28.10.2006, 14:25
Eine Vashir ebenbürtige Simulation dürfte so schwer nicht zu erreichen sein...
|
Diskussion zu: Antrag Natal
|
|
28.10.2006, 14:25
Eine Vashir ebenbürtige Simulation dürfte so schwer nicht zu erreichen sein...
28.10.2006, 16:09
Ist das ein Maßstab?
28.10.2006, 16:19
Meine Herren, Sie führen sich hier Ihre wahren Absichten gegenseitig vor: Sicherung der Einflussnahme in Regionen fernab von Ihren Mutterländern, getarnt durch angekündigte Aussimulierungen irgendwelcher Kolonien, deren Verbundenheit mit dem Mutterland eben schnell mit im Antrag formuliert wird.
So werden also Kartenplätze vergeudet. Das sind Ihre getarnten "Ferienstaaten", um Ihre gegenseitigen Nicklichkeiten auf der OIK-Karte auszutragen. Das hat nichts mit internationaler Kartographie oder geographischer Simulation zu tun. Haben das so große, solide und vielfältige MN wie es Ihre Staaten sind denn nötig? Ein feiner kalter Kartenkrieg.
28.10.2006, 16:45
Monsieur von Fipsenstein erkennen nicht, worauf meine Frage abzielt: Seine Excellenz der Wesir für Inneres des Schahtums Futuna äußerten Bedenken ob der Aussimulierung der von uns beantragten Kolonie, obwohl er sich eher um die seines Landes bemühen sollte, herrscht doch dort seit zwei Monaten Inaktivität.
Madame de Boer sollten nicht sofort glauben, was andere Leute in den Raum werfen. Wir haben vor geraumer Zeit mit ein paar anderen Staaten eine reine Kolonieinsel beantragt, allerdings scheiterte dies; nun möchten wir auf diese Weise zu einer Kolonie gelangen.
28.10.2006, 19:04
Zitat:Original von Janne de BoerIch muss Sie enttäuschen. Erstens handelt es sich bei Vashir nicht um eine Kolonie, zweitens wurde das dazugehörige Szenarion bereits ein halbes Jahr vorher geplant und drittens ist die lust daran erst hinterher verflogen. Zitat:So werden also Kartenplätze vergeudet. Das sind Ihre getarnten "Ferienstaaten", um Ihre gegenseitigen Nicklichkeiten auf der OIK-Karte auszutragen. Das hat nichts mit internationaler Kartographie oder geographischer Simulation zu tun.Ich rate ihnen nur, erst zu fragen und dann zu urteilen.
28.10.2006, 22:21
Ich bin der Meinung, Kolonien sollten kein Vetorecht bekommen.
28.10.2006, 22:33
Zitat:Original von Nr.1 Oder man behandelt sie wie Staaten, einschließlich der Eintragungsvoraussetzungen (Aktivität, ggf. erst Reservierung etc.) und Inaktivitätslöschung.
28.10.2006, 22:45
Zitat:Original von Abdonez Oder so, wobei sie dann besser keine Delegierten stellen dürften. Jedenfalls ist es unsinnig, daß ein Staat über eine Karteileichenkolonien Neueintragungen am anderen Ende der Welt blockieren kann. Wenn jemand Kolonien haben möchte, dann bitte aus innerem Simulationsinteresse seines Staates heraus, ggf. auch, um der Welt seine Großmacht zu demonstrieren. Aber nicht für OIK-Vormachtszwecke. Mag sein, daß der Antrag Regelkonform ist, ich frage mich dann aber, ob die Regeln dem Interesse der Mitgliedstaaten angemessen sind. Das kann dann wohl nur der Beirat entscheiden.
29.10.2006, 06:09
Zitat:Aber nicht für OIK-Vormachtszwecke.Da haben sie den Nagel auf den Kopf getroffen, Nr 1. Denn meiner Meinung nach geht es zu 90% um nichts anderes bei Eintragungen von Kolonien.
29.10.2006, 11:43
Zitat:Original von Faantir Gried Wann und vor allem: ob uns das Interesse verfliegt, vermag wie in Ihrem Falle nur die Zeit zu bestimmen. Zitat:Original von Nr.1 Warum nicht. |
|
|