Gut, damit wäre das für mich geklärt
Zitat:Original von Isomir
Infofern ENTSCHULDIGUNG; MENSCH HINTER FAANTIR GRIED
Aaaalso.... das ist der Christof. Der Christof ist meistens gut drauf. Und das ist auch gut so. Und der Christof ist schon seit langer Zeit in den MNs. Der Christof lebt hier sozusagen. Und das ist auch gut so. So hat der Christof schon viel gesehen und erlebt. Und wenn der Christof mal nicht gut drauf ist, dann..... mögen alle den Faantir nicht so gut leiden. Und das ist schlecht.
In Anbetracht der deutlichen Verschärfung des Tons im Forum verweise ich auf dieses Thema. Insbesondere etwa Threads wie "Spinnt das Direktorium?" oder sprachliche Fehlgriffe wie in "Diskussion Hermetien" sollten nicht an der Tagesordnung stehen.
Daher werde ich es mir vorbehalten Threads nach einer Ermahnung zu schließen und im Extremfall IDs, die zu sehr über die Stränge schlagen, in Zukunft vorübergehend zu sperren.
Ebenso werden beleidigende Posts, die eine gewisse Grenze der politischen Auseinandersetzung überschreiten, demnächst kommentarlos und komplett gelöscht.
Geehrter Herr Direktor,
ich habe mich bisher ja sehr zurückgehalten, aber ich bitte doch davon Abstand zu nehmen, Posts einfach zu löschen. Mit diesem Gebahren macht man nichts anderes als Zensur, ob der betroffene Beitrag nun ein guter oder schlechter Kommentar war, ob er nun flätig oder unflätig war. Löschen von Posts und damit im Sinne auch Vernichtung geistigen Eigentums ist in meinen Augen, egal wie schlecht ein Beitrag ist, nicht statthaft.
Bei Kommentaren à la "tz" meines Erachtens schon.
Zitat:Original von Dr. Thasco
Geehrter Herr Direktor,
ich habe mich bisher ja sehr zurückgehalten, aber ich bitte doch davon Abstand zu nehmen, Posts einfach zu löschen. Mit diesem Gebahren macht man nichts anderes als Zensur, ob der betroffene Beitrag nun ein guter oder schlechter Kommentar war, ob er nun flätig oder unflätig war. Löschen von Posts und damit im Sinne auch Vernichtung geistigen Eigentums ist in meinen Augen, egal wie schlecht ein Beitrag ist, nicht statthaft.
Es geht einfach darum, dass ich es nicht einsehe, dass sich hier Leute aufs übelste Beschimpfen. Das ist einfach unter der Würde der OIK. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sich hier alle mit Samthandschuhen anfassen sollen, aber bei der Titulierung als "Arschloch" hört einfach der Spaß auf.
edit: Abgesehen davon ist somit auch der Tatbestand des § 185 erfüllt.
Ich sage mal...
Nur weil ich jemanden nicht ab kann ist das noch lange kein Grund unhöflich zu sein.
Im Gegenteil. Es beweist Kultur, auch wenn ich zugeben muss, dass so einige Titulaturen wie hier in Irkanien wohl ein Duel ausgelöst hätten.
Ich bin für eine temporäre Sperrung, egal ob jemand "A...." sagt, oder sich wie Herr zu Grimmberg von oben herab einer edlen Sprache bedient, die jedoch angetan ist, den anderen als nichts weiter als einen "Deppen" zu bezeichnen.
Im übrigen könnten sich einige hier auch mal einen Kommentar klemmen!!! Ich könnte auch zu vielem meinen Senf dazugeben, aber es ist müßig bis lästig und nervig, sich dauernd das gleiche nur von anderen Leuten und mit anderen Worten anzuhören! Ihr benehmt Euch hier wie die pubertierenden Blagen, wenn ich das als Ältere mal in aller Deutlichkeit sagen darf. Wenn ich dann bedenke, dass so mancher doch schon die 20 überschritten hat, dann ist es nur noch peinlich, was man so hören muss.
Und der Vorschlag, dass ein Delegierter, der sich nicht benehmen kann, ausgetauscht werden soll, den finde ich klasse! Und selbst wenn es der König von Timbuktu wäre!
Tja Carmen, es ist (auch für einen "alten Sack" wie mich) schon immer wieder erstaunlich, wie sich in den MN mancher "Jungspund" als erfahrener, weiser und abgeklärter Monarch oder Politiker zu geben versucht und dann bei passender und unpassender Gelegenheit doch das jugendhafte (ja leider manchmal sogar kindische) Temperament durchbricht.