Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Ich finde es trotz allem merkwürdig, warum man gerade den Namen "Ratelon" schützen musste. Man sieht eine MN "Ratelon" und schützt sich diesen Namen und gründet ein Planspiel mit fast dem selben Namen.
Beiträge: 1.069
Themen: 54
Registriert seit: Nov 2005
Ich war bisher nur der Meinung, man müsse die Welt vor Ratelon schützen.
Beiträge: 1.200
Themen: 50
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Nr.1
Ich war bisher nur der Meinung, man müsse die Welt vor Ratelon schützen.
Scheinbar nicht, eher muss jede MN fürchten, die ihren Namen frei erfunden hat, das er eines Tages für andere Projekte "geschützt" wird. Das ein MN-Bürger dazu fähig ist, wäre mir allerdings nicht in den Sinn gekommen.
Schade, bisher kam man doch sogut miteinander aus.
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Original von Nara
So dumm ist er doch nicht, daß er glaubt, ein neues Ratelon könnte den Erfolg des jetzigen Ratelons erreichen, nur weil es den gleichen Namen hat.
Im Gegenteil, wenn es nicht eine vollkommen neue Zielgruppe ansprechen soll, würde es ein zum Scheitern verurteiltes, geächtetes Projekt bleiben, weil es vom größten Teil der Community gemieden würde.
Ich glaube, dass es hier viel mehr um die Festlegung von Subjekten geht als um einen Erfolg.
Beiträge: 423
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2005
?
Kann dir irgendwie nicht folgen.
Beiträge: 612
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
In seiner Stellungnahme ist ersichtlich, dass Dennis sehr viel für Ratelon und dessen Entwicklung getan hat. Es handelt sich dabei wohl oder übel um sein eigenes geistiges Eigentum, welches mitwirkend in Ratelon als Ganzes eingeflossen ist. So gesehen erhebt er Anspruch, sein eigenes Erschaffenes mit einem eigenen Ratelon wiederzuspiegeln. Das er dabei keinen Erfolg haben wird, ich denke so intelligent ist selbst Dennis. Vielmehr geht es hier, so wie ich das sehe, um Prinzipien seiner Selbst, die er zum Ausdruck bringen möchte.
Wie gesagt, ich denke Vergeltung ist nach wie vor der beste Ausdruck für diese Tat.
Beiträge: 365
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Original von Abdonez
Ist das etwas, worüber Du Dir den Kopf zerbrechen müsstest? Und ich habe niemals gesagt, dass ich von den mit der Marke verbundenen Rechten keinen Gebrauch machen will.
Die mit der Marke verbundenen Rechte sind aber nicht darauf beschränkt, möglicherweise der DUR2005-Community irgendetwas zu erlauben oder zu untersagen.
Lass mich das mal zusammenfassen: Du hälst es also für moralisch korrekt, dir einen Namen zu sichern von einem Projekt, dessen Existenz dir bekannt ist, um ein Konkurrenz-Projekt hochzuziehen? Sorry, aber gegen so viel Ignoranz und Dummheit lohnt es nicht, zu argumentieren.
Beiträge: 423
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2005
Mit Dummheit oder Ignoranz hat das nichts zu tun.
Beiträge: 365
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
Würden sie mir wohl bitte meine Meinung lassen? Oder soll ich juristisch gegen sie vorgehen?
Beiträge: 847
Themen: 14
Registriert seit: Aug 2006
Zitat:Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Ich finde es trotz allem merkwürdig, warum man gerade den Namen "Ratelon" schützen musste. Man sieht eine MN "Ratelon" und schützt sich diesen Namen und gründet ein Planspiel mit fast dem selben Namen.
Eben, das ist mehr als dreist.