Zitat:Original von Herzog von Kurland
Das Royaume wäre über eine Hervorhebung der Änderungen ebenfalls erfreut gewesen.
Nachdem der Fehler in der Antragsdarstellung offenbar bei vielen Leuten zur Ablehnung führt, möchte ich bitten, diese Abstimmung einschließlich der Synopse neu zu starten.
Allerdings wäre ich erfreut gewesen, wenn man sich im Royaume die Mühe gemacht hätte, den oben nachgereichten Link zu folgen und sich das PDF-Dokument mit den marktierten Änderungen anzusehen...
Ich halte einen Neubeginn der Abstimmung für nicht erforderlich, da alle Delegierten bereits die Möglichkeit hatten die Beratung zu dem Antrag und damit auch die Synopse bereits im Beirat zu verfolgen.
Dort hätten sie sich auch jederzeit vor ihrer Abstimmung informieren können.
Sollte es aber so sein, dass viele der Delegierten mit Nein gestimmt haben, weil sie mit der Materie nicht hinreichend vertraut waren, so werde ich die Abstimmung gerne noch einmal eröffnen.
Aus der Bitte Narapuls die Änderungen hervorzuheben kann ich das noch nicht ablesen.
Ich finde eine neue Diskussion wäre angebracht, da es derzeit 5:5:6 (Ja:Nein:Enthaltung) steht.
Ich denke, der Vorschlag ist schlicht als gescheitert anzusehen. So etwas braucht schon breite Unterstützung. Und die fehlt ganz offensichtlich.
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Ich denke, der Vorschlag ist schlicht als gescheitert anzusehen. So etwas braucht schon breite Unterstützung. Und die fehlt ganz offensichtlich.
Dem stimme ich zu
Naja, es war dauernd von Verbesserungen die Rede und nun will sich jemand daran wagen und hat einen Vorschlag, doch niemand scheint es ernst zu nehmen und das ganze richtig unterstützen zu wollen um wirklich endlich ein besseres Regelwerk zusammenzustellen.
Das finde ich schon ein bisschen komisch.
Ganz offenbar kann oder will entweder die Masse der Delegierten dem Gerede von "Verbesserungen" nicht folgen oder aber der Antragsteller hat keine Verbesserung in dem von der Masse der Delegierten gewünschten Sinne vorgelegt.
Dies zur Sachlage. Eine 'Wählerbeschimpfung' hilft da nicht weiter.
Auf jeden Fall wird es eine ganz knappe Kiste.
Zitat:Sollte es aber so sein, dass viele der Delegierten mit Nein gestimmt haben, weil sie mit der Materie nicht hinreichend vertraut waren, so werde ich die Abstimmung gerne noch einmal eröffnen.
Ich glaube eher dass sich diese Personen ihrer Stimme enthalten haben
Es macht aus meiner Sicht nur einfach nicht viel Sinn, eine kleine Reform vor der in Aussicht stehenden großen Reform zu machen. Daher die Enthaltung der VSR Duban.