Beiträge: 598
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2006
Zitat:Original von Vesta Spondylos
Sie wissen genausogut wie ich, dass es eben auch Staaten gibt, die es mit Sachen wie Klima ziemlich genau nehmen und andere, die das eben lockerer nehmen. Mir gehts daher auch nicht darum, Staaten nach Klima anzuordnen, sondern nach Logik, nachdem wie sie zusammenpassen.
Ich verstehe, wo Sie hinwollen. Ich gebe zu bedenken, daß sich schon heute jeder neue Staat nen Kartenplatz raussuchen kann (und dann eventuell auch erhält). Aber wenn ich Sie richtig verstehe, wollen Sie die Form und Zusammensetzung der Kontinente ändern. Ich weiss nicht, ob das jedem gefällt...
saludos
Beiträge: 1.040
Themen: 104
Registriert seit: Nov 2005
Eine Neuordnung ist doch Unsinn. Auch mit einer nach welchem Prinzip auch immer umsortierten Karte kann man es nie, nimmer, zu keiner Zeit und auf keine Weise allen Recht machen. Hinzu kommt, dass man denen vor den Kopf stößt, die keine Neuordnung wollen.
Das einzige wo man evtl. Handanlegen könnte wäre die Übernahme von inaktiven Staaten durch aktive. Dieses ist mir schon immer ein Dorn im Auge. Hier gibt es im Moment zu viele Exklaven und Enklaven. Bald sieht es aus wie in Deutschland vor 500 Jahren.
Beiträge: 200
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2006
Wir in Atraverdo sind ja schon lange für eine Anordnung der Staaten nach Aggressivität negativ ausgedrückt bzw. nach Friedlichkeit positiv ausgedrückt.
Beiträge: 290
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2007
Zitat:Original von José Maria Tioxalaj
Wir in Atraverdo sind ja schon lange für eine Anordnung der Staaten nach Aggressivität negativ ausgedrückt bzw. nach Friedlichkeit positiv ausgedrückt. 
Roflmao.
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2007
Zitat:Original von Vesta Spondylos
<blablabla> Da waere meiner Ansicht nach eine Neuordnung lange ueberfaellig.
Nebenbei gesagt wird die ja auch hintenrum durchgefuehrt, siehe die Umsiedlung der Intesa oder die Verschiebung Gadoas. Ich faende es schoener, wenn man die Karte insgesamt neu ordnen wuerde - dann koennten sich insbesondere MNs mit aehnlichen Simulationsansaetzen nebeneinander platzieren.
"Irgendwie schreit aber kaum jemand danach, dass die gewählten Plätze auf der OIK Karte einem nicht mehr gefallen, bzw. dass einem die OIK-Karte an sich nicht mehr gefällt."
"Ich finde die OIK-Karte so wie sie ist nicht schlecht. Das ist doch kein Puzzlespiel das man ständig neuanordnen kann wie es einem grad gefällt. Heute Morgen war mein Stuhlgang mies, ach drehen wir den Nordkontinent zur Strafe einfach mal um!"
"Wer mit Anderen gerne etwas zusammen machen möchte, hat ein Paradebeispiel dafür bekommen wie man es machen könnte. Siehe Tomanien und Co. Die Welt ist halt kein Wunschkonzert. Aber wer bei Anderen lieb mit *bitte* nachfragt, bekommt evt. genehmigt etwas zu verändern."
"Und nebenbei... Ihre Ansicht, scheint hier nicht viel Freunde zu finden. Vielleicht sollte das zum nachdenken anregen. Aber ich wette, ich bekomme hierauf eine knüppeldicke Antwort. Aber dieses ständige Gequängel Ihrerseits was Ihnen hier nicht alles passt, geht einem langsam gewaltig auf die Nerven."
Beiträge: 125
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
Zitat:Original von Ryan Payne
"Irgendwie schreit aber kaum jemand danach, dass die gewählten Plätze auf der OIK Karte einem nicht mehr gefallen, bzw. dass einem die OIK-Karte an sich nicht mehr gefällt."
Ich hoer hier ueberhaupt niemand schreien. Aber ich hab schoen oefter gehoert, dass die OIK-Karte, sagen wir mal, aestethisch nicht besonders hervorsticht.
Zitat:"Ich finde die OIK-Karte so wie sie ist nicht schlecht. Das ist doch kein Puzzlespiel das man ständig neuanordnen kann wie es einem grad gefällt. Heute Morgen war mein Stuhlgang mies, ach drehen wir den Nordkontinent zur Strafe einfach mal um!"
Sie sollten schon lesen, was ich schreibe. Von staendiger Aenderung war nicht die Rede, nach fuenf, sechs, sieben (?) Jahren koennte eine Gesamtueberarbeitung aber nicht schaden.
Zitat:"Wer mit Anderen gerne etwas zusammen machen möchte, hat ein Paradebeispiel dafür bekommen wie man es machen könnte. Siehe Tomanien und Co. Die Welt ist halt kein Wunschkonzert. Aber wer bei Anderen lieb mit *bitte* nachfragt, bekommt evt. genehmigt etwas zu verändern."
Ist doch schoen.
Zitat:"Und nebenbei... Ihre Ansicht, scheint hier nicht viel Freunde zu finden. Vielleicht sollte das zum nachdenken anregen. Aber ich wette, ich bekomme hierauf eine knüppeldicke Antwort. Aber dieses ständige Gequängel Ihrerseits was Ihnen hier nicht alles passt, geht einem langsam gewaltig auf die Nerven."
