Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Diskussion - [Eintragung] Ascaaronsche Eidgenossenschaft
Worauf stützen Sie diese Annahme? Nur weil sich Ascaaron in der Anfangsphase neu ausgerichtet hat? Gerade diese Schritte mindern doch den späteren Nachbesserungsbedarf.
Da hier offenbar schwerwiegende Verständnisprobleme vorherrschen, die teilweise durchaus auch Ascaaron selbst angelastet werden können, möchte ich als Bürger der Eidgenossenschaft folgende Erklärung abgeben:

Ascaaron war ursprünglich als österreichische MN mit karibisch-südländischem Einschlag geplant. Dieses Konzept ging - meines Erachtens zu recht - nicht auf. Die verbliebenen Bürger des Landes stimmten daher auf meine Initiative hin darüber ab, ob Ascaaron aufgelöst oder ob ein Neuanfang gewagt werden sollte. Die Mehrheit entschied für einen völligen Neuanfang mit neuem Konzept, eben der Ausgestaltung nach südtiroler Vorbild. Da eine sklavische Orientierung am RL nicht in Frage kam, entschied man sich, die real recht kleine Volksgruppe der Ladiner zur Bevölkerungsmehrheit zu machen, und mit den Cordaniern auch eine deutschsprachige Minderheit zu simulieren. Im Rahmen einer wohldurchdachten Ausgestaltung griff man auf die Rätoromanische Schriftsprache ("Rumantsch grischun") als Sprache der Ascaaroner zurück, die eine größtmögliche Ähnlichkeit zur ladinischen Sprache aufweist. In historischer Hinsicht wiederum bediente man sich der ladinischen Nationalsage über das legendenumwobene Reich der Fanes, um die ascaaronische Vorgeschichte zu gestalten. Sie sehen also, werte Signuras e Signurs, von einer "zusammengebastelten" Kultur kann keine Rede sein.

Nun gibt es einige Herren, die glauben, aus dem Gebrauch des Wortes "Eidgenossenschaft" auf eine künftige Helvetisierung schließen zu können. Dies ist mitnichten der Fall. In ascaaronischer Sprache heißt unser Staat "Confederaziun Ascaaruniac". Eidgenossenschaft bezieht sich auf den im Jahre 1911, also dem 4014 Jahre der Ascaaronischen Zeitrechnung, geschlossenen Heiligen Eid der fünf Häuser, durch den nach dem Aussterben der königlichen Dynastie das Land zu einer Konföderation der fünf Häuser umgewandelt wurde.

Was die Topographie unseres Landes angeht, so sind wir gerne bereit, unsere Landschaft den Wünschen unserer Nachbarn aus Neuenkirchen entsprechend anzupassen. Die bisherige Landkarte Ascaarons war eh nur ein Provisorium, das über viel zu wenig Hochgebirge verfügte. Wir hoffen in Bezug auf die topographische Aktualisierung durchaus auf die Unterstützung Neuenkirchens, das seine großen diesbezüglichen Fähigkeiten bereits mehrfach unter Beweis stellen konnte.

So bleibt mir an dieser Stelle nur, noch einfach darauf hinzuweisen, dass ein Wechsel der Ausgestaltung unsererseits gewiss nicht anzunehmen ist und auch auf meinen und der anderen Bürger entschiedenen Widerstand treffen würde.

Im übrigen fordere ich Herrn Bolled auf, uns aufzuzeigen, wo er denn im Rahmen Ascaarons eine nordische Mythologie entdeckt haben will. Als Angehöriger des traditionsreichsten Hauses meines Heimatlandes wäre mir eine solche Sache doch bestimmt nicht entgangen.
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Ich habe auch nie gesagt, daß die spezifische Kultur Ascaarons der Vetogrund ist - vielmehr scheint mir, daß diese dort nach Belieben gewechselt werden wird.

Dafür gibt es keinerlei Beleg, dies ist pure Spekulation von Ihrer Seite - und dies darf nicht grundlage für ein Veto sein.
Man könnte dann übrigens auch von Neuenkirchen behaupten, dass dort die Ausgestalltung wechseln wird, genauso wie man dass von Cordanien, Turanien und allen anderen MNs behaupten könnte. Solche Spekulaionen dürfen nicht die Grundlage unserer Arbeit werden.

Auch hätte man Fragen wie den genauen Grenzverlauf etc vorher klären können. Von Ihrer Seite kam aber nie die Ankündigung eines Vetos und man hat Ascaaron ins offene Messer laufen lassen - und zwar sehr bewusst. Neuenkirchen versucht hier erneut auf sich aufmersam zu machen.

Dieses Veto ist persönlich und politisch motiviert und daher unzulässig.
Zitat:Original von Diktatus Marius
Da Valoir vor einer Weile an Neuenkirchen angegliedert wurde, wäre es doch ganz nett wenn man eine aktuelle Karte in der betreffenden Rubrik der Neuenkirchenseite zu finden wäre. Das würde Zeit sparen, da man nicht immer Zeit hat im Forum zu suchen. Wink

Zur Not sollte der Bereich Bundesländer vorerst ausreichen, um dies zu erkennen. Dabei fällt mir ein: Wo finde ich die Detailkarte von Schwion?

Cordanien, verehrter Herr Brandt, hat schon eine nachträgliche Änderung vorgenommen, ich erinnere nur an diesen mysteriösen Fluss, der in Valoir entspringen soll. Doch bleiben wir beim eigentlichen Thema: Ascaaron. Es setzt eigentlich nur ein Quäntchen Intelligenz voraus, dass Faustkarten nicht unbedingt akzeptiert werden - ins "offene Messer" lief Ascaaron demnach dank Herrn Kirk.
Wir sind uns sicherlich einig, dass ein solches Veto ohne vorherige Ankündigung nicht gerade zum guten Ton gehört. Wie bereits von mir erwähnt, ist unsererseits aber sowieso geplant, unsere Topographie mit unseren Nachbarländern abzustimmen, insbesondere also auch mit Neuenkirchen, dessen kartenzeichnerische Fähigkeiten ich gerne noch einmal lobend erwähnen möchte. Sollte das Veto also tatsächlich nur aufgrund der unfertigen Karten unsererseits erfolgt sein, so laden wir die Vertreter Neuenkirchens herzlichst ein, uns bei der Gestaltung einer passenden Topographie hilfreich zu unterstützen, um so eine baldige Eintragung Ascaarons zu ermöglichen.
Der wievielte Antrag Ascaarons ist das nun? Ich meine mich vage daran erinnern zu können, dass dies nicht unser erstes Veto aufgrund von Unzulänglichkeiten ist - überraschend ist dieses Vorgehen also beileibe nicht.
Meines Wissens wurde vor meiner Zeit als Bürger oder zu Beginn derselben bereits ein äußerst schlecht vorbereiteter Antrag gestellt, der völlig zu recht abgelehnt wurde. Mein Land war damals offenbar noch nicht reif genug. Genau diese Reife wurde aber inzwischen nach dem wochenlang geplanten Neustart erreicht, wie ich meine. Ascaaron verfügt heute über fünf Bürger. Dies sind mehr als manch anderer Staat. Neuenkirchen sollte sich daher nicht länger sorgen, sondern stattdessen mit uns gemeinsam eine passende Karte erarbeiten. Ich freue mich jedenfalls bereits auf eine gute Nachbarschaft.
Über den Segen einer größeren Bürgerzahl lässt sich meines Erachtens vortrefflich disputieren, n'est-ce pas? Was Neuenkirchen sollte oder nicht, lassen Sie unsere Sorge sein - was die Erstellung einer passenden Karte anbelangt, so sei Ihnen mitgeteilt, dass Herr Straßner sehr beschäftigter Mann ist.
Ich habs immer noch nicht verstanden:

Südtirol mit rätoromanischer Sprache, schweizerischem System und fiktiver Zeitrechnung? Rolleyes
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:Original von Diktatus Marius
Da Valoir vor einer Weile an Neuenkirchen angegliedert wurde, wäre es doch ganz nett wenn man eine aktuelle Karte in der betreffenden Rubrik der Neuenkirchenseite zu finden wäre. Das würde Zeit sparen, da man nicht immer Zeit hat im Forum zu suchen. Wink

Zur Not sollte der Bereich Bundesländer vorerst ausreichen, um dies zu erkennen. Dabei fällt mir ein: Wo finde ich die Detailkarte von Schwion?

Wobei auch dies keine topografischen Karten der Bundesländer sind. Und das Generalgouvernement ist (ich weiß das dies kein Bundesland ist) auf der Homepage, anders als die regulären Bundesländer, nicht mit Landesdaten eingetragen...

Auf der Homepage von Schwion ist auch eine entsprechende Karte verlinkt.

Schwionhomepage

Ganz einfach im MN-Wiki unter dem Namen Schwion am Ende des Beitrags zu finden. Rubrik "Land", dann "Karte von Schwion" anklicken.
Ist eine recht ansehnliche Karte..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: