Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion - [Eintragung] Ascaaronsche Eidgenossenschaft
Zitat:berdies ist aufgrund des Namens zu befürchten, daß ein Ausgestaltungswechsel in Richtung "Schweiz" bevorsteht

Schweiz ?( Wir simulieren Südtirol.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Das Neuenkirchner Reich legt aufgrund von Unpäßlichkeiten der Ausgestaltung Veto ein. Eben diese ist immer noch mehr als unzureichend; zudem paßt "ein Österreich mit einem Hauch Karibik" weder generell in sich noch zum französisch ausgerichtetem Valoir. Überdies ist aufgrund des Namens zu befürchten, daß ein Ausgestaltungswechsel in Richtung "Schweiz" bevorsteht - und wir werden kein Land neben uns dulden, das seine Ausgestaltung wie Unterhosen wechselt.

Ansonsten wird er Ihnen die richtige Ausgestalltung mit dem Schwert näher bringen,. wehrter Herr Freinberger.

Cordanien legt kein Veto ein.

Nun, rein geographisch liegen im RL weder Frankreich und die Schweiz noch Frankreich und Südtirol weit auseinader. Daher scheint dies für mich kein Veto-Grund zu sein. Und die Befürchtung, dass man mal eben die Simulation wechselt, halte ich für absolut nicht angemessen. Diese Befürchtung könnte man bei jedem Staat äußern, auch bei Neuenkirchen.
Daher ist dieses Veto rein politischer Natur, es dient Neunkirchen schlicht zu einer absoluten Sicherung der vermeindlichen Vormachtsstellung und ist daher von der OIK abzulehnen.
Herr Grimmberg,
Ihre Informationen scheinen auf veralteten Materialien zu beruhen. Lassen Sie sich von Herrn Freinberger doch etwas mehr über Ascaaron erzählen, das wird ihre Vorbehalte sicher ausräumen.

Im Übrigen ist mir neu, dass benachbarte MNs zueinander "passen" müssen. Cordanien ist in einigen Aspekten nordamerikanisch ausgestaltet, das passt weder zu Frankreich noch zum Deutschen Reich noch zu Skandinavien. Taladas passt wohl genausowenig zu Valoir oder Neuenkirchen.
Da hat Herr Krik recht.

Ascaaron ist derzeit beschäftigt seine Website zu aktualisieren,was darans chuld ist das man anscheinend noch immer nicht weiß das wir uns im "umbau" befinden.
Jegliche weiteren unangebrachten Kommentare im Antragsthread werden fortan kommentarlos gelöscht. Und: es bleibt bei dem Veto. Die Ausgestaltung Ascaarons ist inakzeptabel; diskutieren werde ich darüber nicht.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Jegliche weiteren unangebrachten Kommentare im Antragsthread werden fortan kommentarlos gelöscht. Und: es bleibt bei dem Veto. Die Ausgestaltung Ascaarons ist inakzeptabel; diskutieren werde ich darüber nicht.

Nun, da das Wort Neuenkirchens nicht Gesetz ist scheint mir diese dümmliche Aussage doch etwas gewagt.

Es Veto ist absolut nichtig, da die Begründung nicht nachvollziehbar ist. Daher muss es abgeleht werden. Die ganze Sache ist wohl politisch motiviert um mal wieder der Illusion der eigenen Wichtigkeit hinzugeben ...

Cordanin bittet das Direktorium das Veto abzulehnen.
Sie simulieren Südtirol? Nun, mir deucht in Südtirol wird sich generell wohl kaum des Ladinischen oder des Rätoromansichen bedient, wie Sie es in ihrem Forum suggerieren. Auch wüßte ich nicht daß Südtirol sich jemals in einer "Eidgenossenschaft" ergangen hätte.

Oder irre ich mich und sind die Bezeichnungen in ihrem Forum nur schlechtes Italienisch? Wenn, so lassen sie es mich wissen. Und schaffen sie sich um Himmels willen ein anderes Avatare an, Excellenz Freiberger, dieses ist kaum anzusehen, zumal sie in ihrer Heimat ein ganz anderes führen.
Nun ja... Erstens sind wir nicht die GF, also muss man kein reales Vorbild simulieren. (Wenn doch, hätten wir in Albenien ein echtes Problem uns eins auszudenken...) Ich denke, dass das Veto von Seiten Neuenkirchens nicht gültig ist.

Das heisst aber nicht, dass ich die ascaar...irgendwas Simulation gutheisse. Da wird munter hin und her gewechselt, mal da zwei Kulturen vermischt (eine Eidgenossenschaft im Südtirol... Rolleyes ), im OIK-Gebäude sehen die Typen plötzlich anders aus, achja: eine nordische Mythologie gibt es ja auch noch!

Die neue Kultur ist besser als die alte ("Wir haben ein Theater und eine Bar" oder was in der Art). Allerdings scheint es mir, als ob man gemerkt hat "Hey, uns fehlt eine Kultur!" Dann hat man was schön zusammengeschrieben und gut ists.
Ich glaube ferner daß die zuständigen Stellen in Ascaaron sich nicht im Geringsten im Wissen um die Themen "Südtirol", "Eidgenossenschaft" und "Ladinoromanische Sprache" befinden- was traurig ist, denn eines steht fest: Wenn man eine "fremdländische" Kultur simuliert (was man in der Tat nicht muß), dann sollte man es glaubhaft tun.

EDIT 1: Es geht aufwärts. Herr Freiberger ist meiner Bitte um Avatarewechsel nachgekommen Wink

EDIT 2: Rechtschreibung
Nun, aber der Kern der Diskussion ist doch, ob das Veto berechtigt ist oder nicht - und dies ist es nun augenscheinlich nicht ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste