Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Ich möchte anregen eine Liste der in der OIK verzeichneten Staaten mit ihren sog. Eckdaten (Größe, Klima, ect.) anzulegen und hier aufzubewahren.
So hätten es Neustaaten bei ihrer Eingliederung in der OIK einfacher, ihre Gegebenheit so auszusimulieren, dass sie sich einigermaßen in die anzusiedelnde Gegend einpassen.
Wäre das eine Idee für eine Service-Leistung der OIK?
Beiträge: 475
Themen: 51
Registriert seit: Sep 2005
Die Idee ist nicht schlecht liebe Carmen, allerdings dürfte die Umsetzung schwierig werden. Vielleicht findet sich ja jemand, der sich dieser aufgabe stellen möchte.
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
"Ist gut, aber...."
So etwas mag ich gar nicht hören! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Z. B. kann schonmal jeder Delegierte, nach Vorgabe, sein eigenes Land "eintragen" (wenn jemand vorab dafür einen Thread erstellt). Andere Länder kann man hinzufügen, step by step.
Was ist das hier eigentlich? Eine bloße Verwahranstalt?
Beiträge: 16
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2005
Hmmm am einfachsten wäre es wenn dazu ein neues Forum erstellt würde, ich denke in der Kategorie Verwaltung würde es ganz gut passen.
Danach kann man mit Hilfe dieses Boardsystems für dieses Forum eine Beitragsschablone erstellen. In diesem Board sollten dann nur die Deligierten schreibrechte erhalten und für jeden Staat einen neuen Thread mit Name und den entsprechenden Daten erstellen können. Das reicht doch oder?
Der Vorteil wäre wenn das ganze richtig genutzt wird und nicht innerhalb dieser Threads Editiert wird sondern jede änderung in einem neuen Posting eingetragen wird hätte man gleichzeitig eine Art Bibliothek der Änderungen in einem Staat. Und man könnte recht einfrach drauf zu greifen.
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Gute Idee! Liesse sich aber eigentlich auch mit den schon vorhandenen Delegiertenmeldungen im
Anmeldungsbüro koppeln. Eben ein Thread pro Land, wo solche Daten, aber auch der jeweils aktuelle Delegierte steht.
Beiträge: 1.021
Themen: 70
Registriert seit: Sep 2005
Liebe Carmen!
Eine wunderbare Idee...hab das gleich mal im Delegiertenthread für Narapul ausprobiert
Beiträge: 3.449
Themen: 134
Registriert seit: Oct 2005
Danke Florian! =)
Nun, ich verwehre mich dagegen, dass ma Gerüchte in die Welt setzt, wonach die OIK schon "tot" ist. Für mich ist es immer noch DIE Institution für Karten ect. überhaupt und ich möchte auch nicht, dass sie "verstaubt". Ein bisschen mehr Pepp schadet ja nicht.
Und wenn ich mich ein bisschen heimischer fühle, stelle ich die hier "eingestaubten" Gesetze auf den Kopf.
Allerdings finde ich die Idee von Herrn Goldmann, entschuldigung, nicht so gut, die Daten mit in die Anmeldung für die Delegierten aufzunehmen. Bei Ummeldungen gehen sie zu schnell zwischen den anderen Postings verloren. Und das wäre doch schade.
Ich fände ein Forum und dort ein Thread pro Nation, mit nur einem einzigen posting, das immer wieder abgeändert werden kann, wenn sich Neuerungen ergeben, übersichtlicher.