Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Neu Angemeldet
#51
Ich war mal so frei und habe ein neues Quiz gemacht. Das berücksichtigt jetzt auch die OIK-Staaten und nennt ein paar Alternativen. Bei 3 Testern hats soweit gut hingehauen, wenn ihr Vorschläge oder Korrekturen habt, meldet euch ruhig mal, wäre ja sicherlich ne tolle Idee für Einsteiger.

zum Quiz

Mehr Resultate will das Script übrigens nicht hergeben, ich weiß auch nicht warum.
Zitieren
#52
Zitat:Junkerland in Bauernhand.

hab ich nicht verstanden

Zitat: Schurke zu sein, ist eine nette Abwechslung. Provokation ist doch was Feines.

Ähm, das wäre zu splitten. innersomanisch habe ich eine Schurken - ID (der Tauroggenkönig, der nebenbei bemerkt immer noch in einem somanischen Krankenhaus liegt, weiß woivon ich rede^^) allerdings hat das nichts mit Provokation zu tun...insofern war hier keine richtge antwort für mich möglich

interresant wäre für mich zu wissen was es noch für ergebnisse exististieren (angeblich passe ich nach nöresund/arcor/anelka...tja pharaoh, in meinem speziellen fall eher nicht^^)

immerhin: respekt für die arbeit
Zitieren
#53
Soma ist nicht explizit aufgeführt, das würde auch den Rhmen sprengen. Aber ein Schwerpunkt auf Gesellschaft ist afaik in Soma doch durchaus gegeben, oder?
Es gibt:
-Gesellschaftssimulationen
-Humorbasierte Nationen
-freie Kultursims (also mit Fantasieelementen)
-realistische Kultursims
-realitätsnahe Kultursims (Realität in allen Ecken und Enden und nur mit realistischen Partnern)
-Deutsches Reich-Sims
-Allroundernationen
-Spaßdiktaturen
-Politiksimulationen (Schwerpunkt ist Politik, Recht, Wirtschaft)


Die Provokation ist durchaus sim-off gemeint. Entweder man will einen Schurken spielen und rechnet mit Gegenwind oder nicht, darum gehts.
Zitieren
#54
Junkerland in Bauernhand scheint wirklich eher unbekannt zu sein. ?( Was lernt ihr über die DDR? Das war der Spruch nach dem 2. WK dort, um die Großgrundbesitzer zu enteignen.

Habs jetzt mal geändert.
Zitieren
#55
Zitat:Original von Pharaoh
Junkerlnd in Bauernhand schewintr wirklich eher unbekannt zu sein. ?( Was lernt ihr über die DDR? Das war der Spruch nach dem 2. WK dort.

Da muss selbst ich als Geschichte LKler passen...
Könnte mir aber vorstellen, dass die da die Ostelbischen Junker enteignet haben und das Land dann den Bauern gegeben haben...
Zitieren
#56
Richtig, aber zu dem Zeitpunkt gab es die DDR noch nicht, die Bodenreform wurde von der Sowjetischen Militäradministration in Deutschland (SMAD) umgesetzt.
Zitieren
#57
Ts, jetzt wird aber jemand pieselpampig. Wink Es gehört trotzdem zur Geschichte der DDR. Wink
Zitieren
#58
aha..nuja, ich als Geschichts - Lkler musste da auch passen (und ich komme aus dem tiefsten Südwesten; 1989 war ich 12 Jahre alt, zwe Grunde, über Land und Leute leider nicht so viel mibekommen zu haben)

Dass Soma nicht drin ist ist nachvollziehbar, ist ja auch ein Exot.habs also auch nicht wirklich gesucht^^

Aber zum Thema Schurken - ID

Sim on ist mein Gobberwarz ein Bilderbuchschurke, und es macht mir Spaß ihn zu Spielen. Sim Off halte ich von Provokationen garnichts..darum meinte ich die Trennung
Zitieren
#59
Wieso spielt man denn aber einen Schurken? Letztendlich geht es darum einen streitbaren Charakter zu haben, der andere zu Reaktionen _provoziert_. Wink Es geht nicht um Beleidigungen oder so, sondern darum mal ein wenig anzuecken. Und wem sowas Spaß macht, der wird sich in Spaßdiktaturen sicherlich wohl fühlen.
Zitieren
#60
Ich würde mich in Spaßdiktaturen nicht wohlfühlen. Gobberwearz ist ein Taschendieb, ich brauchte die ID mal für einen bestimmten Handlungsstrang und er hat sich bis heute bgewährt. So wie Du Provikation beschreibst trifft es auf jede ID zu^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste