Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:Original von Nr.1
Ich bin der Meinung, Kolonien sollten kein Vetorecht bekommen.
Warum nicht.
Ein Vetorecht soll verhindern, daß Neueintragungen zu Simulationen von eingesessenen Staat "stören". Eine Neueintragung im Süden stört die Simulation im Norden nunmal gar nicht. Sie stört auch nicht die Simulation von inaktiven Kolonien, weil dort ja überhaupt keine Simulation stattfindet.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Man beachte bitte die Interpunktion: anstelle eines Fragezeichens setzte ich einen Punkt. Da ich nicht Goethe bin, sollte demnach auffallen, daß es sich wohl kaum um eine Frage handelt, schließlich ist mir die von Ihnen geschilderte Problematik durchaus verständlich. Fazit: uns kommt es nicht auf eine Ausdehnung des Vetobereiches an, insofern ist ein Wegfall von Vetorechten bei Kolonien nicht weiter störend.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
lol Ooookääääi, das Fragezeichen war ein freudsch interpretativ. Der Mensch sieht oft das, was er erwartet zu sehen.
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Le vrai peut quelque fois n’être pas vraisemable. (Boileu)
(Das Wahre muß nicht immer das Wahrscheinliche sein.)
Beiträge: 453
Themen: 14
Registriert seit: Feb 2006
Das Königreich Tauroggen fordert den Vizedirektor für Kartenanträge dazu auf seine politischen Antipathien gegenüber Wenauchimmer fallen zu lassen und stattdessen seine Arbeit als Unabhängiger Bürokrat, wie es sich nicht nur gehört sondern auch dem Regelwerke entspräche, aufzunehmen.
Beiträge: 248
Themen: 13
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Original von König Friedrich III.
Das Königreich Tauroggen fordert den Vizedirektor für Kartenanträge dazu auf seine politischen Antipathien gegenüber Wenauchimmer fallen zu lassen und stattdessen seine Arbeit als Unabhängiger Bürokrat, wie es sich nicht nur gehört sondern auch dem Regelwerke entspräche, aufzunehmen.
Majestät, seien sie ganz unbesorgt, es scheint lediglich Unstimmigkeiten im Direktorium zu geben. Das ist alles Formsache, ich sehe keinen Grund, warum Natal nicht rechtmäßig eingetragen werden sollte.
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Zitat:Original von Christoph Linth
Zitat:Original von König Friedrich III.
Das Königreich Tauroggen fordert den Vizedirektor für Kartenanträge dazu auf seine politischen Antipathien gegenüber Wenauchimmer fallen zu lassen und stattdessen seine Arbeit als Unabhängiger Bürokrat, wie es sich nicht nur gehört sondern auch dem Regelwerke entspräche, aufzunehmen.
Majestät, seien sie ganz unbesorgt, es scheint lediglich Unstimmigkeiten im Direktorium zu geben. Das ist alles Formsache, ich sehe keinen Grund, warum Natal nicht rechtmäßig eingetragen werden sollte.
Seien Sie unbesorgt, es gibt hier Leute, deren Spitzfindigkeiten wohl auch dafür ausreichen werden, wie ich den Laden hier kenne.......
Beiträge: 76
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
Zitat:Original von Dr. Friedrich McClane
Zitat:Original von Nr.1
Ich bin der Meinung, Kolonien sollten kein Vetorecht bekommen.
Warum nicht.
Andersrum mal von mir gefragt:
Wenn die Kolonie eigenständig betrachet wird, und wie ein neuer Staat behandelt wird, könnt die Kolonie dann nach unabhängigkeit streben und sich simit vom Mutterland abspalten ?
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Zitat:Wenn die Kolonie eigenständig betrachet wird, und wie ein neuer Staat behandelt wird, könnt die Kolonie dann nach unabhängigkeit streben und sich simit vom Mutterland abspalten ?
Das ist doch nun gelinde gesagt Schwachfug: Sie gehen das Problem von der falschen Seite an- wenn eine Kolonie wie Staatsgebiet behandelt wird (und das wird es, da die jeweils dort herrschende Nation alle souveränen staatlichen Rechte über besagtes Territorium genießt), so muß sie auch international dasselbe Recht erhalten, wie ihr Mutterland, zumal es im Zweifelsfall eine äußerst fragwürdige Auslegungssache ist: Was ist jetzt Kolonie, was Überseeisches Gebiet et cetera.
Schließlich werden ja auch "Kolonien" entsprechend ausgestaltet und müssen so das Recht haben gegen eine benachtbarte "unpassende" Ausgestaltung Veto einzulegen.
Zu Ihrem Kommentar ganz direkt: Er ergibt rein inhaltlich schon herzlich wenig Sinn. Natürlich "könnte" sie- aber was hat das bitte mit ihrer Behandlung als "Neustaat" zu tun?
Beiträge: 666
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2006
Nein, sie wird sich natürlich nicht abspalten.