Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Resolution der treuen Staaten der Weltgemeinschaft
Auf freiwilliger Basis finde ich diese neue alte, alte neue Idee gar nicht mal schlecht und wenn Leeuwensteen nicht kleiner als 41.526 km² werden würde, wären wir dabei. Ansonsten müssten wir Einwohner ertränken und das geht nicht. Wink
Zitat:Original von Ron Tacitus
Nun, die gute Nachricht ist, das die Insel nach neusten Erkenntnissen eher 130.000 km² groß ist Wink

Durch die unterirdischen Aktivitäten von Shiva wächst Moncao sowieso ständig, irgendwann sind wir dann auch bei den 130000 km² Smile
Zitat:Original von Suzanne deVega
Auf freiwilliger Basis finde ich diese neue alte, alte neue Idee gar nicht mal schlecht und wenn Leeuwensteen nicht kleiner als 41.526 km² werden würde, wären wir dabei. Ansonsten müssten wir Einwohner ertränken und das geht nicht. Wink
Na, von der Pixelzahl her liegen Sie bei ca. 1100 - ohne Grenzen, am einfachsten beim ausmessen ist es die einfach weg zu lassen Wink
Allerdings stört das Raster und die Beschriftung bei Ihnen ziemlich.
Aber bei mir wären Sie derzeit um die 110.000 km² groß Wink
Edit: Damit meine ich nicht Sie persönlich sondern Ihr Land Big Grin
Danke Herr Tacitus. Nun damit liesse sich leben, eben ein fleissiges Völkchen welches dem Meer Land abgewinnt. Wink
Ich glaube wenn ich so groß wäre, wäre dort oben die Luft etwas arg dünn. (Bei der dicken Luft die häufiger beim OIK herrscht vielleicht eine recht angenehme Abwechslung. Big Grin)
Jedenfalls würde sich Leeuwensteen so an der Sache beteiligen können.
*hasst Zahlen* Rolleyes

Ich wüsste nicht, dass Arcor an seinen Landesdaten so gebunden wäre, dass man da nicht zu Gunsten der Sache eine kleine Korrektur vornehmen könnte, einfach um auch im Sinne der Gemeinschaft zu den Nachbarländern eine exaktere Vorstellung von Größe und Entfernungen zu bekommen. Nur jemand müsste das für uns berechnen..... wenn er denn so lieb wäre. 8)
1. zur Sache mit den Flächen:

Eine geniale Idee, ich denke, dass viele Nationen das übernehmen werden. Gerade bei neuen Nationen wird das nicht auf Probleme, sondern eher auf Zustimmung treffen. Auf jeden Fall sind wir an dieser Stelle der Konkurrenz von der GF dann einen Schritt voraus.

2. kleiner Nachtrag zur Resolution:

Keine so geniale Idee und vor allem schlicht überflüssig, weil diese Resolution keine Neuigkeiten bringt sondern vielmehr altbekannte Dinge noch einmal aufführt. Als Delegierter hätte ich kein Problem diese zu unterschreiben, sähe darin aber ungefähr so viel Sinn, wie in einer Resolution, die den täglichen Sonnenaufgang fordert.
Sagen Sie mal, Herr Bolled, wieso Sie die GF eigentlich als Konkurrenz ansehen? Nur, weil sie ein gleiches Produkt wie die OIK anbieten?

Und selbst wenn man sie als Konkurrenz sehen möchte, so sind sie dennoch nicht vergleichbar, weil auf unterschiedliche Dinge Wert gelegt wird. Sie wollen doch nicht Simoff-Mercedes und Simoff-Trabant vergleichen, nur weil beide Unternehmen Autos herstellen?
Zitat:Original von Frederic Elskamp
... sähe darin aber ungefähr so viel Sinn, wie in einer Resolution, die den täglichen Sonnenaufgang fordert.

Der tägliche Sonnenaufgang ist eigentlich garantiert.
Mittlerweile sogar mehrmals ....
Zitat:Sagen Sie mal, Herr Bolled, ....

Meinten sie jetzt mich?

Ich antworte trotzdem mal.

Natürlich sehe ich die GF als eine Art Konkurrenz an. Eine Kartenorganisation wie die OIK oder die GF lebt von der Anzahl ihrer Mitglieder, denn keine Mitglieder - keine OIK.

Die Konkurrenzsituation besteht gerade bei neuen Staaten, die sich noch nicht festgelegt haben, ob sie zur GF, zur OIK oder zum IMC wollen.

Auch zwischen RL-Mercedes und RL-Skoda (RL-Trabant ist eher ein schlechtes Beispiel) besteht selbstverständlich ein Konkurrenz. Während Mercedes versucht mit besonders hochwertigen, aber teuren Autos die Kundschaft zu werben, so versucht es Skoda mit weniger hochwertigen, aber billigereren Autos.
Während also die GF mit einer an RL-Kulturen orientierten Karte und einer straffen Führung um Neumitglieder wirbt, bieten wir demokratische Mitbestimmung und größere Simulationsfreiheit, indem wir auch fiktive Kulturen zulassen.
Hiervor darf die OIK nicht ihre Augen verschließen.

edit zu Frau Fresse:
...so wie die Simulationsfreiheit und Mitbestimmung in der OIK, die meines Wissens niemand ernsthaft einschränken will.
Zitat:Original von JoSchu
Ich habe nichts gegen ihre persönliche Meinung, allerdings verstehe ich nicht, warum sie diese immer in die OIK tragen müssen, wo ihnen doch schon mehrfach klargemacht wurde, dass der 2Kartenstatus akzeptiert wird.
Wen wir bei der Wahrheit bleiben, haben Sie sehr wohl was gegen meine persönliche Meinung.

Sie machen m.E. den Fehler Ihre eigene Meinung und die einiger hervorgehobener OIK-Mitglieder als allgemein gegeben anzunehmen.

Es gibt aber auch Nationen, die nicht so wortgewaltig sind.

Der Zweikartenstatus ist doch allgemein nur akzeptabel, wenn es sich um einen Staat handelt, der sich an den Geschicken der OIK beteiligt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste