Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Neue Karte
#1
Wie ich gerade gesehen habe, wurde eine neue Karte hochgeladen.
Ich bin sehr erfreut, dass sich der neue Direktor zu Wort meldet Smile
Leider musste ich feststellen, dass die Karte sehr unscharf und viel größer als die alte ist.
Die größe kann an der png-Datei hängen, da es früher meines Wissens eine gif-Datei war.
Es wäre schön, wenn man das wieder verbessern könnte Wink
Zitieren
#2
Die Größe ist meines Erachtens die gleiche geblieben. Die Unschärfe resultiert aus einer unterschiedlichen dpi-Zahl bzgl. Photoshop, welches mein Vorgänger benutzte und dem Programm, das ich nutze. Bezüglich der nun teilweise schlecht lesbaren Namen werde ich es auf jeden Fall noch aufbereiten. Hinsichtlich der Landmassen würde eine Schärfung aber vermutlich zu einem Qualitätsverlust führen. Nichtsdestotrotz werde ich mich bemühen, den gewohnten Standard zu halten.
Zitieren
#3
Dann muss es am neuen Server liegen Wink

Naja, man könnte doch die dpi-Zahl vergleichen und anpassen, damit die Landmasse auch scharf bleibt, denn wenn der nächste, der das Amt übernimmt das selbe Problem hat, dann wird die Karte mal unbrauchbar...
Zitieren
#4
Die Karte lag schon immer als *.png-Datei vor, nur hatte diese bei mir immer eine Dateigröße von ca. 120 kb, wenn ich mich nicht irre. Was mich eher verwundert ist der Umstand, daß die Schrift teilweise eine andere (oder einfach nur verzerrt?) ist. Dies könnte natürlich beim Importieren passieren, allerdings halte ich die Schriftart "Trebuchet MS" für recht weit verbreitet.
Zitieren
#5
Ich hab mal eine Version mit "schärferen" Landmassen entwickelt. Wenn das gefällt, kann ich in Zukunft diese Version nutzen. Hauptstädte werden wie gesagt auf jeden Fall noch angepasst.
Da ich ausschließlich mit Freeware arbeite, wird ein neuer Kartograph hoffentlich keine Probleme bei der Bearbeitung der Karte haben.

scharfe Version
Zitieren
#6
Die neue Krte mit den scharfen Landmassen ist schon einmal viel besser, da meint man nicht, man braucht eine stärkere Briller, bzw. überhaupt ned Brille Wink

Also wenn Trebuchet MS für Microsoft geht kann ich nur groß grinsen Tongue
Zitieren
#7
Astor wäre auf inaktiv zu setzen...ansonsten sehr schön Smile
Zitieren
#8
Zitat:Original von Herzog von Kurland
Astor wäre auf inaktiv zu setzen...ansonsten sehr schön Smile
Bei der nächsten Aktualisierung dann. *notier*
Zitieren
#9
Vielleicht sollte man sich über die technischen Anforderungen eines Amtes informieren, bevor man nämliches annimmt.
Zitieren
#10
Ich bin nicht derjenige von uns beiden, der sich außerstande sah, die Karte in einem annehmbaren Format aufzubereiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste