Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Antrag des Direktoriums auf Löschung inaktiver Staaten
Zitat:Original von Stanislav Goldmann
Das braucht man jetzt nicht über Gebühr zu problematisieren. Die Regeln sind da klar: kommt Einspruch aus einem Land, so erfolgt keine Löschung.

So ist es.
Der Fairneß halber sollte man vielleicht eine Mitteilung im - sofern vorhanden resp. erreichbar - Forum machen.
Das war noch nie so. Von daher werden wir jetzt nicht damit anfangen. Fair ist es auch, wenn man nicht wertvollen Kartenplatz blockiert, wenn man eigentlich gar nix damit anfängt.
Meine Damen und Herren, selbstverstädlich können Sie sicher sein, dass gegen diesen Löschantrag gemäß § 8 Absatz 1 Punkt c) seitens San Bernardos Widerspruch eingelegt wird.

Und ich möchte bei dieser Gelegenheit auch gleich darauf hinweisen, dass aufgrund der bürokratischen Posse im Gebietsänderungsverfahren Hansastan/Moncao nun San Bernardo erstmals einen eigenen Delegierten mit Sitz und Stimme im Beirat benennen und entsenden wird. Da das Direktorium eine Vertretung San Bernardos durch die Turanische Föderation nicht anerkennt, sehen sich die beide Länder veranlasst nun doch separate Delegierte zu entsenden.

Was die hier geäußerten Bedenken und versteckten Vorwürfe von "Vetomacht" und Doppelstimmrecht angeht, möchte ich bemerken, dass San Bernardo eine Insel am äußeren Ende der Welt ist, welche umgeben von sowieso gesperrten Wasserflächen wohl kaum die große Vetomacht zur Verhinderung sinnvoller Ansiedlungen sein kann und wird. Wie mit einem sanbernardischen Veto umgegangen wird, hat ja das Bürokraten-Schauspiel um Hansastan gezeigt. Die enorme Gebietsvergrößerung (die ja auch Vetomacht-Vergrößerung ist, wenn es sowas überhaupt gibt) wurde ja mit einer fadenscheinlichen Aberkennungen der Vertretungsberechtigung durch das Direktorium durchgedrückt und musste von San Bernardo so akzeptiert werden.

Ja und wenn hier befürchtet wird, dass sich San Bernardo eventuell bei Beiratsabstimmungen mit Turanien absprechen und das Abstimmungsverhalten abstimmen könnte, dann kann ich nur sagen, dass diese Befürchtungen durch das Direktorium erst begründet wurden. Bisher hat San Bernardo keinen Delegierten in den Beirat entsandt, dort also nie mit abgestimmt. Durch die Direktoriumsentscheidung zur Vertretungsfrage nun sieht sich das Land faktisch gezwungen zur Vermeidung irgendwelchen Rechtfertigungsdrucks bei Vertretungsberechtigungen nun doch einen Delegierten zu entsenden und dieser wird selbstverständlich auch an allen Beiratsentscheidungen teilnehmen.
Nun tun Sie doch nicht so scheinheilig. Dies ist lediglich ein willkommener Anlass für Turanien, sich so doppelte Stimmgewalt zu sichern und dies auch noch in einer angeblichen Opferrolle. Sie können sich sicher sein, dass ich als Exekutivdirektor sämtliche Rechtsmittel ausschöpfen werde, um die Rechte anderer Staaten vor dem Doppelstimmrecht Turaniens zu beschützen.
Zitat:Original von Faantir Gried
Nun tun Sie doch nicht so scheinheilig. Dies ist lediglich ein willkommener Anlass für Turanien, sich so doppelte Stimmgewalt zu sichern und dies auch noch in einer angeblichen Opferrolle. Sie können sich sicher sein, dass ich als Exekutivdirektor sämtliche Rechtsmittel ausschöpfen werde, um die Rechte anderer Staaten vor dem Doppelstimmrecht Turaniens zu beschützen.

Tun Sie das, es ist ja schließlich Ihre Pflicht und Schuldigkeit. Und ob Sie mich scheinheilig nennen oder nicht, ist vollkommen belanglos. Fakt ist und bleibt, dass San Bernardo niemals einen Delegierten entsandt hätte, wenn das Direktorium Turanien nicht die Vertretungsberechtigung abgesprochen hätte. Punkt.
Nun, wir können nicht zweierlei Maß anlegen. Schließlich durfte Nk nicht einst auch valoir mitvertreten, die Personalunion zweier Delegiertenschaften wurde damals untersagt. Hier wird jeder gleich behandelt. Punkt.
Da Sie sich sicher in der Bibliothek und dem Archiv des Hauses wesentlich besser auskennen als ich, Herr Exekutivdirektor, wäre ich ihnen unendlich dankbar, wenn Sie mir bitte einen Verweis auf den Punkt des Regelwerks oder auch auf einen Beiratsbeschluss für diese Regelung zukommen lassen könnten. Es wäre für Turanien und San Bernardo gleichermaßen interessant zu erfahren, wie, wie konkret und wie weit die Untersagung einer Personalunion für zwei (oder auch mehr) Delegiertenschaften für unabhängige Staaten gefasst wurde.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich bereits im Voraus.
Suchen Sie mal nach Valior. Nicht Valoir, sondern Valior.
Ich unterstütze alle Löschungen.
Zitat:Original von Christoph Linth
Ich unterstütze alle Löschungen.
Ebenso.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste