Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion - [Eintragung] Ascaaronsche Eidgenossenschaft
[quote]Original von Willi Brandt
Nun, aber der Kern der Diskussion ist doch, ob das Veto berechtigt ist oder nicht[quote]

Ist er das? Ich dächte es ginge um die Ausgestaltung Ascaarons.
Die Ausgestaltung ist offensichtlich weder perfekt noch befindet sie sich im Endzustand. Allerdings wüsste ich offen gesagt nicht, was das die umliegenden Staaten anginge. Ascaaron ist mit Sicherheit dankbar für jede Hilfe aber außer arroganter Zurechtweiserei ist von den Kritikern bisher nichts gekommen.

Nun ist das Kartenregelwerk bezüglich zulässiger Vetogründe sehr schwammig formuliert aber in einer Hinsicht eindeutig: Persönliche Gründe wie die Tatsache, dass Herrn Grimmberg die Ausgestaltung Ascaarons nicht gefällt, sind unzulässig.
Das dürfte mitnichten als persönlicher Grund zu werten sein.
Wenn man hier nicht mal mehr n Veto einlegen darf, wenn ein Staat sich neben einem ansiedeln will, der kulturell einfach nicht passt, wird mir echt Angst und Bange.
Entschuldigung aber was heißt denn bitte "einfach nicht passt"? Wann ist ein Staat passend und wann nicht? Das Kartenregelwerk kennt eine derartige Formulierung nicht, daher ist sie willkürlich bzw. persönliche Beliebigkeit.
Erstmal möchte ich darauf hinweisen, daß Cordanien zwei Delegierte besitzt - die womöglich auch noch beide bei Wahlen abstimmen dürfen.

Ferner zum Veto: Das Regelwerk sagt aus, daß politisch und persönlich motivierte Vetos unzulässig sind - i.e. alle anderen zulässig sind. Ich halte Ascaaron für qualitativ nicht hochwertig genug - daher das Veto. Wenn dieses von der OIK nicht für gültig befunden wird, dann frage ich mich allerdings, wozu es dann das Vetorecht überhaupt noch gibt. Ferner ist mir just aufgefallen, daß die Topographie Ascaarons zu der unseren nicht kompatibel ist - ein weiterer Vetogrund.
Die [url="http://cordanien.de/karte.gif"]Karte Ascaarons[/url] habe ich gezeichnet und Ihrer Aurora-Karte angepasst. Zeigen Sie mir doch bitte, wo die Anpassung fehlerhaft ist und ich behebe die Mängel gerne.
Der gesamte Grenzbereich paßt nicht.
Nur so als kleine Anmerkung am Rande; zum Thema Aktualität der Homepage.

Da Valoir vor einer Weile an Neuenkirchen angegliedert wurde, wäre es doch ganz nett wenn man eine aktuelle Karte in der betreffenden Rubrik der Neuenkirchenseite zu finden wäre. Das würde Zeit sparen, da man nicht immer Zeit hat im Forum zu suchen. Wink

Möglicherweise bekomme ich jetzt den Hinweis zu hören, dass Sie das tun, wenn es Ihnen passt. 8)

Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Die Ausgestaltung Ascaarons ist inakzeptabel; diskutieren werde ich darüber nicht.

Da könnte man meinen, wenn sie nicht diskutieren wollen, gäbe es auch keine eindeutigen Gründe.....( Big Grin)

Aber damit die Vetogründe beseitigt werden können, sollten Sie doch eindeutig mitgeteilt werden. Der Hinweis, dass RL-französische Kultur nicht zur RL-ladinischen Kultur passt, hinkt ein wenig. Beides könnte mann immerhin schon mal in die Rubrik RL-romanisch einordnen.
Der Grenzverlauf stimmt ungefähr.

Zum Vergleich:
http://ct28.s2.busoft.de/bilder/karten/a...ch1000.png
http://cordanien.de/karte.gif

Natürlich habe ich nicht Ihre Zeichnungen vom Staatsgebiet Ascaarons übernommen, mich aber beim Grenzverlauf an Valoir bzw. Neuenkirchen orientiert. Mehr kann man nicht verlangen.
Ich habe auch nie gesagt, daß die spezifische Kultur Ascaarons der Vetogrund ist - vielmehr scheint mir, daß diese dort nach Belieben gewechselt werden wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste