Ihr Forum ist zur Zeit geschlossen.

Ratelon muss Namen ändern
Sicher, es wird in dieser Angelegenheit immer Unbeteiligte treffen.
Aber was will man machen?Auch Tropicali ist eingetragene Marke und damit
Spielball dieses "Herren".Und in Ra****n hat es ja auch reichlich unschuldige getroffen.Hier wurde mit formaljuristischen Mitteln faktisch Diebstahl begangen.
Ich bin der Meinung, so schnell wie möglich runter von der Karte, aber möglicherweise Festlegungen, ein neues Tropicali (vermutlich mit anderem Namen)ohne Jlussi hier unbürokratisch zu registrieren.
Zitieren
Ein Sim-Off-Entscheidung wie die Löschung Tropicalis von der Karte sollte meines Erachtens nicht durch ein "Sim-On-Gesetz" und eine "virtuelle Unabänderlichkeitsklausel" behindert werden, das wäre nun vollkommen kontraproduktive Paragraphenreiterei. Wenn eine Mehrheit von -sagen wir "80 %"- in einer Sim-Off-Umfrage für die Löschung stimmten, wäre ich dafür diese auch zu vollführen. Der Volonte generale darf hier nicht wegen einer unsinnigen Regelung mißachtet werden. Schließlich geht es hier um etwas wirklich großes: Ratelon (und ich weigere mich diesen Begriff nicht weiterhin zu gebrauchen) als steinalter µN-Koloß darf nicht in die Knie gezwungen werden durch irgend einen frustrierten, ehemaligen Mitspieler- wo kömen wir denn dahin? Wer weiß, ob sich Jlussi demnächt nicht Begriffe wie "µN" oder "OIK" sichert??
Zitieren
Zitat:Original von Diktatus Marius
Wie wäre es mit Ilussien
Big Grin

Zitat:Original von Alois Ramsauer
Tropicali von der GF-Karte gelöscht
Die GF? Ist da etwa Aktivität ausgebrochen? Big Grin
Zitieren
Aber es hat doch gar nichts miteinander zu tun....wenn wir Tropicali löschen, dann ändert das nichts an der Rechtslage von Ratelon.

Außerdem hat sich Ratelon bei uns löschen lassen und wollte nichts mehr mit uns zu tun haben - warum sollten wir in vorauseilendem Gehorsam hier Racheakte an unschuldigen für sie begehen? Das will sich mir alles nicht ganz erschließen.

Wenn jemand so blöd ist und 300 Euro für die Marke OIK bezahlt, dann werden wir halt das Internationale Karthographische Konferenz (IKK) oder die Internationale Karthographische Organisation (IKO) oder der Demokratische Kartenverein (DKV) oder ...
Zitieren
Was passiert eigentlich mit einem OIK-Staat, der per Markenschutz der OIK verbietet, sich OIK zu nennen?
Zitieren
Zitat:Original von König Wilhelm VII.
Schließlich geht es hier um etwas wirklich großes: Ratelon (und ich weigere mich diesen Begriff nicht weiterhin zu gebrauchen) als steinalter µN-Koloß darf nicht in die Knie gezwungen werden durch irgend einen frustrierten, ehemaligen Mitspieler- wo kömen wir denn dahin?

Hier geht es nicht um Ratelon, hier geht es um Tropicali in Verbindung mit Dennis. Verwechsel mal nicht die Standpunkte. Wir haben hier über die Löschung von Tropicali zu entscheiden... möglicherweise. Wink

Und du wirst von Dennis auch nicht in die Knie gezwungen, weil er DIR nämlich (hoffentlich) nichts getan hat und wenn doch, hättest du ihm bestimmt schon auf die Augen gehauen oder nicht? Big Grin

Auch zukünftig darf jeder das Wort "Ratelon" in den Mund nehmen, ohne das er zur Kasse gebeten wird. Lediglich die dur.2005-Community darf sich nicht mehr ungestraft Ratelon nennen, zumindest ab 08.11. nicht mehr.

Und ob sich Ratelon für eine kleinere MN interessiert hätte, der das gleiche Schicksal geblüht hätte, hängt davon ab, ob das jemand in Ratelon publik gemacht hätte, wobei..... bzgl. der Neuenkirchnergeschichte hieß es auch nur "ja und, was haben wir damit zu tun.... sperren, Ende aus" und dann wandte man sich wieder dem dortigen normalen Tagesgeschehen zu. Das ist eben das, was man ratelonische Arroganz bezeichnet. Wink
Zitieren
Zitat:Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Auch zukünftig darf jeder das Wort "Ratelon" in den Mund nehmen, ohne das er zur Kasse gebeten wird. Lediglich die dur.2005-Community darf sich nicht mehr ungestraft Ratelon nennen, zumindest ab 08.11. nicht mehr.

Es geht um den "geschäftsmäßigen Gebrauch der Marke Ratelon".
Das kann auch im alltäglichen nicht-dur2005 Gebrauch Folgen haben. Sollte Dennis wirklich seine Community aufziehen, steht er vor einem Problem - wer bei Google nachforscht, wird noch auf Jahre hin unter dem Begriff Ratelon vor allem die dur2005 Community finden.
Es gab Fälle, bei denen das dem Markeninhaber ganz erheblich auf die Nerven gingen und die den Rechtsweg bemühten, dass zu ändern.

Soweit sind wir nicht und werden es wohl auch nicht werden.

Und zum "Ratelon kümmert sich nicht um andere" Problem habe ich im anderen Thread Stellung genommen. Es läuft praktisch darauf hinaus, wie gut die jeweilige MN in und mit anderen Nationen vernetzt ist. Ist die Vernetzung sowie die Kommunikation ungenügend, solidarisiert sich natürlich weder Ratelon noch eine andere MN mit Neuenkirchen und Co.
Zitieren
Zitat:Original von Andriz
Und zum "Ratelon kümmert sich nicht um andere" Problem habe ich im anderen Thread Stellung genommen. Es läuft praktisch darauf hinaus, wie gut die jeweilige MN in und mit anderen Nationen vernetzt ist. Ist die Vernetzung sowie die Kommunikation ungenügend, solidarisiert sich natürlich weder Ratelon noch eine andere MN mit Neuenkirchen und Co.

Es gibt halt einen Unterschied zwischen Solidarität mit einem Opfer, weil man eine Tat verwerflich findet oder nur, weil man befreundet ist. ersteres ist Anstand, letzteres Pflichtgefühl. Muhahaha! Deshalb sollten sich die mit Ratelon nicht vernetzten Staaten auch nicht mit Ratelon solidarisieren.
Zitieren
Es gibt auch die Solidarität aus dem Selbsterhaltungstrieb heraus.
Das könnte hier durchaus eine Rolle spielen - denn ohne weitere Erklärung durch Dennis ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass er sich weitere Marken sichert, sobald eine MN erfolgreich wurde.
Zitieren
Zitat:Original von Frederic Elskamp
Außerdem hat sich Ratelon bei uns löschen lassen und wollte nichts mehr mit uns zu tun haben - warum sollten wir in vorauseilendem Gehorsam hier Racheakte an unschuldigen für sie begehen? Das will sich mir alles nicht ganz erschließen.

Wenn jemand so blöd ist und 300 Euro für die Marke OIK bezahlt, dann werden wir halt das Internationale Karthographische Konferenz (IKK) oder die Internationale Karthographische Organisation (IKO) oder der Demokratische Kartenverein (DKV) oder ...
Weil, und das wiederhole ich gerne noch 10-20mal, damit es auch der letzte versteht, es hier nicht um Ratelon oder Tropicali geht. Es geht darum, einem Mitspieler, der ein ungeschriebenes Gesetz der Mikronationen gebrochen hat, die Konsequenzen dafür in aller Deutlichkeit aufzuzeigen.
Das Argument, "was gehts uns an, selbst wenn man uns den Namen klauen würde, würden wir halt einen anderen nehmen" ist ja wohl das Dümmste und Kurzsichtigste, was ich seit langem gehört habe (mit Ausnahme von Jlussis Argumentationen).

Mir ist bewusst, dass bei einer Löschung auch unschuldige Spieler Tropicalis involviert sein werden. Auf der anderen Seite müssen wir auf die Vorgänge reagieren, um Jlussi sein Fehlverhalten in aller Deutlichkeit vor Augen zu führen.
Ich habe nichts dagegen, Tropicali nach einem Wechsel in der Führung wieder in die OIK einzulassen. Aber in der derzeitigen Situation halte ich diesen Staat hier für fehl am Platze.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste