Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Antrag] Gebietsentsperrung
Hiermit beantragen das Königreich Moncao und die Virtuelle Republik Hansastan die Entsperrung folgender Seegebiete:

C15
D14, D15, D16
E14, E16, E17
und F10, F14, F16

Wir begründen den Antrag mit einer von uns geplanten Veränderung unserer Gebiete, die eine Ansiedlung auf oben genannte gesperrte Gebiete beinhalten würde.

Mit freundl. Grüßen:

Pharaoh
OIK-Delegierter Hansastans
Ich bestätige den Antrag.
Muss das so kompliziert sein? Warum könnt Ihr nicht einfach den Antrag so stellen, wie er beabsichtigt ist und das Direktorium würde ihn dem Beirat vorlegen, sodass dieser eine Ausnahme von den Sperrquadraten beschließen könnte.
Die Regeln sehen vor, dass Gebietserweiterungen auf gesperrten Gebieten unzulässig sind. Also muss man die betroffenen Gebiete erst entsperren und dann den Antrag auf Gebietserweiterung stellen. Das direktorium zu ersuchen eine "Ausnahme" zu machen, wäre möglich, aber mit einer Zulasssung würde es sich erneut lächerlich machen. Ich kenne da mindestens 5 Leute, die sich massiv darüber aufregen würden.
Dann ersuche den Beirat um eine Ausnahme. Das wäre völlig unproblematisch.
Zitat:Original von Pharaoh
Das direktorium zu ersuchen eine "Ausnahme" zu machen, wäre möglich, aber mit einer Zulasssung würde es sich erneut lächerlich machen. Ich kenne da mindestens 5 Leute, die sich massiv darüber aufregen würden.
Damit will er sagen: Wenn wir eine Ausnahme beantragen, ist das Direktorium wahrscheinlich dafür, aber es würden sich danach mind. 5 Leute massiv aufregen.

Und wenn er den Beirat ersucht eine Ausnahme zu machen, dann sind genau diese 5 Leute im Beirat ^^
Es ist doch - wenn auch bürokratischer - kein Problem, wenn man die Gebiete erstmal entsperrt, oder etwa nicht?
Mich würde interessieren, welche Erweiterungen seitens Hansastan und Moncao geplant sind. Oder ist das für die Entscheidung, ob entsperrt wird oder nicht unrelevant?
Ausnahmen von bestehenden Regeln sind unter Freunden und Verbündeten bei einem Konsens durchaus machbar, aber nicht in einem bürokratischen Gebilde. Nur weil man jemanden im Finanzamt kennt, kann man trotzdem seine Steuererklärung nicht mal 2 Wochen später abgeben. Wink Ich lehne es ab, das Direktorium auf eine Verletzung der Regeln hinzufdrängen. Genau das würde doch wieder von den OIK-Gegnern als perfekter Angriffspunkt gewertet werden.

Die Erweiterung ist für die Entscheidung der Entsperrung nicht wirklich relevant. Soviel sei gesagt, Hansastan und Moncao planen sich einem Maßstab von etwa 150km²/px anzupassen (wieviel genau, ist nicht wirklich wichtig, es passt schon auf der Weltkarte Wink ). Wer auf Grund aktueller Ereignisse das Schlimmste befüchtet, es geht nicht um Kolonien etc.
Danke! Smile

150 passt natürlich nicht in die Berechnungen Arcors.... Mist Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste