Wäre es aber nicht auch unrealistisch, wenn der Vatikan auf zwei Karten (mit mutmaßlich verschiedenen Nachbarn und anderen geographischen Voraussetzungen) eingetragen wäre? Ich denke, das ist der Grund, warum sich die herren vom Vatikan nur für eine Karte entschieden haben - und dabei die kulturell und geographisch eindeutig stimmigere Karte (die undemokratischen Mißstände muss ich aber auch noch erwähnen ^^) genommen haben.
Ich finde ja die Idee der Welt als Scheibe mit zwei Seiten ganz gut. Vielleicht kann man dahingehend einen Kompromisss finden. Meinetwegen auch als Joghurtbecherdeckel. Oder mit netten Pyramiden als Portale.
Zitat:Original von Clausi I. von Alpinia
Wäre es aber nicht auch unrealistisch, wenn der Vatikan auf zwei Karten (mit mutmaßlich verschiedenen Nachbarn und anderen geographischen Voraussetzungen) eingetragen wäre?
Da haben Sie nicht ganz unrecht. Allerdings möchte ich es gerne noch einmal sagen: die GF existiert für uns nicht, allenfalls als abstrakte Theorie eines Paralleluniversums. So gesehen ist es uns herzlich egal, wie oder wo der Vatikan auf anderen Karten verzeichnet ist, solange man die OIK-Platzierung jener bei der GF als äquivalent betrachtet und entsprechend simuliert. Dennoch gebe ich Ihnen recht, dass es dauerhaft wohl zu Problemen kommen würde, was letztlich wiederum zur Konzentration auf nur eine Karte führen würde. Genau aus diesem Grund unterstütze ich aber die Simulation eines OIK-basierten Vatikans. Besonders die damit einhergehende "Abspaltung" der turanischen und vanezianischen Katholiken vom existierenden Heiligen Stuhl mag manchem nicht schmecken, doch ist dies nur folgerichtig und dem Ziel einer realistischen Simulation geschuldet.
Zitat:Ich denke, das ist der Grund, warum sich die herren vom Vatikan nur für eine Karte entschieden haben - und dabei die kulturell und geographisch eindeutig stimmigere Karte (die undemokratischen Mißstände muss ich aber auch noch erwähnen ^^) genommen haben.
Ob eine sklavische Orientierung an vermeintlichen Kulturräumen der
realen Erde ohne Akzeptanz von deren sehr wohl existierenden Besonderheiten als besonders stimmig zu bezeichnen ist, wage ich sehr zu bezweifeln.
Zitat:Ich finde ja die Idee der Welt als Scheibe mit zwei Seiten ganz gut.
Wie schön für Sie. Ich darf Ihnen aber mitteilen, dass auch die OIK-Welt eine Kugel darstellt. Da mögen andere sagen, was sie wollen. Turanien simuliert jedenfalls von Beginn an auf einem kugelförmigen Planeten.
Dann ist die OIK-Welt aber auch nur für Turanien eine Kugel, denn ihr könnt ja nicht für alle sprechen

Offiziell ist die OIK-Karte flach konzipiert, Vulcanien war damals auf der Rückseite
Es gab mal eine Meinungsumfrage wer lieber ne Kugel möchte, daraus ist aber nie etwas Offizielles geworden.
Zitat:Original von Dr. Thasco
Zitat:Original von Faantir Gried
Wollte moncao nicht mal umziehen?
Soweit ich weiss, wollte Moncao nicht umziehen, sondern auf die GF-Karte mit drauf. 
Und Sie sind gegen Verdopplung???
Zitat:Dann ist die OIK-Welt aber auch nur für Turanien eine Kugel, denn ihr könnt ja nicht für alle sprechen Offiziell ist die OIK-Karte flach konzipiert, Vulcanien war damals auf der Rückseite
Es gab mal eine Meinungsumfrage wer lieber ne Kugel möchte, daraus ist aber nie etwas Offizielles geworden.
Oh!....
Zitat:Original von Oberster Hirte
Dann ist die OIK-Welt aber auch nur für Turanien eine Kugel, denn ihr könnt ja nicht für alle sprechen
Offiziell ist die OIK-Karte flach konzipiert
Nun ja, ich gehe doch einmal davon aus, dass die Mehrheit der MNs im Sinne einer realistischen Simulation von der Kugelgestalt der MN-Erde ausgeht. Dass die Karte dennoch flach ist, dürfte einleuchten. Andernfalls hätten wir ja einen Globus vor uns
Zitat:überhaupt nicht derjenige, der OIK-Staaten nicht anerkennen würde
Der Vatikan allerdings, Majestät, hat jüngsthin erklärt er wolle nur noch Mitgliederr aufnehmen die entweder auf der GF-Karte sind oder aber auf ihr sein
könnten was eine ziemlich klare Absage an die meisten OIK-Staaten darstellt.
Zitat:Sie sind es viel eher, der hier eine Spaltung versucht
Ich gehöre einer protestantischen Kirche an, Majestät habe also wenig Interesse an innerkatholischen Angelegenheiten sofern einer meiner Bürger nicht betroffen.
Zitat:vermutlich hauptsächlich der Profilierung wegen.
Dies will ich überhört haben.
Zitat:Turanien simuliert jedenfalls von Beginn an auf einem kugelförmigen Planeten.
Alles andere erschiene auch mir höchst befremdend, wäre die Erde eine Scheibe- ich denke nicht das daß physikalisch irgendwie machbar ist.
Zitat:Alles andere erschiene auch mir höchst befremdend, wäre die Erde eine Scheibe- ich denke nicht das daß physikalisch irgendwie machbar ist.
Das wäre natürlich unmachbar. Wie soll die Scheibe dann um die Sonne kreisen?
Nunja...das Royaume für seinen Teil hat noch keinen absoluten Beweis für die Kugelgestalt der Erde gefunden...zumal sich das ehrwürdige Vulcanien auf der Rückseite der Erdscheibe befindet...
Zitat:Original von Friedrich von Brandenberg
Wie soll die Scheibe dann um die Sonne kreisen?
Vielleicht wie ein UFO um die Erde...
Zitat:Original von Herzog von Kurland
Nunja...das Royaume für seinen Teil hat noch keinen absoluten Beweis für die Kugelgestalt der Erde gefunden...
Sollen wir Ihnen die turanischen Forschungsunterlagen aus dem 18. Jahrhundert zukommen lassen, Exzellenz?