Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Mehrsprachige Mikronation
#51
@ Carmen, da kann ich Dir nur bedingt Recht geben.
Denk an Soma. Mit Ausnahme leeuwenssteen, wo hätte ich mit meinen Vorstellungen Platz gefunden? Und Soma funktioniert erfreulicherweise bislang sehr gut, was mir zeigt dass meine Vorstellungen nicht ganz falsch liegen können
Zitieren
#52
Wir sprachen bereits über die Problematik "Soma". Soma ist und war nie eine "klassische" MN, sondern eine Mischung aus MN im herkömmlichen Sinne und RPG. Die sich daraus ergebenden Schwierigkeiten, wie z. B. "vorgeschriebenes" Simverhalten haben Soma vielleicht "unsymphatisch" gemacht. Ich weiß es nicht. Ich selbst habe ja keine Probleme damit, mich ein wenig den "Gepflogenheiten" des Landes anzupassen. Wenn dann aber die Resonanz auf mögliches "Fehlverhalten" meinerseits in Soma Nichtbeachtung oder sogar Ablehnung der Kontakte der Staaten untereinander ist, dann habe ich damit doch ein Problem und ziehe meine Konsequenzen daraus: "Soma - who the f*** is Soma?" Wink Und so werden vielleicht auch andere darüber gedacht haben. Wink
Zitieren
#53
Jede MN hat ihre Regeln^^

Und wenn Ein User (wohlbemerkt schwere) Fehler macht und darauf hingewiesen wird heißt das noch lange nicht das Soma den Kontakt zum Staate einstellt.
Beispiel aktuell: Wir ham ja den tauroggischen König entführt bzw. er liegt zur Zeit in einem somanischen Krankenhaus. Es stört mich nicht weiter (auch ich lerne dazu) dass er in Tauroggen lustig weiter regiert. Schade find ich nur dass er auf Soma die Soprache zu verloren habe scheint. aber das isst alklein seine Sache, ich habe nicht zu entscheiden ob und wie der König darauf reagiert.
Es gab allerdings mehrere Länder die allein aufgrund des nicht vorhandenen Kartenplatzes und/oder meiner toleranten Haltung der GF gegenüber den Kontakt auf recht rüde Weise eingestellt haben
Zitieren
#54
Ich glaube Somas Anfangsfehler war das Auftreten bei der VorstellungWink

Bei uns wurde ein Brief hinterlassen, der plötzlich schreien konnte und ein Heuler war. Sah ziemlich stark nach "Feriennation, von denen hören wir in 2 Tagen eh nichts mehr" aus. Gegen RPGs hab ich nichts, war in Acadea auch bis zum Ende selbst Bürger.
Zitieren
#55
Ich will es anders forumlieren: Ich hab damals einiges noch nicht verstanden,

und warum der Brief zum heuler wurde...Hirte, ich glaube "irgendjemand" wollte mit dem brief sprechen Big Grin Ich geb aber zu dass ich das damals alles zu ernst genommen hatte^^
Zitieren
#56
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
, statt zu versuchen ihre Ideen dort unterzubringen oder aber sie sind nicht "mehrheitsfähig", will meinen, sie können sich keinem mehrheitlichen Beschluss unterordnen und machen dann lieber ihr eigenes Ding.

Ich fand es nicht so aussichtsreich, in Ratelon einen Antrag einzubringen, den Staat vollständig unter Wasser und meine ID an die Regierungsspitze einer Diktatur zu setzen. Big Grin In anderen Staaten machte ich mir auch wenig Hoffnung auf Erfolg. Sad Wer will es mir da verübeln, das als eigenes Ding umzusetzen, was mir in keinem Staat möglich ist? Tongue
Zitieren
#57
Zitat:Original von Nr.1
Naja, was passiert, wenn man es so formuliert: Mit jedem Mitbürger, der sich anderweitig engagiert, gewinnen neue MNs wichtiges Potential. Abwandern an sich ist weder gut noch schlecht. Es ist schade für die betroffene MN. Für die neue MN ist es ein Gewinn. Die Bilanz ist ausgeglichen.

Das ist doch ausgemachter Blödsinn. 50 klinisch tote 1-Mann-Micronations sind eben nicht genauso attraktiv wie zwei schön konzeptionierte Micronations mit jeweils 25 Teilnehmern.

Aktivität ist nicht das Maß aller Dinge. Es gibt mehrere Micronations, in denen ich gern immer mal wieder vorbeisehe, obwohl sie nur mäßig aktiv sind, weil dort liebevoll simuliert wird. Andersrum gibt es einen Haufen Communities, die sich "Micronation" nennen, viele Postings produzieren und in meinen Augen als Micronation völlig wertlos sind.

Gleichwohl ist es tendenziell so, dass (bei gleicher Güte des Simulationskonzepts) eine aktive Micronation eben attraktiver ist, und zwar - gerade im unteren Teilnehmerzahlbereich - durchaus nicht bloß linear.

Natürlich kann man sich noch neuartige Absurditäten einfallen lassen. Ich kann aber für mich sagen, dass eine "Unterwasser-Diktatur" so ziemlich das letzte ist, worauf ich gewartet habe. Nicht alles, was neu ist, ist auch originell.
Zitieren
#58
@ Abdonez: Die Rede war von POTENTIAL!!!! insofern sit Dein Einwand hier nicht kanz korrekt

Und wenn DU einen Unterwasser - MN auch nicht magst, so mag es User geben die es Mögen. Insofern verstehe ich Dein Vorurteil nicht
Zitieren
#59
Zitat:Original von Isomir
@ Abdonez: Die Rede war von POTENTIAL!!!! insofern sit Dein Einwand hier nicht kanz korrek

Häh? Natürlich ist nicht potentiell ausgeschlossen, dass zu einer halbtoten Micronation übermorgen 20 Teilnehmer dazustoßen. Das ist nur sehr unwahrscheinlich, weil die sehr unattraktiv ist. Was sonst soll der Faktor für das Potential einer Micronation sein, wenn nicht deren Attraktivität?

Zitat:Und wenn DU einen Unterwasser - MN auch nicht magst, so mag es User geben die es Mögen. Insofern verstehe ich Dein Vorurteil nicht

Was hat es mit einem Vorurteil zu tun, wenn ich etwas nicht mag? Aber ich werde auch gern noch ein Vorurteil los: Ich bin mir sicher, das fast alle anderen auch nicht auf eine Unterwasser-Diktatur gewartet haben.
Zitieren
#60
zwischen "drauf warten" und es gut finden is glaube ich noch n Unterschied....^^

Und wir reden hier von NEUEN MNs, nicht von alten halbtoten^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste