Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Ratelon muss Namen ändern
Gried hat aber Recht. Die OIK ist eine basisdemokratische Simoff-Simon-Mixtur. Die Absetzung und der Ausschluß von Leuten oder Staaten sollte schon dem Regelwerk entsprechen und wo keine Regeln vorzufinden sind, hilft Abstimmung oder Regelzusatz. Möglicherweise könnte man einen Simoff-Zusatz erstellen.
Zitieren
Zitat:Original von James T. Kirk
Es handelt sich aber doch um eine Simoff-Angelegenheit, bei der das Simon-Regelwerk eigentlich keine Rolle spielen sollte...
Dann sollte das ganze auch simoff erfolgen und nicht simon.
Zitieren
Das bestätigt meine persönliche Sympathie zur Bürokratie mal wieder. Big Grin
Zitieren
Zitat:Original von James T. Kirk
Es handelt sich aber doch um eine Simoff-Angelegenheit, bei der das Simon-Regelwerk eigentlich keine Rolle spielen sollte...

Ist es nicht, man vermischt Simon mit Simoff. Was leider aufgrund des engen Zusammenhanges der Sachlage passiert.
Zitieren
"Ratelon" hat die ganze Sache noch einmal auf den Punkt genau erklärt. Bis auf die "Gerichtsbrandsache" kann ich die Angaben so bestätigen, da ich die ganze Sache seit anbeginn verfolgt und alle diesbzgl. Statements gelesen habe.

Darüber hinaus haben Bürger in Tropicali die Staatsbürgerschaft niedergelegt, Staaten haben ihre Beziehungen zu Tropicali aufgekündigt und letztendlich ist Tropicali von der GF-Karte gelöscht worden.

Wenn hier nicht ein entsprechender Antrag gestellt wird, egal ob simon oder simoff, könnten wir die Diskussion ansich auch einstellen. Sollte ein Antrag gestellt werden, müssen wir uns entscheiden, ob wir rein simon oder simoff vorgehen wollen. Etwas, was wir hier bislang nicht mussten, da wir uns an das Simon-Regelwerk gehalten haben, denn das sind UNSERE SPIELREGELN innerhalb der OIK. Es ist jedoch zu überlegen, ob es bei der Sache um Spielregeln innerhalb der OIK oder aber um ungeschriebene Spielregeln innerhalb der Welt der Mikronationen geht, denn die sind rein simoff zu bewerten und ob die über allen anderen Spielregeln stehen. Wenn man sich darüber klar ist, kann man auch eine letztendliche Entscheidung treffen. Und bis dahin.....

Schönes Wochenende! Smile
Zitieren
*arg* Ich sehe es gerade..... Antrag ist gestellt. War wohl nichts mit schönem Wochenende. Sad Also dann....

*in den Sitzungssaal verschwindet*
Zitieren
Zitat:Original von Faantir Gried
Zitat:Original von Willi Brandt
Zitat:Original von Alois Ramsauer
Tropicali von der GF-Karte gelöscht

Dies könnte ein Vorbild für die OIK sein ...
Schön, aber wann begreift man endlich, dass zuerst die Regeln verändert werden müssen und dann die Handlung vollzogen werden kann.
Dummerweise lassen sich die Löschgründe für eine MN nicht erweitern. (Wer hat sich den Schwachsinn damals eigentlich ausgedacht?) Außerdem bin ich immer noch voller Hoffnung, dass diese Form der Zwangslöschung eine einmalige Angelegenheit bleibt und halte eine Regeländerung daher für unnötig.

Letztlich können wir das Ganze aber auch simoff regeln. Nur schnell sollten wir handeln, sonst fürchte ich einen Gesichtsverlust der OIK.
Zitieren
Hm, ich habe zwar vorhin für die Einhaltung der Regeln plädiert, dann aber mal überlegt. Hat nichts mit Tropicali zu tun. Was, wenn ein Staat beispielsweise anfinge, Beiträge am Rande der RL-Kriminalität zu posten? Hier wird eine Löschungssperre lächerlich. Hier muß man sich fragen, was wirklich zählt, ob ein virtuelles Gesetz von Laien erdacht dazu führen darf, eine ganze Community in RL-Verruf zu bringen. Mal weiter gesponnen, es finden sogar kriminelle Beiträge in einem Staate statt, z.B. diverse Strafpornographie. Dann darf die OIK den staat trotzdem nicht löschen und muß warten, bis die RL-Staatsanwaltschaft eintritt? Virtuelle Ideale sollte man nicht mit RL-Idealen gleichsetzen.

Was die Löschung von Tropicali angeht, liegt der Fall milder, doch ist der RL-Nerv vieler Mikroianer getroffen. Allerdings trifft die Löschung auch Unbeteiligte. Nicht leicht ?(
Zitieren
Zitat:Original von JoSchu
Nur schnell sollten wir handeln, sonst fürchte ich einen Gesichtsverlust der OIK.

Wenn der Pfeil erst einmal abgedrückt ist, lässt er sich nicht mehr zurückholen! Bevor du also "tötest" solltest du überlegen, ob es gerechtfertigt ist und den Richtigen trifft. Wink

Das die Rateloner gerne schnelle Entscheidungen sehen würden, ist mir schon bewusst und das sie unsere Diskussionen hier wieder ins Lächerliche ziehen, zumindest einige, weiß ich auch.... ich bin ja nicht blind.
Da es aber eine Entscheidung mit weitreichender Tragweite ist, sollten wir uns nicht hetzen lassen. WIR haben keinen Schaden, wenn wir gründlich überlegen, uns beraten und dann entscheiden. WIR sind nicht im Zugzwang!
Außerdem vertrete ich hier nicht meine Belange, sonder die meines Landes und daher brauche ich auch erst von dort die Zustimmung, für was auch immer. Wink

Also bitte, kommt mal von Eurem Adrenalinspiegel herunter und überlegt ganz genau, denn.... das schwebt mir auch schon die ganze Zeit im Kopf herum..... Wo genau liegt der Unterschied zum "Fall Neuenkirchen"? Die hätte ich auch gerne von der Karte gehabt, aber meine Meinung ist da nicht entscheidend, sondern die der ganzen OIK-Community. Und so verhält es sich auch mit Tropicali. Dort hat nicht das Land, sondern auch die RL-Person einer Spielfigur etwas getan, was in erster Linie die Community eines einzigen Landes betrifft.
Zitieren
So ähnlich sehe ich es auch - und das ist ein großer Vorteil der OIK gegenüber der GF - dass wir und nicht zu einem Schnellschuss hinreißen lassen sollten.

Was ist denn passiert? Ein Spieler hat es mit RL-Mitteln aus möglicherweise niedrigen Beweggründen geschafft, dass eine Nation, die nicht auf unserer Karte vertreten ist, eventuell ihren Namen ändern muss.

Da kann ich mir ehrlich gesagt schlimmeres vorstellen. Wenn ich etwa an die Vorgänge um den RESI damals denke - das war in meinen Augen viel kasser. Auch die Vorgänge um Neuenkirchen, unterstellt sie wären wahr - was viele tun - sind viel krasser und nie ist eine solche Forderung erhoben worden.

Abgesehen davon würden bei einer Löschung viele unbeteiligte mitbetroffen. Ich denke nicht das wir das Verantworten könnten.

Schließlich halte ich es für unverantwortlich unser heiliges Regelwerk aus reinen und spontanen Rachegelüsten heraus so zu vergewaltigen, dass eine Löschung möglich wäre.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste