Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zur Gebietserweiterung Hansastans und Moncaos
Zitat:Original von Pharaoh

Nun, eigentlich ist es doch ein Armutszeugnis, dass das Direktorium es über 3 Wochen lang nicht geschafft hat, sich dazu zu äußern, ob Herr Saxburger nun offizieller Deligierter für San Bernardo ist oder nicht. Das Problem ist bekannt, aber es wird offenbar ignoriert.
Leider hab ich meine Kollegen schon länger nicht mehr in den Räumlichkeiten des Direktoriums angetroffen und konnte mich daher nicht mit ihnen beraten. Und eine Entscheidung über ihre Köpfe hinweg kann und möchte ich nicht treffen.
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
damit verstöße dies gegen das Regelwerk oder? Meines Wissens muss das simulirt werden...
Nein. Unsere Gebietserweiterung wurde auch nicht simuliert und diente nur dazu, den weissen Fleck zwischen Albenien und Cordanien wegzubringen.
Vielleicht sollte man anstelle der Paragraphenreiterei auch einmal probieren, den Verstand zu gebrauchen, denn: die Gebietsänderung macht die Simulation Moncaos und Hansastans stimmiger, das wurde, sollte ich mich nicht irren, auch entsprechend angemerkt; wenn man so will, würde damit ein Schönheitsfehler ausradiert - ähnlich dem weißen Flecken bei Albenien und Cordanien. Es ergibt, Seine Majestät Friedrich III. machten darauf aufmerksam, keinen Sinn, wenn man urplötzlich eine schwachsinnige Landaufschüttung wie Nöresund oder eine unerwartete Aktion der tektonischen Platten simuliert...
Wozu haben wir denn Paragraphen - wenn wir nicht drauf rumreiten?
damit verstöße dies gegen das Regelwerk oder? Meines Wissens muss das simulirt werden...

Was soll man denn da simulieren? Sinn der Sache ist doch gerade, dass sich in Hansastans Simulation nichts ändert. Die Landesgröße bleibt ja sim-on, wie sie ist, nur wird der Maßstab auf der OIK-Karte dem Durchschnittsmaßstab (oder der freiwilligen Empfehlung oder wie immer man das nennen will) angepasst.
Ich dachte es gibt gerade kein *verwirrt ist*

naja dann sollten wir vll erst einen Maßstab einführen und dann alle Inseln etc anpassen.

Ich bzw meine Firmen verwenden für die Kartenproduktion einen von 400 km pro Planquadratsseitenlänge. Das kommt mit dem gemittelten ganz gut hin.

Naja, das wäre ja auch kein Problem:

Zitat:Neueste Nachrichten:
Durch einen gravierenden Asteroideneinschlag, in Zusammenwirken mit dem Ausbruch eines Vulkans, ungewöhnlich starker Magnetstromaktivität in der Athmosphäre und einer Verschiebung der Erdumlaufbahn um einen Nanometer, hat sich die Fläche Hansastans von heute auf morgen auf äußerst mysteriöse Weise verändert. Experten gehen von einem göttlichen Wunder aus....
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Erdumlaufbahn

?( Wink
Ich dachte es gibt gerade kein *verwirrt ist*

naja dann sollten wir vll erst einen Maßstab einführen und dann alle Inseln etc anpassen.

Ich bzw meine Firmen verwenden für die Kartenproduktion einen von 400 km pro Planquadratsseitenlänge. Das kommt mit dem gemittelten ganz gut hin.

Moncao und Hansastan schaffen für sich eine Zone, in der ein Maßstab gilt, damit wir gemeinsam besser simulieren können. Ob andere da mitmachen oder nicht, ist völlig ohne Belang.

Desweiteren ist die angestrebte Form die in unseren Simulationen die Reale, wir passen nur die Karte den Gegebenheiten an. Bisher war de OIK-Karte für unsere staaten verschroben und ohne Maßstab, das soll sich ändern.

In-sim, wir machen einen Kartographierungsprojekt mit exakter Messung. Wink
Wozu haben wir denn Paragraphen - wenn wir nicht drauf rumreiten?

Schon wieder dieses schrille Klingeln...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste