Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Stellungnahme Flächenentsperrung
#51
Ja, saludos. Big Grin
#52
Ist doch eh egal, irgendwann wird Wolfenstein wieder maulen, dass eine Reform kommt und sie überstimmt wurden. Dann wird es seinen lächerlichen Versuch starten, die OIK zu übernehmen, wie in deren Forum zu lesen ist - was im Übrigen deutlich den Realitätsverlust aufzeigt. Wenn sie damit dann gescheitert sind, werden sie vielleicht zu diesem Saeominien auf Baldur verschwinden und alle sind glücklicher auf lange Sicht.
#53
Ich habe einen Bekannten der noch heute einen C64 als Computer nutzt.
Dem kann ich auch nicht klar machen warum er einen neueren Computer benötigt, denn er fühlt sich in der C64 Zeit sehr wohl.
Stört ja auch niemanden, solange er nicht erwartet, dass alle in der C64 Zeit verbleiben müssen.
Wenn eine überwiegende Mehrheit etwas anderes möchte, dann wird auch etwas anderes kommen, auch wenn einige in den "guten alten Zeiten" bleiben.
#54
Zitat:Original von Faantir Gried
Ist doch eh egal, irgendwann wird Wolfenstein wieder maulen, dass eine Reform kommt und sie überstimmt wurden. Dann wird es seinen lächerlichen Versuch starten, die OIK zu übernehmen, wie in deren Forum zu lesen ist - was im Übrigen deutlich den Realitätsverlust aufzeigt. Wenn sie damit dann gescheitert sind, werden sie vielleicht zu diesem Saeominien auf Baldur verschwinden und alle sind glücklicher auf lange Sicht.

Ja, und die Tatsache, dass ich von einer Neukonstruktion der Karte sprach und er mir die Erneuerung der OIk hereininterpretiert, beweist dass es ihm nicht um eine sachliche Auseinandersetzung geht, sondern um die wiederholte Aneinanderreihung seiner Vorstellungen von Anno Tobak.
#55
Muss.... soll..... könnte....... Ich denke es ist eine Entwicklungsfrage..... So wie sich die MNs entwickelt haben (von reinen Polit-Simulationen hin zu ganzheitlichen Sims in allen Lebensbereichen, teilweise auch mit RPG-Einschlägen), so sollte sich die OIK auch entwickeln. Und das ist, denke ich, möglich ohne das sie Formen annimmt, die nur noch eine Seite der MN-Teilnehmer befriedigt. Meine Lieblingsschlagworte in dieser Beziehung sind immer "Logik" und "Harmonie". Wink

Ich muss aber mal in eigenem Namen ein bisschen Kritik loswerden, mein lieber Herr Presidente....

Zitat:Wer überall naschen will, ist nicht verlässlich...

Ich denke schon, dass ich verlässlich bin und das obwohl ich in vielen MNs "genascht" habe und dies auch immer noch tue. Zugegebenermaßen bringe ich es in keiner MN auf 100% Leistungsfähigkeit, selbst in Arcor nicht, weil ich einfach manchmal zu faul bin, aber deshalb bin ich nicht unzuverlässig, simuliere nicht über den Nationenrand hinaus mit mir selbst und nehme nirgends die Rechte zweier MNs gleichzeitig wahr. Es könnte zwar sein, dass es eine gewisse Überschneidung dahingehend mal gegeben hat, aber ich bin durchaus in der Lage zu unterscheiden für welches Land ich gerade eine Meinung öffentlich abgebe. Gelernt ist gelernt. Wink
#56
Dann betrachte ich Sie gern als Ausnahme.

saludos
#57
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Und nochmal betreffs Klima und Kultur - das sollte jedem Land selbst überlassen werden, jede einzelne Mikronation sollte das nach Lust und Laune bestimmen können, frei Schnauze! Ich habe nicht die geringste Lust, mich in einem virtuellen Raum, in dem ich tun und lassen kann, was ich will, schon wieder irgendwelchen Zwängen zu unterwerfen, die sich irgendjemand mit der Massgabe, es sei allgemeingültig, ausdenkt.

Auauaua. Es geht doch nicht darum, irgendjemand das Klima vorzuschreiben, es geht doch wenn dann darum, die Karte so zu gestalten, dass das Klima jedes Landes passt. Niemand sagt doch: Wolfenstein, ihr seid jetzt am Suedpol und simuliert jetzt die Antarktis - Nein, jeder kann sich seinen Kartenplatz aussuchen.

Die OIK-Karte stimmt meiner Ansicht nach hinten und vorne nicht. Die Formen der Kontinente, speziell der Nordkontinent, sind laecherlich. Warum? Weil die Karte sich aus der BIK-Karte entwickelt hat, von der 99% der Nationen nicht mehr existieren (oder sich auf die GF-Karte verabschiedet haben). Da waere meiner Ansicht nach eine Neuordnung lange ueberfaellig.
Nebenbei gesagt wird die ja auch hintenrum durchgefuehrt, siehe die Umsiedlung der Intesa oder die Verschiebung Gadoas. Ich faende es schoener, wenn man die Karte insgesamt neu ordnen wuerde - dann koennten sich insbesondere MNs mit aehnlichen Simulationsansaetzen nebeneinander platzieren.
#58
Womit wir wieder beim Thema wären: Wozu jemanden zwangsbeglücken. Big Grin Wink

Da Herr President Chilavert das so in der Form nicht will, es aber sicherlich Nationen geben wird, die das gerne möchten, steht auch ihnen der gleiche Weg wie der Intesa Coridale & Tomanien Big Grin Wink frei. Wenn´s doch nicht anders geht.... dann eben von hinten durch die Brust ins Auge. 8)

By the way: Thanks for your translation, Lady! Big Grin
#59
Ist mir klar, daß es nicht darum geht, uns vorzuschreiben, wohin wir gesteckt werden. Es geht mir darum (was ich aber schon bei der leidigen Klimadiskussion sagte), daß es eben in unserem Land sehr verschiedene Klimazonen gibt. Der Süden halbpolar, der Nordosten Wüste, die Mitte bzw. der Nordwesten mit tropisch-subtropischer Färbung. Wie wollen Sie denn sowas einigermassen logisch auf eine Klimakarte bringen. Jedoch genau diese simulatorische Freiheit, auch mal nach Belieben das Klima radikal zu ändern (wie soll man das in eine Klimakarte eintakten?), möchte ich gesichert wissen. Und das geht meiner Meinung nach nicht, in dem man die Länder nach Klima neu auf der Karte verteilt.

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, ich möchte nur, daß Sie meine Gedankengänge verstehen, das Warum des Dagegenseins.

saludos
#60
Zitat:Original von Presidente Chilavert
Ist mir klar, daß es nicht darum geht, uns vorzuschreiben, wohin wir gesteckt werden. Es geht mir darum (was ich aber schon bei der leidigen Klimadiskussion sagte), daß es eben in unserem Land sehr verschiedene Klimazonen gibt. Der Süden halbpolar, der Nordosten Wüste, die Mitte bzw. der Nordwesten mit tropisch-subtropischer Färbung. Wie wollen Sie denn sowas einigermassen logisch auf eine Klimakarte bringen. Jedoch genau diese simulatorische Freiheit, auch mal nach Belieben das Klima radikal zu ändern (wie soll man das in eine Klimakarte eintakten?), möchte ich gesichert wissen. Und das geht meiner Meinung nach nicht, in dem man die Länder nach Klima neu auf der Karte verteilt.

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren, ich möchte nur, daß Sie meine Gedankengänge verstehen, das Warum des Dagegenseins.

saludos

Sie wissen genausogut wie ich, dass es eben auch Staaten gibt, die es mit Sachen wie Klima ziemlich genau nehmen und andere, die das eben lockerer nehmen. Mir gehts daher auch nicht darum, Staaten nach Klima anzuordnen, sondern nach Logik, nachdem wie sie zusammenpassen.

Wahrscheinlich ist der Weg der Intesa auch einfach der bessere als eine komplette Neuanordnung, die nur zeredet wird. Ich waer in dem Fall dafuer, die Karte groesser zu machen, denn dann kommen wir wohl mit den momentanen drei Kontinenten nicht aus.
Das sind aber alles nur wirre Gedanken von mir. Ich hoffe trotzdem, Presidente, ich verstehe was meine Zielrichtung ist.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste