Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

[Antrag] Entsperrung von L-14
Meine sehr verehrten Damen und Herren,

wie bereits hier ([Antrag] Kartenveränderung) dargestellt, beabsichtigt Dreibürgen, das Ostland aus simulatorischen Gründen in der Form geringfügig zu verändern.
Aufgrund der Sperrung der Wasserflächen ist dazu eine Entsperrung des Planquadrates L-14 nötig, ich bitte Sie darum diesen Quadranten zu entsperren, um eine schnelle Abwicklung des Antrages zu ermöglichen.

Ich bedanke mich, die Veränderung bedeutet für uns im Rahmen der Simulation sehr viel.
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Ich bedanke mich, die Veränderung bedeutet für uns im Rahmen der Simulation sehr viel.
Das ist ja schön und gut, aber könnten Sie das auch ein wenig ausführen?
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Das ist ja schön und gut, aber könnten Sie das auch ein wenig ausführen?

Nicht nötig: Dreibürgen will sein Gebiet verändern, muß dazu einen unbedeutenden Planquadraten entsperren lassen- hier Steine in den Weg zu legen wäre nicht nur kleinlich, sondern feindselig.
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
[...] sondern feindselig.

= freiländisch.
So kann man natürlich auch offensiv um Gegenstimmen buhlen ... Rolleyes
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
So kann man natürlich auch offensiv um Gegenstimmen buhlen ... Rolleyes
Wenn man sich davon beeinflussen lässt. Aber hat es Freiland nötig, sich von soetwas beeinflussen zu lassen? Ich denke, auch Ihnen ist es möglich, mit objektivem Blick an die Sache heranzugehen.
...
Sie können auf dosmaniems Unterstützung zählen, da ich nicht sehr überzeugt bin von diesen gesperrten Planquatraten.
Trotzdem würde es mich auch interessieren, welche Simulation Sie hier ausgearbeitet haben und wie diese umgesetzt wird.
Zitat:Original von Jean Leroy
Trotzdem würde es mich auch interessieren, welche Simulation Sie hier ausgearbeitet haben und wie diese umgesetzt wird.

Das hat der Herr Großherzog doch im Kartenantrag dargelegt: Dreibürgen simuliert mit der Karte, wie sie beantragt ist.

Vermutlich kann man mit dieser wie mit jener Version gleichermaßen gut simulieren. Aber wenn Dreibürgen so simulieren will (und es tut), wie es nun beantragt ist, dann muss man da keine Steine in den Weg legen, nur weil ein Zipfel in einem gesperrten Quadrat liegen soll.

Es ist natürlich jedermann selbst überlassen, ob und warum man einer Entsperrung zustimmt oder nicht und im Gegensatz zu einem Veto muss man ein Nein zur Entsperrung auch nicht stichhaltig begründen. Gleichwohl kann ich mir keinen aufrichtigen Beweggrund vorstellen, warum man etwas gegen die Entsperrung haben könnte.
Zitat:Original von Abdonez
Das hat der Herr Großherzog doch im Kartenantrag dargelegt: Dreibürgen simuliert mit der Karte, wie sie beantragt ist.
Bedenken Sie, dass Dreibürgen die Insel vorher aber anders eintragen lassen hat, also eine Änderungsimulation irgendwie logisch wäre Wink
Aber mir ist das egal, denn bei Dosmanien war es das selbe und niemand hot ein Veto eingelegt Wink
Zitat:Original von Jean Leroy
Bedenken Sie, dass Dreibürgen die Insel vorher aber anders eintragen lassen hat, also eine Änderungsimulation irgendwie logisch wäre Wink
Gerne gebe ich nocheinmal das Geschehene wieder.

Dreibürgen entschied sich damals Überseegebiete zu beanspruchen, man stellte einen entsprechenden Antrag und begann nach der Frist mit der Simulation, auch der der Karte. Etwa drei Tage nach Ablauf der Frist wurde Antrag durch seine Hoheit, den Herzog von Kurland abgelehnt, weil Ratelon-treue Kräfte verlangten das Aussehen der Insel zu verändern.
Die Simulation war aber in vollem Gange und so entschied man sich, auch wegen der bereits fertigen Karte, die einzutragende Landmasse außersimulatorisch zu verändern, aber weiter mit der ursprünglichen Form zu simulieren.

Nun will man den Fehler nur korrigieren, leider fällt ein Zipfel der ursprünglichen Form in den genannten Quadranten.

Zum Vergleich:

[Bild: koloneuyl1.gif]

[Bild: neukoloam7.gif]

[Bild: kolokartekl.JPG]
Zum Vergrößern klicken (Aktuelle Karte)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste