Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Legitimationsnachweis
In gewissen Konstellationen finde ich das Erfodernis eines (externen) legitimationsnachweises allerdings auch lächerlich. Insbesondere die diversen Staatsoberhäupter sollten doch bekannt sein...

Ich bin sehr dafür, dass man diese Regelung aufhebt und allenfalls in strittigen (und daher seltenen) Fällen einen Legitimationsnachweis verlangt.
Zitat:Original von Dr. Thasco
Naja, Kollege de Tharamno, stellen Sie sich vor, irgendjemand hätte sich als Delegierter für Ihr Land ausgegeben, was dann gar nicht stimmt. Da wären Sie auch froh, wenn da wenigstens irgendeine Art von Legitimation abgefragt werden würde.
Nun, wenn sich jemand als Delegierter für mein Land ausgeben würde, dann würde das Regiaru sicherlich hiervon Wind bekommen und dafür sorgen, dass diese Person durch einen ordentlichen Vertreter ersetzt wird.
Tut sie dies nicht, so ist das Ihr Problem - schließlich muss sie ja für die Handlungen ihres Delegierten grade stehen, nicht die OIK.

Aber ich muss den verschiedenen Kollegen recht geben, die das vor mir angesprochen haben: Eine Legitimation von einem allseits anerkannten Staatsoberhaupt wie General Drck-Sck zu verlangen, ist lächerlich.
Ich versteh die ganze Diskussion nicht wirklich.

Im alten Forum war die Regel klar, wer Delegierter war, brauchte bei Einführung der Regel keinen Legitimationsbeweis nachliefern. Diese Regel galt nur für neue Delegierte.

Weshalb jetzt nach dem Umzug in ein anderes Forum sich einige, die schon Delegierte sind (teilweise schon über ein Jahr), neu legitimieren sollen, versteh ich nicht. Zumal von mir nie jemand einen Legitimationsnachweis verlangt hat, weder im alten noch in diesem Forum.

Und, Herr Goldmann, ich zähle sicherlich nicht zur MN-Prominenz (noch nicht Big Grin ).
Zitat:Original von Nara
Und, Herr Goldmann, ich zähle sicherlich nicht zur MN-Prominenz (noch nicht Big Grin ).
Da unterschätzen Sie aber Ihren Ruf und Einfluss! Innerhalb der OIK sehe ich Sie klar in den Top 10 ...
Zitat:Original von Nara
Ich versteh die ganze Diskussion nicht wirklich.

Im alten Forum war die Regel klar, wer Delegierter war, brauchte bei Einführung der Regel keinen Legitimationsbeweis nachliefern. Diese Regel galt nur für neue Delegierte.

Weshalb jetzt nach dem Umzug in ein anderes Forum sich einige, die schon Delegierte sind (teilweise schon über ein Jahr), neu legitimieren sollen, versteh ich nicht. Zumal von mir nie jemand einen Legitimationsnachweis verlangt hat, weder im alten noch in diesem Forum.

Es haben auch die Administratoren gewechselt. Für die ist es sehr hilfreich, wenn es einen Legitimationsnachweis gibt.
Nehmen wir doch einfach ein oder zwei zusätzliche Sätze rein, dass sich alte Delegierte (die ja so langsam alle wieder da sein sollten) keinen Nachweis brauchen und das bei Ankündigung eines neuen Delegierten durch seinen Vorgänger ebenfalls keine Legitimation notwendig ist. Damit sollten die strittigen Punkte doch abgedeckt sein.

@stanislav: Gibt es so etwas wie eine vl-Personen-Top10? Wenn ja, wo kann ich sie einsehen und auf welchem Platz stehe ich? Big Grin
Zitat:Original von JoSchu
Nehmen wir doch einfach ein oder zwei zusätzliche Sätze rein, dass sich alte Delegierte (die ja so langsam alle wieder da sein sollten) keinen Nachweis brauchen und das bei Ankündigung eines neuen Delegierten durch seinen Vorgänger ebenfalls keine Legitimation notwendig ist. Damit sollten die strittigen Punkte doch abgedeckt sein.

Ich denke so sollte es gehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste