Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Ich habe es Seiner Exzellenz dem Reichskanzler bereits gestern gesagt: Monsieur Brandt wird es sein, der als erster wieder mit schlechtem Benehmen prahlen und übliche Schallplatte auflegen wird. Ich hätte wetten sollen!
Zum Rest: Daß es bereits ein Natal gibt, war uns nicht bekannt; wohl aber schwebt diese Kolonie mit genau diesem Namen bereits seit einem Jahr in unseren Köpfen rum (das Gebiet, das im Zuge des halbherzigen Antrags mit Dreibürgen und Haxagon beantragt wurde, trug den gleichen Namen); wir werden uns über eine Namensänderung beraten, aber ein Umschwenken ist eher unwahrscheinlich.
Ich bitte übrigens zu entschuldigen, daß Hansastan nicht informiert wurde - ich arbeite noch mit der alten Kartenversion und habe die kleinen Inseln in H11 schlichtweg übersehen.
Zum Platze: Die Region des ehemaligen Medea stand bei uns auch zur Debatte, allerdings hat sich hier mit der VIR und Oghusien mittlerweile ein Milieu entwickelt, das nicht recht zu Natal, das leicht an Südafrika angelegt ist, paßt.
Beiträge: 480
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2005
Westlich von Duban ist doch durchaus ein super Platz. Nördlich von "Natal" könnte ein Staat mit ostafrikanischer Kultur den Bogen zum Orient schlagen.
Beiträge: 66
Themen: 4
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Hermann zu Grimmberg
Ich habe es Seiner Exzellenz dem Reichskanzler bereits gestern gesagt: Monsieur Brandt wird es sein, der als erster wieder mit schlechtem Benehmen prahlen und übliche Schallplatte auflegen wird. Ich hätte wetten sollen!
Ich freue mich immer wieder, wenn ich einem alten greisen Monarchen, der jeglichen Sinn für die Realität um ihn herum verloren hat, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Schon wieder ein gute Tat - schön :]
Beiträge: 97
Themen: 11
Registriert seit: May 2006
Dieser Antrag ist eine Frechheit. "Neuenkirchen" soll doch gleich Antrag auf alle "weißen" Flecken auf der Karte stellen.
Es ist unglaublich, wie dreist dieses Land ist. Es ist ein Skandal, dass wir Staaten, die trotz übergroßem Staatsgebiet und noch weiteren Ausdehnungsgelüsten, fortwährender Beleidigung anderer Staaten und Staatsmänner und permanenten Hackens irgendwelche Foren nicht von der Gemeinschaft der Mikronationen ausschließen.
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Faantir Gried
Es steht den Delegierten frei, im Beirat Regeländerungen zu beantragen. Wenn Emir Goldmann mir die Regelgrundlage für seine Auffortderung nennen kann, werde ich der sicher nachkommen. Ich sehe jedoch keine.
Ich beziehe mich mit meiner Aufforderung auf
Zitat:§7 Vetorecht
1. [...] Des Weiteren besitzt die Kartenkommission ebenfalls ein Vetorecht.
und fordere das Direktorium auf, dieses Recht im vorliegenden Falle wahr zu nehmen.
Beiträge: 1.230
Themen: 35
Registriert seit: Sep 2005
Sie haben den Beitrag von Excellence Gried nicht verstanden, oder?
Beiträge: 2.902
Themen: 75
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Zitat:Original von Faantir Gried
Es steht den Delegierten frei, im Beirat Regeländerungen zu beantragen. Wenn Emir Goldmann mir die Regelgrundlage für seine Auffortderung nennen kann, werde ich der sicher nachkommen. Ich sehe jedoch keine.
Ich beziehe mich mit meiner Aufforderung auf
Zitat:§7 Vetorecht
1. [...] Des Weiteren besitzt die Kartenkommission ebenfalls ein Vetorecht.
und fordere das Direktorium auf, dieses Recht im vorliegenden Falle wahr zu nehmen.
Lassen Sie mich anders fragen: Durch welche Regeln soll dieses Veto gedeckt sein? Ich glaube kaum, dass ein willkürliches Veto hier gemeint ist.
Beiträge: 1.058
Themen: 21
Registriert seit: Sep 2005
NK will hier fortgesetzt die OIK als Deppen vorführen und lächerlich machen. Das sollte sich ein Direktorium nicht bieten lassen. Schon die Quadratform des Antrags ist ja ein schlechter Witz.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Schon die Quadratform des Antrags ist ja ein schlechter Witz.
Verweis auf das Grimmbergsche Schönheitszitat:
Zitat:Zwei Dinge erachte ich bei der Begründung einer Organisation, die der Erstellung einer internationalen Gesamtkarte dienlich sein soll, für besonders eminent: Zunächst einmal die Karte selbst, die nicht nur praktische Vorteile für die darauf verzeichneten Staaten bringen muß, sondern auch ästhetischen Ansprüchen genügen sollte, da der Mensch eine natürliche Affinität dem Schönen gegenüber besitzt.
(Grimmberg, von, Quelle)
Entweder will Herr von Grimmberg die Notwendigkeit seines damaligen Antrages demonstrieren oder er meint die Dinge nicht so, wie er sie sagt oder er will die OIK einfach nur ärgern.
Beiträge: 248
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Was man nun auch von Neuenkirchen, seinen Personen und Methoden halten mag.
Der Antrag ist vollkommen rechtens, es sei denn, es gibt gültige Vetos.
Da die OIK nicht politisch sein "sollte" gibt es auch keinen Grund ein Veto einzulegen. Denn Kolonialismus oder Imperialismus sind rein subjektiv gesehen Politik.
Nur an der Größe könnte man vielleicht rummeckern, allerdings wird der Astarische Bund sich dahingehend enthalten.