Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Neu Angemeldet
#81
Zitat:Original von Faantir Gried
Wenn man dafür die lethalen Waffentechnologien zum Teil völlig vernachlässigt, wer weiß

Fazit: Futuna verfügt über futuristische Technologie.
Zitieren
#82
Auf jeden Fall über futunistische Smile
Zitieren
#83
Dafür sind für uns Atomwaffen futuristisch.
Zitieren
#84
Zitat:You scored as Allroundersimulation.




Du bist ein Allrounder. Kultur ja, aber man muss jetzt nicht den Koran oder das Mahabharata durcharbeiten dafür. Sport, ein wenig Wirtschaft, Politik natürlich und mal ein gepflegtes Pläuschchen und ein Späßchen. Du magst dich nicht wirklich festlegen, aber das ist nicht schlimm, Vielfalt ist ja was Gutes. Du hast sicherlich deinen Spaß in Moncao, Renslö, Turanien, Alpinia, oder Fuchsen.

Allroundersimulation
80%

freie Kultursimulation
75%

Deutsches Reich-Simulation
70%

Gesellschaftssimulation
60%

realistische Kultursimulation
55%

realitätsnahe Kultursimulation
50%

Politiksimulation
50%

Spaßdiktatur
45%

Humorbasierte Simulation
45%
Naja. Aber zumindest die "freie Kultursimulation" auf dem zweiten Platz, wo ich das GR auch einordnen würde.
Zitat:Richtige Simulation ist nur unter Gleichgesinnten möglich. Andere Karte? Alles Spinnereien, es gibt nur eine und niemand kann darin realistisch wechseln. Eine Mikronation braucht ein gutes Profil und dann sollte man mit allen Konsequenzen ordentlich simulieren. Und die Realität ist bekanntermaßen hart. Kiddiestaaten sind dir ein Graus und meist schaffst es auch dich darüber nicht aufzuregen. Dir sind gut ausimulierte ruhige Staaten allemal lieber als spammende Feriennationen und das auch mit recht! Du wirst dich sicherlich in Astor, Albernia, Neuenkirchen oder teilweise auch dem Gelben Reich wohlfühlen.
Der Text passt meines Erachtens in keinster Weise zum GR. Wir sind ein Zweikartenstaat, wir haben grundsätzlich nichts gegen Feriennationen und bei der Nennung mit Neuenkirchen in einem Satz wurde mir speiübel.
Zitieren
#85
Deswegen steht dort "teilweise" und wenn ich mir die Äußerungen des chinopischen Kaisers anschaue, dann passt das haargenau. Und als Kaiser ist man oberster Repräsentant für sein Land.

Und NK achtet exakt auf eine realistische Simulation und ist auf schelcht aussmulierte Staaten schlecht zu sprechen. Passt doch also ebenfalls gut in diese Kategorie.
Zitieren
#86
Zitat:Original von Pharaoh
Deswegen steht dort "teilweise" und wenn ich mir die Äußerungen des chinopischen Kaisers anschaue, dann passt das haargenau. Und als Kaiser ist man oberster Repräsentant für sein Land.
Damit negierst du aber die Ansichten von 19 weiteren Spielern, die dazu teilweise völlig konträr laufen. Das GR entwickelt sich ja nicht, wie der Kaiser es wünscht, sondern wie es alle wünschen.
Also zumindest den Kartenabsatz finde ich definitiv unpassend.
Wie lautet eigentlich der Text zur "freien Kultursimulation"? Da würde ich uns nämlich einordnen, weil China für uns nur der Ausgangspunkt zu einer eigenen Form der Kultur war/ist (meiner Meinung nach, der Kaiser sieht das anders Wink )
Zitieren
#87
Gut, mag ja sein, dass das nicht alle so sehen, nochmal, deswegen steht dort "teilweise auch". Schaut man sich die Politik des GR an, vor allem die Außenpolitik, so war sie überwiegend auf die GF gemünzt. Das GR unterhält afaik nur wenig nähere Kontakte zu OIK-Staaten oder man bekommt davon nichts mit. An der politischen Tagesordnung steht meist der Konflikt mit Tchino und das Bündnis mit Astor. Man kann es drehen und wenden, wie man will, aktuell passt das GR am besten in diese Kategorie. Dass sie andere Ansichten haben, ist ja durchaus kein Problem.

Freie Kultursim bezieht sich vor allem auf diverse Fantasy-Elemente, also ein ausgedehntes Weltraumprogramm (Tir), aktive Geister-/Götterwelt (Futuna). Das GR passt ebenfalls in die Kategorie, aber dazu ist der Bereich nicht wirklich ausgeprägt genug simuliert. Von "Lung" hört man nämlich nicht mehr viel. Wink

"You scored as freie Kultursimulation

Kultur ist toll, ganz dein Metier. Da darf man auch gerne ein wenig weiterdenken. Ein Pläuschchen mit deinem Schutzengel oder Zukunftstechnologien, naja, wieso auch nicht? Wer weiß, wie es aussehen würde, wäre es damals anders gelaufen? Dein Volk ist halt fortgeschritten, das muss die anderen nicht stören, sie können ja vielleicht noch was lernen. Wenn du dich damit identifizieren kannst, so wirst du wohlmöglich gern nach Futuna oder Tir Na nÒg beamen. "
Zitieren
#88
Wir haben seit kurzem sogar einen eigenen Außenminister für OIK-Staaten.
Fantasytechnisch hätten wir ja auch noch unsere Dimensionstore fürs Kartenreisen. Die Geister- und Drachenwelt erfährt in letzter Zeit wenig Beachtung, das stimmt. Könnte man tatsächlich mal wieder aufleben lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste