Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Zur Gebietserweiterung Hansastans und Moncaos
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von Sigurd Thorwald
Sie dürfen mir gerne glauben, dass ich den Vertrag besser kenne wie Sie, mein Herr.
Bei Ihren grammatikalischen Verrenkungen wage ich das mal zu bezweifeln. Es heißt "als" und nicht "wie". Zudem habe ich den Vertrag bezeiten gelesen und dort ist nicht von der OIK in irgendeiner Weise die Rede.

Ihre Logik kann selbst ein Teufel nicht nachvollziehen.
Wenigstens geben Sie zu, ein solcher zu sein, auch wenn das richtige Wort "Dämon" wäre und nicht "Teufel".
Zitat:Original von Fips von Fipsenstein
Zitat:Original von Sigurd Thorwald
Sie dürfen mir gerne glauben, dass ich den Vertrag besser kenne wie Sie, mein Herr.
Bei Ihren grammatikalischen Verrenkungen wage ich das mal zu bezweifeln. Es heißt "als" und nicht "wie". Zudem habe ich den Vertrag bezeiten gelesen und dort ist nicht von der OIK in irgendeiner Weise die Rede.

Ihre Logik kann selbst ein Teufel nicht nachvollziehen.
Wenigstens geben Sie zu, ein solcher zu sein, auch wenn das richtige Wort "Dämon" wäre und nicht "Teufel".

*so*Dämonen sind diejenigen Engel die mit Lucifer vom Himmel fielen. Und Lucifer ist schlichtweg der lateinische Name für den Abendstern (Venus), der untergeht. Folglich ist diese ganze Himmelssturzgeschichte ein Märchen. Tschuldigung.*so*
Wie wäre es, wenn theologische Themen woanders diskutiert werden würden? Wink
Zitat:Original von Pharaoh
Wie wäre es, wenn theologische Themen woanders diskutiert werden würden? Wink
Tja, diese Zeugen lauern einem überall auf ... Wink
[simoff]JEHOVA JEHOVA! Wink[/simoff]
Zitat:Original von König Friedrich III.
*so*Dämonen sind diejenigen Engel die mit Lucifer vom Himmel fielen. Und Lucifer ist schlichtweg der lateinische Name für den Abendstern (Venus), der untergeht. Folglich ist diese ganze Himmelssturzgeschichte ein Märchen. Tschuldigung.*so*
*so*Mal darauf achten, dass ich vom Tempelkult ausgehe und dort sind die Dämonen Dämonen. Das Christentum hat übrigens religionshistorisch wie auch das Judentum die Engel und Dämonen aus der iranischen Mythologie kopiert, dort wurden sie nämlich erfunden, die Engel jedenfalls. Dämonen sind sogar noch älter. Also mal einfach aufpassen, wen du womit belehrst, ich habe da gewiß mehr Ahnung als du und das ist nicht böse gemeint.*so*
Zitat:Original von König Friedrich III.
*so*Mal darauf achten, dass ich vom Tempelkult ausgehe und dort sind die Dämonen Dämonen. Das Christentum hat übrigens religionshistorisch wie auch das Judentum die Engel und Dämonen aus der iranischen Mythologie kopiert, dort wurden sie nämlich erfunden, die Engel jedenfalls. Dämonen sind sogar noch älter. Also mal einfach aufpassen, wen du womit belehrst, ich habe da gewiß mehr Ahnung als du und das ist nicht böse gemeint.*so*

*so*Ich erklärte den Unterschied zwischen Dämonen und Teufeln in der chr. Mythologie und habe keinesfalls behauptet Jesaja wäre nicht von persischen Gelehrten beeinflusst worden oder dass es Dämonen nicht schon früher gegeben hätte....*so*
[dimoff]Klärt das bitte woanders, per pm oder ICQ, okay?[/simoff]
Ist auch nicht weiter wichtig, nur dass von Fipsenstein halt ein Drug ist, ein niederer Dämon.
Zurück zum Thema: Wird es vielleicht irgendwann mal eine offizielle Stellungnahme des Direktoriums zu dieser Angelegenheit geben?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste