Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Karte - Edition 27. 10 2005
Rasterkarte

(irgendwas vergessen?)
Löschung des Regno Orlis Wink
Besten Dank für die richtige Eintragung Cordaniens :]
Beängstigend viele Inaktive Staaten
Zitat:Original von Flavian Bolled
Beängstigend viele Inaktive Staaten
Nun ja. Warum ängstigt Sie das? Tchino z.B. hat sich abgemeldet, weil es in der GF-Welt leben möchte. Das mag traurig sein, aber beängstigend? ?(
Nun ja... ein Beweis dafür, dass es mit den Micronationen auf gut deutsch den Bach runtergeht.

Vielleichtb bin ich auch ein bisschen zu pessimistisch.
Die Zahl der eingezeichneten inaktiven Staaten finde ich gar nicht mal so beängstigend, weil sie in keinem Bezug zur Realität steht. Inoffiziell sind da so einige Staaten nicht mehr aktiv, die nicht als solche eingezeichnet sind.
Nun, ist es nicht Aufgabe der OIK auch die Aktivität der Staaten zu prüfen? Schließlich ist das auch eine Grundvoraussetzung um einen Kartenplatz zu bekommen.

Das es mit den MNs den Bach runtergeht sehe ich aber nicht so. Vielmehr, und das war wohl schon immer so, sind sie starken Schwankungen unterlegen. Das ist zum einen saisonsbedingt, also völlig nomral, zum anderen aber liegt es auch daran, dass sich zu viele Staaten zu bestimmten Zeiten gründen, die dann die 3-Monats-Grenze nicht schaffen. Sehr traurig finde ich das. Denn wenn diese Aktivisten ihren Elan einem vorhandenen Land zur Verfügung stellen würden, hätte die gesamte MN-Welt viel mehr davon. Aber, man kennt ja die Geltungssucht der Menschen.... einmal Staatsoberhaupt sein. Und wie geht das einfacher, als wenn man einen eigenen Staat gründet. Rolleyes
Staatsoberhaupt sein ist doch langweilig.
Zitat:Original von Carmen de Mora y Aragon
Denn wenn diese Aktivisten ihren Elan einem vorhandenen Land zur Verfügung stellen würden, hätte die gesamte MN-Welt viel mehr davon.

Das sehe ich genauso. Die größte Gefahr für die MN-Welt ist neben der Inaktivität vieler Mitspieler der übertriebene Individualismus, der dazu führt, dass sich viel zu wenige Leute an vorhandenen Projekten beteiligen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste