Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Neuer Sitz der OIK!
#11
Entschuldigen Sie meine Einmischung. Ich möchte auch nicht ihrer königlichen Hoheit der Herzogin vorgreifen aber in der Abstimmung gab es mehrere Auswahlmöglichkeiten. Ich sehe das wie eine Wahl zu einem Parlament oder Kanzler. Der mit den meisten Stimmen gewinnt und nicht weil alle anderen zusammen mehr Stimmen haben. Dann war nämlich die Fragestellung falsch. Sie hätten fragen müssen: "Soll der Sitz nach Arcor verlegt werden" und nicht "Wo soll der Sitz zukünftig sein".

In meine Augen ist das Abstimmergebnis gültig.

*simoff* man schaue auf die Bundestagswahlen. Die CDU hat die Wahl gewonnen, auch wenn alle anderen zusammen 65% haben und damit die Mehrheit. Es wäre völliger Quatsch jetzt nochmal zu wählen. *simon

Bei dieser Fragestellung mit mehreren Auswahlmöglichkeiten an Ländern werden Sie nie ein Land mit der eindeutigen Mehrheit finden, vielleicht im sechsten oder siebten Wahlgang.
Zitieren
#12
Das Abstimmungsergebnis mag klar sein. Aber was ist die Konsequenz der Abstimmung? Eine Änderung der GO kann es nicht sein. Denn die fordert ja die vom Hirten angesprochene absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
Zitieren
#13
Meine Herren, bitte nicht so schnell!

Bevor Sie eine Geschäftsordnung abändern, müssen Sie doch erst feststellen, was Sie abändern wollen. Dazu musste doch erst ermittelt werden, wo der zukünftige Sitz der OIK sein soll. Und nun können Sie die Änderung der Geschäftsordnung beantragen. Das dabei rein theoretisch noch passieren kann, dass die Mehrheit der stimmberechtigten Personen sich gegen die Änderung ausspricht ist mir klar. Aber ich meine so müsste es dann richtig und logisch sein.

Oder?
Zitieren
#14
Naja, die Sache ist wohl schon so, wie es Kollege Goldmann sagt. Im grund ekann die Abstimmung, an der wir alle (?) teilgenommen haben, nur dazu dienen, herauszufinden, welchen Sitz die OIk bevorzugt. In diesem Falle wäre es dann schon besser, wenn wir aus dem sich abzeichnenden Favoriten jetzt unseren Kandidaten bestimmen. Und dann sollte man erst die von Hirte initiierte GO-Änderung machen, damit der Sitz auch wirksam wird.
Zitieren
#15
Das haben Sie sehr schön formuliert, Herr Thasco..... "man sollte aus dem sich abzeichnenden Favoriten den Kandidaten bestimmen". Ähm... ja wie denn?

Nach der Abstimmung ist Arcor der Favorit. Und daraus hat der Hirte jetzt eine Abstimmung zur Geschäftsordnung gemacht. Aber, dass sollte er ja nicht, oder? Was sollen wir denn jetzt noch machen? Evt. zwischen den sich abzeichnenden Favoriten, also den ersten dreien vielleicht, nochmals abstimmen? ?(


*heute wohl irgendwie geistig nicht ganz auf der Höhe ist* Sad
Zitieren
#16
Warum sollte ich das nicht?

Mit der letzten Abstimmung haben wir eigentlich gar nichts erreicht. Wir wissen dass Arcor der Favourit zu sein scheint, also beantrage ich eine Änderung der Geschäftsordnung. Willst du dazwischen noch eine Abstimmung machen? Wieviele Jahre sollen wir uns denn damit beschäftigen?Wink
Zitieren
#17
Ich? 8o Ich doch nicht, Herr Thasco scheinbar. 8)
Zitieren
#18
Ja, ich schon. Ich finde das eben keinen Favoriten, der nur 6 Stimmen bekommt, während 12 Stimmen nicht auf Arcor vereint waren.

Ich würde zwischen den ersten drei nochmal abstimmen mit der Massgabe, dass der Sieger dann auch der Sieger ist und es nicht noch eine Abstimmung gibt. Smile
Zitieren
#19
Zitat:Original von Dr. Thasco
Ich würde zwischen den ersten drei nochmal abstimmen mit der Massgabe, dass der Sieger dann auch der Sieger ist und es nicht noch eine Abstimmung gibt. Smile
Das gibt aber unsere GO so nicht her.
Zitieren
#20
Nein, Sie verstehen mich falsch, kollege Goldmann. Ich meine, dass diese Abstimmungen zwischen den besten drei nur eine Art "Ausschau nach dem Kandidaten" ist. Die GO-Änderung per Abstimmung muss dann natürlich her, klar, aber vorher fänd ichs passend, wenn man auch einen Kandidaten hätte. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste