Als Informatione für den / die Kartenzeichner:
Die neue Insel im pizzarischem Staatsgebiet soll / wird Teos heißen.
Geht es da um die Insel, die wir noch als Caen kennen?
Ich frage das völlig ohne jegliche Wertung - aber ich habe in ähnlich gelagerten Fällen nur aufbrausende Empörung kennengelernt.
Und außerdem was ist mit dem Hrdl-Primpft?
Wird der auch zwangsweise umbenannt oder gar ausgesiedelt?
Ja, es geht um besagte Insel, Frau Fresse.
Die Insel wird zum Naturreservat umfunktioniert und soll als Heimatraum für viele Tier- und Pflanzenarten erhalten bleiben, so auch für den Hrdl-Primpft!

Das Tier wird seinen Namen natürlich behalten und ausgesiedelt wird er erst recht nicht, zumal das Gebiet ja vorrangig für ihn erhalten bleiben soll.
Aber warum wird die Insel umbenannt?
Zitat:Original von leoly
Die Insel wird zum Naturreservat umfunktioniert und soll als Heimatraum für viele Tier- und Pflanzenarten erhalten bleiben, so auch für den Hrdl-Primpft!
.
Und Sie glauben, daß der Hrdl-Primpft bessere Lebensbedingungen auf einer umbenannten Insel vorfindet?
Irgendwie erahne ich hier ganz andere Interessen.
Was hindert uns daran, die Insel umzubennen, um damit einen ehemaligen Kaiser zu würdigen, der selber begeisteter Naturforscher war und sich für den Artenerhalt eingesetzt hat?
(Im rl fanden ja auch Umbenennungen statt: z.B. Byzanz -> Konstantinopel -> Istanbul; Chemnitz -> Karl-Marx-Stadt -> Chemnitz)
Zitat:Original von Friederike Fresse
Irgendwie erahne ich hier ganz andere Interessen.
Ihrer Meinung nach, was für Interessen könnten den das sein?
Bevor sich ein Staat namens Caen im Binnenmeer einfand, war die Insel noch nicht entdeckt worden. Nachdem Caen sich auflöste und von der Karte löschen ließ, wurde zwar der Staat entfernt, doch die Insel blieb. Von da ab war sie bereits wieder namenlos! Von daher ist es ja nur gut und recht, wenn Pizzaros ihr jetzt einen Namen gibt, oder?! Damit jeder weiß, wovon geredet wird und man nicht sagen muss "die kleine Insel im Binnenmeer"
Warscheinlich heisst es eher: Teos, das früher Caen geheissen hat...
Mir gefällt der Name "Teos" und ich finde es auch legitim, dass die Insel umbenannt wird, hat sie doch mit dem ehemaligen Caen nichts mehr zu tun.