Na, ich dachte das Forum ist zum Austausch von Meinungen da. Ich stelle meine Meinung da und wenn damit nicht jeder uebereinstimmt, muss und kann ich damit leben. Wenn meine Meinung den einen oder anderen zum Nachdenken anregt, bin ich zufrieden. Genauso lass ich mich gern von den Argumenten anderer ueberzeugen. Nebenbei: Ich glaube nicht, dass ein Standpunkt falsch ist, nur weil ihm die Mehrheit nicht folgt.
Geht das als "knueppeldicke Antwort" durch?
P.S.: Gibt es irgendeinen Grund, wieso Ihr Beitrag in Anfuehrungszeichen war?
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2007
"Das ist eine Macke von mir mit den Anführungszeichen" *so* spiegelt im Endeffekt meine Rolle als Payne wieder und nicht meinen persönlichen Charakter. *so*
Zitat:Sie sollten schon lesen, was ich schreibe. Von staendiger Aenderung war nicht die Rede, nach fuenf, sechs, sieben (?) Jahren koennte eine Gesamtueberarbeitung aber nicht schaden.
"Sie sollten richtig interpretieren was ich meine."
Zitat:Ich glaube nicht, dass ein Standpunkt falsch ist, nur weil ihm die Mehrheit nicht folgt.
"Man sollte aber vll. mal akzeptieren, wenn eine Mehrheit scheinbar gegen einen Vorschlag ist, dass dieser dann... nun ja... nicht gewollt ist? Warum also noch weiter stumpf (und imho intollerant) weiterhin darauf versteifen. Hier scheint dies der Fall zu sein."
Beiträge: 598
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2006
Warum? Sie muss doch ihre Meinung nicht ändern, nur weil die Mehrheit eine andere Meinung hat. Das wäre ja noch schöner ;-)
saludos
Beiträge: 125
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
Zitat:Original von Ryan Payne
"Sie sollten richtig interpretieren was ich meine."
Dazu kenn ich Sie zu wenig, dass ich das richtig interpretieren koennte. Sie muessen schon Klartext reden, wenn Sie mit Fremden reden.
Zitat:Zitat:Ich glaube nicht, dass ein Standpunkt falsch ist, nur weil ihm die Mehrheit nicht folgt.
"Man sollte aber vll. mal akzeptieren, wenn eine Mehrheit scheinbar gegen einen Vorschlag ist, dass dieser dann... nun ja... nicht gewollt ist? Warum also noch weiter stumpf (und imho intollerant) weiterhin darauf versteifen. Hier scheint dies der Fall zu sein."
Erstens sehe ich Ihre These, dass die Mehrheit nicht meiner Meinug waere, nicht als bewiesen an.
Zweitens, wir sind gerade mal am Anfang einer Diskussion und meine Beitrage dazu lassen sich fast an einer Hand abzaehlen. Schon verwickeln Sie mich in eine Diskussion darueber, ob man hier ueberhaupt diskutieren darf. Mit Verlaub, das finde ich intolerant. Ich werd mich daher auch nicht mehr darauf einlassen, Ihnen zu begruenden, ob ich hier meine Meinung sagen darf oder nicht.
Beiträge: 62
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2007
"Seite 4 eines Themes halte ich nicht für grade erst begonnen, sondern mittendrin. Und wenn ich mir den O-Ton hier durchlese, weiss ich wohin die Richtung geht."
" Zweitens, ich verbiete hier niemandem das Wort, dazu habe ich gar kein Recht. Allerdings frage ich mich wo ich hier irgendwen in eine Diskussion darüber verwickle bzw. jemandem sage: Mund halten! - Tue ich gar nicht. Schön das sie hier so gradlinig IHREN Standpunkt hervorheben und scheinbar möglichst auch noch umgesetzt haben wollen. Ich habe irgendwie das Bild eines kleinen quängelnden Kindes im Kopf das seinen Lolli nicht bekommt. Und ich mag Standpunkte nicht, die einem generellem Zugzwang unterliegen."
"Anyway... das einzige was man an der OIK-Karte meiner Meinung nach ändern sollte, ist der Abstand zwischen dem Nordkontinent und den dadrunter liegenden Inseln, wie am Anfang des Themas schon genannt, einfach zwei weitere Zeilen an Wasserplanquadraten hinzufügen und schon sieht das sehr schick aus. Eine Umstrukturierung in gänze ist aufwendig und führt mit hoher Wahrscheinlichkeit eh wieder nur zu Zang und Krawall. Und da Frage ich einfach nochmal: Wozu ändern, wenn sich scheinbar niemand über die Lage seiner Natino beschwerrt? Antwort? Blieb bisher aus."
Zitat:Warum? Sie muss doch ihre Meinung nicht ändern, nur weil die Mehrheit eine andere Meinung hat. Das wäre ja noch schöner ;-)
"Zwischen AKZEPTIEREN und ÄNDERN liegen Welten."
Zitat:Dazu kenn ich Sie zu wenig, dass ich das richtig interpretieren koennte. Sie muessen schon Klartext reden, wenn Sie mit Fremden reden.
"Müssen tue ich nur irgendwann sterben... aus meiner Sicht habe ich Klartext gesprochen. Falls sie jedoch zweifel am Verständnis meiner Aussage hegen, ist es nicht mein Problem wenn Sie diesen nicht hinterfragen sondern mir stumpf einen Standpunkt unterjubeln."
|