag ich mal nichts. Das es niemanden zusteht hierüber Auskünfte zu geben, weiß wohl jeder selbst und ich schätze, dass sich jeder von uns aufregen würde, wenn es um seine IP-Adressen ginge!
Beiträge: 333
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2008
Es geht mir um das prinziep..mein IP adresse und die damit verknupfte privi Info gehören NUR mir..und nur ICH habe das recht sie weiter zu geben.
Ein Forums Cheff bekommt diesse vertrauliche Info weil er die möglich brauchen kann wenn kriminäle sachen durch mich auf sein Forum begangen werden.
Er unterliegt aber AUCH der PFLICHT!..diesse vetrauliche info vertraulich zu behandelen und zu schutzen für unerwünschte zugrif.
So einfach also!
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Die Geduld mit uns? Das ist ja wohl ein Witz, das Pack hätte man ja wohl schon vor nem Monat sperren sollen
Beiträge: 333
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 318
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2007
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Die Geduld mit uns? Das ist ja wohl ein Witz, das Pack hätte man ja wohl schon vor nem Monat sperren sollen 
Ich behaupte nicht, dass sich irgendjemand von den Parteien mit Ruhm bekleckert hätte. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass unsere Gäste hier sehr manierlich aufgetreten sind und dann angegriffen wurden. Irgendwann wehrt sich der gutmütigste Charakter ganz massivst. Gäbe es ansonsten so viele Totschläge im Affekt?
Und allein, dass du schon wieder den Ausdruck "Pack" benutzt zeigt doch, dass du kein Deut besser bist als die Gegenseite. Oder meinst du nicht?
|